Poltern Vorderachse

Alex

Re: Poltern Vorderachse - eine möglicher Hinweis! 2

Unread post by Alex »

Hallo,

also, wie gesagt, da war ich heute mit dem Ingenieur zu Gange. Er ist Probe gefahren, hat den Wagen hochnehmen lassen, gerüttelt etc. pp.
Dann meinte er, "der Meister wird mit Ihnen einen Termin machen", dann werden wir das beseitigen.

Er war nett, aber keine Plaudertasche. Man will halt nicht zu viel verraten (wenn man es nicht genau weiss).

Bei der Untersuchung war er eher unsicher, was durchaus verständlich ist, weil der Fehler sehr schwer lokalisierbar ist. Sein Tipp geht in Richtung Differenzial. Mal sehen, wann sich der Meister meldet.

Jedenfalls hat sich jetzt endlich mal jemand darum gekümmert und die Sache scheint am laufen zu sein.
Ich bin aber guter Hoffnung. Auch der Werkstattmeister scheint engagiert.

Werde weiter berichten.

arh
Ruth

Unread post by Ruth »

wolltest du nicht letztes Jahr den Wagen schon zurückgeben ?
Alex

Unread post by Alex »

Hallo Ruth,

ich glaube ja :-)

ABER:

ausser der nervenden VA bin ich extrem zufrieden in Sachen Zuverlässigkeit. Ausserdem wäre das wieder ein kostspieliger Akt, die Standheizug umbauen zu lassen und schließlich gibt es derzeit keinen Platino Plus.

JAJA, es ist alles nich so einfach. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es nun endlich was wird.

LG arh
Alex

Unread post by Alex »

Heute Anruf der Werkstatt mit Terminvorschlag:

Vorhaben: das Wechseln des Differentials.

Staun. Mal sehen wie das ausgeht. Werde berichten.

LG arh
Musa Fan

Re: Poltern Vorderachse

Unread post by Musa Fan »

Zum Thema Vorderachse:
welches BJ hat deine Musa?
Meine ist von 2005, ich habe zwar niemals irgendwo im Auto Poltern gehört, aber trotzdem Rückrufaktionsbrief bekommen - Tausch der Vorderachstraverse... Vielleicht ist bei dir damit das Problem gelöst?
Grüße.
Alex

Re: Poltern Vorderachse

Unread post by Alex »

hallo,

angeblich fällt mein Musa nicht in diese Aktion. Baujahr 08-2006.

lg arh
Bernd

Unread post by Bernd »

Hallo Alex,
was ist denn bei dir jetzt rausgekommen? Ich habe gerade im Ypsilon Forum geschrieben, dass ich jetzt ebenfalls vorn (links) ein Poltern bemerkt habe. Ist mir das erste Mal so richtig auf groben Kopfsteinpflaster aufgefallen.
Heute fahre ich sowieso wegen einer anderen Sache (schreibe dazu noch) in die Werkstatt und werde das mal ansprechen. Mein Ypsilon ist Baujahr 2004 und fällt auch nicht in die Rückrufaktion.
Gruß
Bernd

PS: dieses Jahr muss es doch mal werden.... das wir uns treffen. :-)
Post Reply

Return to “D25 Musa”