Rußpartikelfilter bei ital. Autos

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
till

Rußpartikelfilter bei ital. Autos

Unread post by till »

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob die neu erscheinenden Modelle des Fiat Konzerns (Croma,159 etc.) mit Rußpartikelfilter zu haben sein werden?

Hab davon noch nichts gelesen.

Grüsse

Till
Waldi

Re: Rußpartikelfilter bei ital. Autos

Unread post by Waldi »

Ja, auf der österr. Alfa Romeo Seite in den FAQs schon beantwortet; Serienmässig in allen neuen Modellen, die ab dem 2. HJ rauskommen (159, Brera,...) , Croma wird ähnlich sein, nehm ich an; Punto unklar...

Waldi
Alfried

Re: Rußpartikelfilter bei ital. Autos

Unread post by Alfried »

Quelle: fiatautopress.com

Croma: "Die Angebotspalette des neuen Croma bietet zudem beste Lösungen in punkto Antrieb, Sicherheit und Radaufhängung. Alle Motoren erfüllen die EWG-Emissionsgrenzen der Stufe 4, während die Diesel serienmäßig mit Partikelfiltern (DPF) ausgerüstet sind: Das Croma-Programm umfasst zwei Benziner (1.8 16v mit 136 PS sowie 2.2 16v mit 147 PS) und drei Turbodiesel (1.9 Multijet mit 120 oder 150 PS sowie den ganz neuen 2.4 Multijet mit 200 PS). Um diese Motorleistungen voll auszuschöpfen, stehen dem neuen Croma 5 Getriebetypen zur Verfügung: Alle Benzinmotoren sind hier mit 5-Gang-Getrieben ausgestattet, wobei der 2.2 16v-Motor auch mit sequenzieller Automatikschaltung erhältlich ist. Die Dieselmotoren haben grundsätzlich 6-Gang-Getriebe; die übliche manuelle Schaltung kann beim 1.9 Multijet mit 150 PS auf Wunsch durch die sequenzielle Automatikschaltung ersetzt werden, welche beim kraftstrotzenden 2.4 Multijet 20v mit 200 PS die einzige Getriebeform darstellt."

Alfa 159: "Sie gehören durchweg der letzten Generation der "Common Rail" Triebwerke - JTD mit Multijet-Einspritzung - an und verfügen über einen Turbolader mit variabler Geometrie und Ladeluftkühler. Im Besonderen kommt am 1.9 JTDM ein spezifischer Läufer zum Einsatz, der von Alfa Romeo entwickelt wurde, und verfügt der 2.4 JTDM über einen neuen Zylinderkopf und neue Pleuel aus "Bruchstahl". Überdies werden die drei Triebwerke der Euro-Norm Stufe 4 gerecht und scheiden sie über die serienmäßigen Partikelfilter (DPF) den Feinstaub nach den aktuellen Vorgaben von Euro 5 ab (das System ist "wartungsfrei" und macht keine Zusatzstoffe für die Regenerierung erforderlich)."
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”