Erneut gute Kritiken für den Fiat Croma

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
till

Erneut gute Kritiken für den Fiat Croma

Unread post by till »

In der aktuellen mot gibt es einen Fahrbericht vom Croma.

Einige Auszüge :

"Hinter dem Lenkrad entsteht fast das Gefühl, es mit einem Audi A6 oder 5er BMW Konkurrenten zu tun zu haben und nicht einem Gegner des Passat Vectra oder Mondeo."

"Bis auf ein paar plastkartige Holzimitate ist alles piekfein. Die sorgfältig aufeinander abgestimmten, edel strukturierten und bis ins Detail sauber verarbeiteten Materialien demonstrieren, mit welcher Ernsthaftigkeit die Italiener den neuen Einstieg ins D.Segment betreiben. Nie hatten Ihre Innenarchitekten ein glücklicheres Händchen.

Der Fahrspass ist hoch. Egal ob Lenk-, Brems, Abroll- oder Kurvenverhalten -überall kann das Auto punkten. Zu loben sind auch die niedrigen Wind-, Abroll-, und Motorgeräusche

Fiat hatte 2003 mit dem Panda einen Qualitätsprozess gestartet. Beim Croma, so scheint es rollt dieser nun auf Hochtouren.

Erfreulich auch die Preise...............................

Habe selten so gute Kritiken bei Neuerscheinen eines Fiats gelesen.
Bald kann man es ja selbst testen....

Schöne Grüsse

Till
l.otti

Re: Erneut gute Kritiken für den Fiat Croma

Unread post by l.otti »

ja till,

am 11. juni 2005 bundesweiter start in den autohäusern. auslieferung beginnt ab 30. mai. die ersten croma sollten also in der 22. KW in den showrooms stehen.

gruß l.otti
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hab ihn schon life erlebt. Ist zwar schon 4 Wochen her, ich konnte ihn auch nicht fahren...

Aber der INNENRAUM ist OPEL pur. D.h. Opel Armaturen (nix Veglia Borletti...) Die Knöpfe und Schalter wirken fad. Die Front passt diesem Auto nicht...
Ich finde den Lybra meiner Eltern innen schöner... Dies ist natürlich alles subjektiv, jedoch ist allein die Tatasache dass der Croma nicht mal Haubenlifte hat (sondern die typisch langen Spreizstangen die der Regatta noch hat, der Tipo hatte dann schon die kurzen...)

Wünsch FIAT viel Glück mit dem neuen Croma... Ich würde es ihnen von ganzen Herzen wünschen. Ich finde ihn eigentlich zu bieder....

Grüße

Albert
italo

Unread post by italo »

Nun ist ich denke der ist halt im anderen Segment angesiedelt als ein Lancia. Bei FIAT wird ein anderes Preisleistungsverhältniss angefragt als bei Lancia. Ein hochwertiger Innenraum kostet halt mehr.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

alle berichte (in deutschen Zeitschriften), die ich bis jetzt gelesen habe, waren voll des Lobes über die Qualität des Croma, besonders was den innenraum angeht. Das Fiat nicht hingeht, und direkt bei Alfa oder Lancia knabbert, ist doch verständlich. Ich freu mich jedenfalls auf die erste Testfahrt. Mag sein, dass er etwas bieder ist, vielleicht muss man aber auch nur zweimal hinschauen. Ich wünsch dem Croma viel Glück

mefisto
Rennmaschine

Unread post by Rennmaschine »

-
mp

Unread post by mp »

na ja in der Klasse Auto für Jedermann sehen die anderen Hersteller auch nicht besser aus.
Für extra Elegance gibt´s Alfa bzw. sollte dann ein Lancia Lybra Nachfolger kommen
SL

Unread post by SL »

200 Turbodiesel-PS aus 2,4 Litern reichen also nur zum Brötchenaufbacken??

In welcher (Leistungs-)Traumwelt lebst Du denn??

Stefan
Rennmaschine

-
Rennmaschine

-
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”