schade eigentlich ein tolles Auto

DirkR

Re: schade eigentlich ein tolles Auto

Unread post by DirkR »

der Ypsilon meiner Frau poltert auch. Das fühlt sich an als wenn an der Vorderachse alles locker ist.
Meine Werkstatt sagt; "...das ist bei dem normal...da kann man auch nichts machen...". Was wohl übersetzt heißt: Der Ypsilon ist halt so Scheiße! Echt super!!

Gruß, DirkR
Heini

Unread post by Heini »

Sofort Werkstatt wechseln. Eigentlich eine Riesen-
schweinerei, solche Typen fehlen "uns" gerade noch!
Die hatten wir in der Vergangenheit ja schon zur Genüge,
die sollten eigentlich schon lange in die Wüste geschickt
werden......

Heini
gfb

Re: schade eigentlich ein tolles Auto - Poltern vorn beim Lybra

Unread post by gfb »

... bin mal eine Zeit den alten Musa mit 1.9 Jtd gefahren und mir ist nichts aufgefallen. Weder in Stadt noch auf der Autobahn oder auf Holperstrecken.

Beim alten Dedra waren einmal die Stabigummis ausgeschlagen (zuerst einfach fester angezogen, um das Spiel raus zu bekommen) und jetzt beim Lybra gibt es ein Poltern nach
neuen Spurstangen,
neuen Dreieckslenkern,
neuen Koppelstangen (gabs beim Dedra nicht).
Beim fälligen Stoßdämpfertausch werden auch die Domlager mitgetauscht. Und wenn das nicht hilft, dann wird es wohl an den Stabigummis liegen (wenn es die genauso wie beim Dedra gibt ... bin faul geworden und trotz der Dedra-Selbstreparatur habe ich mich noch nicht unter den Lybra gelegt ...) ...
(Spurstangen und Dreieckslenker merkt man auch an der schwammigen Radführung/Lenkung. Wenn es nur klappert/poltert wird es wohl der Stabi sein ...)

Aber beim neuen Wagen statt mit 150.000 km würde ich darauf tippen:

Gummis lieben 20° (und mehr) und das ist das Winterproblem, d.h. es wird lauter wenn es kälter wird, das Spiel größer und die (Stabi-)Gummis härter. (Haben Sie wohl nicht in Schweden getestet ...)

... wenig tröstlich, aber ...
alex

Unread post by alex »

hallo mefisto.

helf mir mal auf die Sprünge. Wer oder was ist denn in Brüssel? Meinst Du die schwachsinnigen Politiker ala Feinstaub, Tempolimit etc?

LG Alex
alex

Unread post by alex »

... da ist was dran!

Mal mit dem Meister (Meister Lampe (grins) ) besprechen.

LG Alex
mefisto

Unread post by mefisto »

nein, der belgische Importeur, und ich wohn halt in Belgien, bzw. bin Belgier

mefisto
Musa Fan

Unread post by Musa Fan »

Hallo an Alle!

also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie es so etwas gibt, was hier beschrieben wird, diese ständige Jammerei ....
Ich fahre seit 2 Jahren einen Musa und habe keinerlei Probleme damit: es gibt kein Poltern, es gibt keine Fehler beim Lack, es gibt keine Elektronikfehler. Also ab und zu fahre ich zum Service und das war es.

Dazu pendle ich mit meinem Musa in die Arbeit (täglich ca. 150 km).

Schönen Gruss noch und fahrst vielleicht den faden deutschen Graffi!
Post Reply

Return to “D25 Musa”