Alfa Brera???

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Alfa Brera???

Unread post by mp »

Croma,Punto,159er ..was ist mit den Brera los, hat immer geheissen der kommt zur gleichen Zeit raus wie der 159er. Und soll der 159er auch nicht mit einen Diesel - Allrad Version kommen?
Wer kann Infos geben.
mefisto

Re: Alfa Brera???

Unread post by mefisto »

die werden doch nicht zwei neue Modelle zur gleichen Zeit ... Brera kommt im Frühjahr

mefisto
JochenD

Unread post by JochenD »

Der Brera sollte noch dieses Jahr kommen und der Spider dann im Fruehjahr.

Die 159-Allrad kommen auch erst Ende des Jahres.

Gruss Jochen
mp

Unread post by mp »

ja aber seit dem Frühjahr wird diskutiert jetzt haben wir bald November und es gibt immer noch kein genaues Datum. Von einem Datum einer Lanciapremiere ist ja überhaupt nie mehr die Rede. Ich glaub nicht mal das 2007 ist sicher.
JochenD

Unread post by JochenD »

Brera kommt im Januar
Sportwagon im Maerz
Spider im April

lt. dt. Fiat-Chef Frey.

Gruss Jochen
mp

Unread post by mp »

drei Super Alfas im Jahre 2006. Und was kriegt Lancia zum Geburtstag?.Neu gestylte Aschenbecher und neue Farben - traurig aber war.
Warte noch den Sportwagon ab und werde mich dann für einen 159er entscheiden (müssen) den die wichtigste Klasse wird ja bei Lancia nicht mehr besetzt.
JochenD

Unread post by JochenD »

So ist es.

Neben dem SUV wird es nur Varianten von Y und Musa geben.

Vielleicht noch die Studie von Fulvia und Delta in Genf. Vielleicht.

Eben nur noch ein Nischenhersteller. Leider.

Gruss Jochen
italo

Unread post by italo »

Auch wenn du jetzt immer mehr rummjammerst. Der Plan von Grande Dottore ist fest gelegt. Ein Delta kommt erst 2007 auf dem Markt. Es mach jetzt nicht viel Sinn da ständig zu debatieren. Wir können nur die Daumendrücken das Grande Punto und 159 Geld in die Kassen spülen. Ohne Kohle können die auch Lancia nicht wieder mit neuen Modellen hochholen. Vielleicht kommt ja auch Fulvia. Jetzt wird erst mal da FIAT/Susuki/Lancia derivat auf dem Markt kommen. Ich könnte mir auch schon vorstellen das Lancia von so einem Teil um die 20.000 Einheiten/anno absetzen kann. Fehlt dann nur noch der Muskel ypsilon für nächstes Jahr. Dann kann man das sicher auf das Delta Jahr warten.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

von dem Sedici-Ableger (soll der Pagea heißen) sind aber nur 10.000 Stück pro Jahr geplant. Aber vielleicht macht er es ja dem Musa nach ... schön wär's

mefisto
Georg

Unread post by Georg »

nach betrachtung der ersten sedici images kommt etwas ernüchterung in mir auf. der typische "fiat-käufer" wird den wagen sicher annehmen und somit wird er auch etwas geld in die fiat kassen spülen. für typische "lancisti" hat der wagen meiner ansicht nach zu wenig designerischen pep! der wagen hebt sich nicht von der masse ab wie ein ypsilon z.b.!

meiner ansicht nach ließen sich mehr muse und ypsilon an den mann/frau bringen wenn man im gegensatz zum idea stärkere motoren einbauen würden. der lancisti ist eher bereit etwas mehr geld für sein automobil zu investieren. geeignete motoren wären doch auch im fiat-regal schon vorhanden.

auf dem deutschen markt sugeriert man mit lancia doch folgende schlagwörter: integrale, hpe und volumex. weshalb werden diese markiting instrumente gar nicht ausgeschöpft. eine musa integrale oder ein ypsilon hpe könnten doch high end ausstattungen der jeweiligen typen sein.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”