Habe was für euch: Deutscher Motorjournalismus

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Waldi

Habe was für euch: Deutscher Motorjournalismus

Unread post by Waldi »

In dem Artikel müht sich der Autor ab, den offenbar sehr gut gelungenen Croma als Mittelmass dastehen zu lassen. Am Ende bleibt als einziger negativer Kritikpunkt: Das Design (das ja bekanntlich Geschmackssache ist).
In jedem Absatz merkt man, wie es dem Journalisten widerstrebt, ein italienisches Auto zu loben; der muss ja Höllenqualen beim Schreiben gehabt haben...

Aber lest selbst:
Klick für Testbericht im Focus

Waldi
Waldi

Re: Habe was für euch: Deutscher Motorjournalismus

Unread post by Waldi »

Ach ja, wär's ein VW würde wohl stehen.

"Elegantes, zeit- und schnörkelloses Design gepaart mit Topverarbeitung und Langstreckenkomfort"
Fabrizio

Unread post by Fabrizio »

Naja, hätte schlimmer kommen können. Ob jemand diese Ktitik aus einer Zeitschrift wie aus der Focus sich anschauen wird? Sein gutes Abschneiden in bedeutungsvolleren Zeitschriften steht denke ich doch darüberbesser. Ausserdem ist es nur seine Ansicht, dass der Croma unter dem Image leiden wird, denke es werden doch einige Leute den tollen Wagen dahinter entdecken und es gibt auch schon genug Menschen die wissen das Fiat Autos bauen können. Naja, mal abwarten.
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

stimmt, man muss schon zwischen den Zeilen lesen und darf sich nicht ablenken lassen, um dem Artikel die wesentlichen Botschaften zu entnehmen: Nämlich dass der Croma ein gut verarbeitetes, rundum gelungenes Auto mit super Fahrkomfort zu einem unschlagbaren Preis ist.

Gruß, Martin

P.S.: Trotzdem, vier Türen + Kombi + hohes Van-Dach = Croma nein danke.
Silvan

Unread post by Silvan »

Hinzu kommt noch, dass der Benziner mitnichten von Opel stammt, d.h. nicht deutsch ist, sondern von Holden.
Waldi

Unread post by Waldi »

Ja, für mich auch kein Auto - für meine Eltern schon eher. Aber wenn die Qualität so bleibt und die Preise auch so "fair", dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels für Fiat - und das ist gut für Lancia und Alfa und damit passt's.

Waldi
italo

Unread post by italo »

das bezieht sich aber nur auf den 6 Zylinder...Ich meine aber auch das Holden zu GM gehört.

italo
KlausIgel

Unread post by KlausIgel »

dafür hat in der heutigen Autobild der Croma den Vergleichstest gegen den Opel Signum gewonnen. Schon beachtlich, oder? Ich habe den Croma jetzt selber mal gefahren. Ich finde, dass es alles in allem ein gutes, komfortables Auto ist.
Waldi

Unread post by Waldi »

Ja Opel zahlt ja weniger an die Autobild, dort würde er sogar gegen den Passat aus den späten 80ern verlieren ;-))
till

Unread post by till »

Woher hat man denn dieses "Insiderwissen" welche Geldbeträge von wem wohin hinfliessen... würde mich sehr interessieren

Grüsse

Till
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”