Grande Punto Versionen in Österreich

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Ramsi

Grande Punto Versionen in Österreich

Unread post by Ramsi »

Hallo zusammen !

Ich habe heute eine Anfrage gestellt bezüglich des Grande Punto Sport mit der 95PS Maschine.
Als Antwort bekam ich :

In Österreich gibt es nur den Sport mit 1,9l 130PS Common Rail Multijet Diesel. Die 95PS Benzin Variante gibt es bei uns leider nicht und ist lt. FIAT Produktmanager derzeit auch nicht zur Einführung geplant. Da für dieses Fahrzeug (Motorisierung) in Österreich keine Homologationexistiert, dürfte sich auch ein Import aus Deutschland mit Zulassung in Österreich schwierig gestalten.

Ist das verständlich, dass es in Östreich diese Version nicht zu kaufen gibt, obwohl die Motorenenpalette bei Benzinmotoren sowieso relativ dünn ist. (78PS kann ja nicht alles sein !)

In D, CZ, CH , SK...usw. gibt es diese Versionen.

Gruss

Ramsi
dietmar

Re: Grande Punto Versionen in Österreich

Unread post by dietmar »

Hallo

Import aus z.B.: Deutschland ist kein Problem.Ich hab einen Volvo S80T5 aus Italien importiert,der wurde in Spanien homologiert,das reicht für eine Anmeldung innerhalb der EU.Vergiss die Homologation,die Fzge.besitzen ein C.O.C.Papier (Certificate of Confirmity).Mit diesem Wisch bekommst du einen österreichischen Typenschein (ca.70 euro).

Tschau Dietmar
Siegi

Unread post by Siegi »

Warum gibt es den Grande Punto nicht mit Sitzheizung, obwohl alle anderen Autos aus dem Konzern dieses notwendige Zubehör anbieten!!
Mir unklar!! Für Nordeuropa ein Muß!
ciao Siegi
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo!

Sitzheizung gibt es im Panda auch nicht, aber Connect Nav! Und das gibt es wiederum nicht im Punto!

War heute mal auf der Fiat-Homepage und habe mir ein paar Autos konfiguriert.

Etwas eigenartige Ausstattungspolitik!

Gruß
Maurice
Ramsi

Unread post by Ramsi »

... und wie schauts mit Garantie und Service aus ???
italo

Unread post by italo »

In Nordeuropa (Skandinavischen Ländern) gibt es den Punto mit Sitzheitzung. Das war für den Händler auch unverständlich. Man kann zwar in Deutschland wohl Ledersitze bestellen aber keine Sitzheizung...

italo
GWB

Unread post by GWB »

Wo braucht man denn in D noch eine Sitzheizung angesichts der Klimaerwärmung?!
dietmar

Unread post by dietmar »

Hallo

Wenn das FZG. im Ausland bei einem offiziellen Fiat Händler gekauft wird,ist Garantie in Österreich kein Problem gilt EU weit.Hatte bei meinem Volvo einen Garantiefall bei Volvo Reiterer in Graz.Die Werkstätten sind ja auch froh wenn sie ausgelastet sind.
Tschau Dietmar
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Nord- und Mitteleuropa werden leider eher kühler durch die allgemeine Erderwärmung, da der Golfstrom voraussichtlich wegfällt - soweit die derzeitigen Prognosen..

Umso unverständlicher ist es dass es keine Sitzheizung im GrandePunto gibt..
Ebbi

Unread post by Ebbi »

...... wann fällt denn der Golfstrom nun wechhh? Ich kann es kaum glauben. Eher gibt´s in Europa `ne Revolution, die wir noch erleben könnten. Dafür brauchen wir aber keine Sitzheizung sondern gut durchdesignte Fahnen- und Bannerhalter. Müsste sich doch gut machen an so´nem Punto auf den Barrikaden. Oder? Völker hört....., der Golfstrom fällt wech......

Ebbi
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”