Musa Sitzheizung

fiorello

Musa Sitzheizung

Unread post by fiorello »

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob man beim Musa Oro eine Sitzheizung vorne nachrüsten kann ? und welche ist empfehlenswert ? was kostet sowas wohl komplett ?

Ciao Fio
Alex

Re: Musa Sitzheizung

Unread post by Alex »

Ciao Fio,

ja, das kann man. ich empfehle Die dieSitzheizung Magic Heat von WAECO. Die taugt ech was und nicht nur im Vergleichn zur Original-Witzheizung (ja - das ist KEIN Schreibfehler, denn die ist echt besch...).

Habe die selber schon mehrfach verbaut, Kablesatz ist perfekt und die Heizleis´tung mittlwerweile sogar in 2 Stufen schaltbar.
Gruß Alex, Musa Platino+ mit Witzheizung!
fiorello

Hallo Alex,

danke für deinen Tip, die SH von Waeco bekommt man schon ab 100€, aber wo lässt man sowas " bezahlbar " einbauen??? Bosch? freie Werkstatt?? kennst du vielleicht ne gute Werkstatt dafür im Großraum Dortmund oder Ruhrgebiet, Münsterland, bis ca. 200KM ??

Ciao Fio
Bernd

Unread post by Bernd »

Sehr gute Frage,
mit dem Gedanken habe ich mich bei meinem Ypsilon auch schon getragen. Vielleicht habt ihr für den Raum Frankfurt einen Tip?
Gruß
Bernd
Alex

Unread post by Alex »

...leider hab ich keinen Tipp, weil - wie gesagt - immer selber eingebaut. Viel Glück auf der Suche. Sucht mal nach KFZ-Polsterern, die sind meist billiger als BOSCH.

Gruß Alex
Lancia Musa Fahrer

Unread post by Lancia Musa Fahrer »

Hallo Alex,
wir haben in unserem Musa natürlich auch die werksseitige Sitzheizung drin , und die funktioniert echt gar nicht, jetzt kein Witz, wenn wir die Sitzheizung einschalten , was uns von dem leuchtendem Ein- Aus Schalter quittiert wird, dann dann passiert nix....
Jetzt haben wir schon gemunkelt, ob denn über haupt was eingebaut ist....
Du schreibst , daß du schon selbst mehrmals eine Sitzheizung eingebaut hast, ist es denn beim Musa leicht die Ledersitzfläche zu entfernen?( Ich bin ein sehr geübter Bastler und Schrauber, wäre also für mich kein Problem das Vorhandensein einer Sitzheizung zu "erspähen").
Kannst du mir eventuell kurz beschreiben wies geht , Sitz raus alle Stecker weg usw...

Gruß Albert
Alex

Unread post by Alex »

Hi Albert,

also ganz wichtig und als aller erstes Zündschlüssel raus!

Stecker abziehen ( Am Sitz ) und das Teil ausbauen. Achtung schwergewichtig!

Jetzt schaust Du einfach, wo die "Naht" ist vom Sitzteil, das kann man hochklappen. Je nachdem, ob Leder oder Stoff ist es mittels einer Kunststoffschiene eingeklipst oder mit Metallösen zusammengehalten.
Wenn Du das offen hast, kannst schon die Sitzheizung sehen und auch ausbauen. Einbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.
Das geht recht gut mit mittlerem Krafaufwand. Gar nicht so wild. Ich hab bisher nur eingebait wo noch ix war, dürfte bei Dir dann ja noch einfacher sein, da die Verkabelung ja schon da ist.
JETZT, nachdem alle Stecker wieder dran sind (!!!) kannst die Zündung wieder einschalten und testen.

Gruß ALex
Lancia Musa Fahrer

Unread post by Lancia Musa Fahrer »

Danke , für die Tipps, werd mal die nächsten Tage nachschauen, und dann berichten.

Gruß Albert
fiorello

Hallo,

sind die Sitzbezüge beim Musa verklebt??
alex

Unread post by alex »

bei Leder nicht!
Post Reply

Return to “D25 Musa”