Marktbelebung durch Prämien

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi

Marktbelebung durch Prämien

Unread post by Siegi »

Hallo Freunde,
gestern wurde ich durch Bayern3 überrascht. Fiat bietet bis 6000€ Verschrottungsprämien.
Das konnte ich kaum glauben, aber die Internetseite bestätigt dies. H. Frey will die Zulassungen puschen. Hat ja auch sich ein hohes Ziel gesetzt. Bin gespannt wie sich dies auswirken wird.
Leider gibt es dies nicht für Lancia!
ciao Siegi
micha

Re: Marktbelebung durch Prämien

Unread post by micha »

Hallo,

ist hier in Hamburg täglich/stündlich in der Radiowerbung zu hören. Hoffe es bringt was für die Zulassungen bei Fiat.
Der Punto sollte sich eigentlich gut verkaufen lassen. Was ich bisher gesehen habe beim Probesitzen beim Händler. Sehr gut!

VIVA LANCIA
Micha
JochenD

Unread post by JochenD »

Die EUR 6000,- gibt es nur beim Ulysse. Beim Punto gibts nichts.

Gruss Jochen
Gregor

Unread post by Gregor »

> 100000 Bestellungen, europaweit natürlich.

Nicht schlecht für die paar Monate. Ich denke der Grande kann für Fiat einiges reissen.

Viva Lancia

Gregor
micha

Unread post by micha »

Wie nur für den Ulysee. Das wär ja Irreführung! In der Werbung heißt es eindeutig für jeden Fiat, ich versteh das ohne Einschränkung. Wär schon etwas eigenartig..........

Gruß
Micha
Waldi

Unread post by Waldi »

"Bis zu" in Wort und Bild...

Damit ist es rechtlich gedeckt. Und du hast ja nicht wirklich gedacht, dass du mit einer Schrottmühle und 2000 Euro zum Händler gehst und mit dem neuen Panda nachhause kommst?

Im übrigen finde ich die Prämien trotzdem noch sehr attraktiv.

Waldi
micha

Unread post by micha »

Sicher ist die Prämie attraktiv und das es bis zu 6.000 € heißt ist mir auch klar.
Aber JochenD hat ja geschrieben dass das Angebot nur für den Ulysee gilt. Und das hab ich nur angezweifelt.
Die Aktion find ich gut. Erregt Aufmerksamkeit. Man ist in der Öffentlichkeit wahrzunehmen (Radiowerbung) und ich hoffe das die Herren mit dem Fiat Punto noch offensiver in die Werbung gehen, nur so läßt sich da etwas erreichen!
Aber der Anfang ist ja gemacht........

Gruß
Micha
Matthias

Unread post by Matthias »

Der Anfang ist gemacht?
Der Anfang von was?
Der Anfang vom Ende, ja, der ist schon seit Jahren vorprogrammiert.
So sieht es aus.

Wovon soll der Anfang gemacht werden? Von Aufschwung, neuen Plänen, von Werbung?
Leute die Marke gibt es schon seit 1 0 0 J A H R E N.
Ist doch etwas albern nach 100 Jahren von einem Anfang zu sprechen oder?
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Mattias,
ich antworte nicht gerne auf Meinungen, aber hier ist zu sagen, jeder Konzern hat Höhen u. Tiefen, auch wenn er noch so "alt" ist.
Der Fiatkonzern war/ist auf Talfahrt, jetzt sind die Anzeichen positiv u. nun gilt es mit viel Geschick u. Strategie die Kundschaft wieder an sich zu binden. Da sind u.a. extravagente Werbekampannien hilfreich. Zugegeben, es muß auf allen Tasten des Klaviers gespielt werden, daß das Ergebnis stimmig wird. Neue passende Modelle sind die erste Strophe, die kann aber ein verkleinerte Entwicklung nicht aus dem Hut zaubern.
ciao Siegi
italo

Unread post by italo »

In der Werbung heist es bis zu 6.000 Euro und den gibt es bei der Ulysse. Wenn der Diesel jetzt noch Euro 4 hätte würde ich da zuschlagen. Schade das sie das nicht auf für den Phedra machen.

Abgesehen von der Ulysse muss man sehen wie sich der Preis realistisch ändern im Verhältniss ohne gebrauchten. Komischer weise wird der Stilo SW garnicht gefördert sondern nur der 5sitzer.

italo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”