Moin moin,
vielleicht kann mir ja jemand hifreich unter die areme greifen.
Folgendes Problem:
Ich habe in excel ein kalkulationsblatt erstellt. ziemlich umfangreich.
diese blatt ,möchte ich vor bösen buben schützen.
reinschreiben sollen die was sie wollen - aber an die formeln und die verknüpfungen sollen sie nicht ran.
geht das ? wenn ja wie denn ?
noch ne frage:
ich habe ein diagramm erstellt. dies kann ich ja mit einer hintergrund farbe meiner wahl versehen. ganz wie ich will und lustig bin.
besser würde ich jedoch finden wenn ich den hintergrung mehrfarbig oder mit verlauf versehen könnte.
also entweder drei fahrben. für jedes drittel des blattes je eine.
oder aber ein verlauf von dklrot nach dunkel grün.
oder aber jedes drittel mit einer anderen farbe im verlauf.
würd mich über eine kompetente hilfreiche antwort sehr freuen.
y.
Excel Datei
Re: Excel Datei
Hallo tasmansri,
Schützen unter Extra, Blattschutz, da kannst du alles schützen, dass andere es nur ansehen können.
Wenn du teile freigeben willst kannst du das auch. Nur dann kann dias gesamte Dateblatt kopiert und neu erstellt werden.
Verschiedene Farben gehen nur bei einer Grafik.
Diagrammfläche formatieren, Fülleffekte, da kannst du verschiedene Farben auswählen, z. B. zweifarbig
Viele Grüße
Helmut F
Schützen unter Extra, Blattschutz, da kannst du alles schützen, dass andere es nur ansehen können.
Wenn du teile freigeben willst kannst du das auch. Nur dann kann dias gesamte Dateblatt kopiert und neu erstellt werden.
Verschiedene Farben gehen nur bei einer Grafik.
Diagrammfläche formatieren, Fülleffekte, da kannst du verschiedene Farben auswählen, z. B. zweifarbig
Viele Grüße
Helmut F
Re: Excel Datei
Moin moin,
Danke !
was ich suche ist, erstes drittel (horizontal) verlauf in rot. unten dkl. oben hell rot.
zweites drittel orange, unten dkl. oben hell
drittes drittel - unten hellgrün oben dkl grün.
ob das geht ?
mfg
Y.
Danke !
was ich suche ist, erstes drittel (horizontal) verlauf in rot. unten dkl. oben hell rot.
zweites drittel orange, unten dkl. oben hell
drittes drittel - unten hellgrün oben dkl grün.
ob das geht ?
mfg
Y.