Hallo Ihr hier,
sagt mal, weiß jemand wieviel Sterne der MUSA beim Crashtest NCAP bekommen hat? IDEA wäre auch OK, ist ja das gleiche im Prinzip. Ich möchte mir evtl. einen kaufen, aber vorher brauche ich unbedingt diese Info.
Danke schon mal!
Ingrid
MUSA im NCAP ?
-
Gregor
Re: MUSA im NCAP ?
Hallo Ingrid,
ich glaube nicht, dass der Musa von der NCAP gecrasht wurde, deshalb auch keine Punkte. Fiat ist auch nicht Mitglied der NCAP, Renault schon
.
Viva Lancia
Gregor
ich glaube nicht, dass der Musa von der NCAP gecrasht wurde, deshalb auch keine Punkte. Fiat ist auch nicht Mitglied der NCAP, Renault schon
Viva Lancia
Gregor
-
Alfried
-
deltisti
Aussagekräftig ist der NACP auch nicht wirklich Ingrid, da dieser Test nur an speziellen Teilen der Karosserie angewendet wird. Auch ist mir bekannt, dass die 5 Sterne Autos gezielt auf die 5 Sterne "getrimmt" werden, d.h. es werde die Teile die für den Chrash relevant sind verstärkt.
Also wie gesagt, die NACP Crahs sind ein wenig subjektiv angehaucht.
Grüße
Albert
Also wie gesagt, die NACP Crahs sind ein wenig subjektiv angehaucht.
Grüße
Albert
-
Gregor
Ich denke auch,
ein richtiger Crash endet nie in einer verformbaren Aluminiumwand, es sei denn man ziehlt ganz gekonnt auf die Rolltore der Feuerwache
Viva Lancia
Gregor
ein richtiger Crash endet nie in einer verformbaren Aluminiumwand, es sei denn man ziehlt ganz gekonnt auf die Rolltore der Feuerwache
Viva Lancia
Gregor
-
italo
der Alluminiumblock ist sicher ein besserer Masstab als gegen eine Mauer. Es sei denn man sucht sich ständig Mauerwerk als Unfallgegner.
italo
italo
-
gm
Hallo!
Verstehe ich das richtig? ...... Kaufentscheidung abhängig vom NCAP-Test?
Tipp: Bahnfahren ist sicherer und obendrein umweltfreundlich!
Nicht persönlich nehmen
Verstehe ich das richtig? ...... Kaufentscheidung abhängig vom NCAP-Test?
Tipp: Bahnfahren ist sicherer und obendrein umweltfreundlich!
Nicht persönlich nehmen
-
Gregor
Hmm,
hier in Brandenburg wäre wohl ein Baum noch repräsentativer.
Ich denke schon, dass sich ein Auto sehr gut auf einen genau vorausberechenbaren Alublock optimieren lässt. Die reale Aussage dahinter ist jedoch fraglich. Knallt man in ein anderes Auto, Tier, Baum, oder Mauer, lässt sich nix vorrausberechnen.
Viva Lancia
Gregor
hier in Brandenburg wäre wohl ein Baum noch repräsentativer.
Ich denke schon, dass sich ein Auto sehr gut auf einen genau vorausberechenbaren Alublock optimieren lässt. Die reale Aussage dahinter ist jedoch fraglich. Knallt man in ein anderes Auto, Tier, Baum, oder Mauer, lässt sich nix vorrausberechnen.
Viva Lancia
Gregor
-
Ingrid
ja GM Du verstehst richtig. Ich hab oft unsere beiden Kinder dabei, und ich fände es ein beschissenes Gefühl einen zwar bildhübschen Wagen zu fahren, der aber beim kleinsten Bums zerbröselt, so verhält es sich nämlich mit älteren Fiats, das habe ich ein paar mal schon gesehen wie das nachher aussieht. Trotz Ekelfaktor traue ich der neuen A-Klasse da einfach mehr konstruktives Know-How zu (Doppelboden, 4 Scheibenbremsen, ESP serienmäßig, oder wie das heißt usw.) Gut dafür kostet die Büchse auch schnack 4100,- Euro mehr, was aber nichts macht, da der Wiederverkauf für die A-Klasse exorbitant gut ist als Renterauto.
Na ja, ich überlege noch mal. Ein echt schönes Auto der MUSA, aber ich habe kein wirkliches Vertrauen, auch was unsere Werkstatt betrifft und die Zukunft von dem ganzen Konzern.
Trotzdem, danke für Eure Antworten.
Ingrid
Na ja, ich überlege noch mal. Ein echt schönes Auto der MUSA, aber ich habe kein wirkliches Vertrauen, auch was unsere Werkstatt betrifft und die Zukunft von dem ganzen Konzern.
Trotzdem, danke für Eure Antworten.
Ingrid
-
italo
Abgesehen davon das 4 Scheibenbremsen nichts über Sicherheit aussagen. Die Fahrsicherheit wird leider bei Mercedes durch elektonik erreicht ansonsten kann das Teil umkippen. Ganz gravierend ist das System bei dem Tochterunternehmen Smart dort wird der Elchtest bestanden auch nur durch Elektronik, nur ist die nicht so gut wie in der A-Klasse so das im Winter auf Schnee bei Schlingerbewegung das ganze sich aufschaukelt und das Teil umkippt. Soviel zur Sicherheit von Mercedes.....Ach ja war da nicht auch mal nen Fall bekannt das die System ein Fahrzeug wegen Sicherheitgründen die Software den Wagen ausgeschaltet hat und das ganze auf derr Autobahn.....
In der Kleinen Klasse waren die Italiener im in den Chrastest vorneweg. Das fing mit dem Uno an der war zu seinem Zeitpunkt sicherer als der vergleichbare Polo der Punto hatte auch gut abgeschnitten...Und die ganz neuen Modell sind keine Durchfaller wie aller Korea. Ich denke mal das sie neuen Modelle (keine FL) sind nicht verstecken müssen.
italo
In der Kleinen Klasse waren die Italiener im in den Chrastest vorneweg. Das fing mit dem Uno an der war zu seinem Zeitpunkt sicherer als der vergleichbare Polo der Punto hatte auch gut abgeschnitten...Und die ganz neuen Modell sind keine Durchfaller wie aller Korea. Ich denke mal das sie neuen Modelle (keine FL) sind nicht verstecken müssen.
italo