Mittrige Armaturen finde ich schrecklich. An Lancia: Bitte, bitte schnell ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mittrige Armaturen finde ich schrecklich. An Lancia: Bitte, bitte schnell ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Musa ist ja wirklich ein tolles Auto. Leider hat er die Armaturen in der Mitte. Ich kann mich trotz einer Probefahrt über ein ganzen Wochenende (ca. 200 km) überhaupt nicht an die Armaturen gewöhnen. Wären die Armaturen konventionell hinterm Lenkrad, hätte ich den Wagen sofort ohne Probefahrt blind bestellt. Deswegen habe ich mir einen Opel Meriva bestellt. Ist ein sehr, sehr gutes und kostenbewußtes Auto, hat aber leider nicht den italienischen Flair. Genauso war es mit den neuen Ypsilon. Hätte ich auch sofort bestellt, nur so nicht! Habe mir deshalb einen gebrauchten Lybra gekauft. Ich hoffe, dass bei einem Facelift (so schnell wie möglich) die Armaturen wieder von der Mitte hinters Lenkrad wandern. Es gibt Leute, die die mittrigen Armaturen für funktionell halten, aber die meisten die ich kenne würden sich gerade deswegen so ein Auto nicht kaufen. Meine Bitte an Lancia: Baut die Armaturen dahin, wo sie hingehören! Nämlich hinters Lenkrad! Dann bin ich sofort wieder ein neuer Kunde.
Re: Mittrige Armaturen finde ich schrecklich. An Lancia: Bitte, bitte schnell ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jawohl! Genau! Seh ich genauso!
arh
arh
Re: Mittrige Armaturen finde ich schrecklich. An Lancia: Bitte, bitte schnell ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!
die mittigen armaturen sind vielleicht nicht der weisheit letzter schluss, aber man kann sich sicher dran gewöhnen, bei manch einem brauchts vielleicht länger als 200 km. aus dem grund ein auto nicht zu kaufen, ... mir sind mittige armaturen lieber als jahrelang opel-flair. der meriva ist sicher kein schlechtes auto, käm für mich aber nie in frage. zu bieder.
und darauf, dass lancia den musa einem facelift unterzieht, wirst du sicher noch lange lange warten. darauf, dass sie die armaturen wieder hinterm lenkrad platzieren, ewig.
mefisto
und darauf, dass lancia den musa einem facelift unterzieht, wirst du sicher noch lange lange warten. darauf, dass sie die armaturen wieder hinterm lenkrad platzieren, ewig.
mefisto
Hallo,
mir sind auch mittig angeordnete, dafür aber schön gezeichnete Instrumente 10 mal lieber, als 08/15-Instrumente die an gewohnter Stelle sitzen. Also wegen den Instrumenten würde ich nicht meine eigentlich getroffenen Entscheidung pro Musa ändern, da gibt es schon wesentlich essentiellere Gründe.
Wenn man sich nach 200Km noch nicht umstellen konnte, ist es vielleicht besser auf Opa (äh Opel) Meriva umzusteigen
)
Als meine Frau noch enen Y fuhr,dauerte die Umgewöhnungsphase von Alfa 156 auf Lancia Y für uns beide nicht einmal 200 METER !!
Ich weiss, früher hatten z. B. die schweizer Kühe jahrelang Probleme, sich an die Sommerzeit zu gewöhnen
) --> Ist ungefähr vergleichbar ( seeeehr träge)
Ciao
alfromeo
mir sind auch mittig angeordnete, dafür aber schön gezeichnete Instrumente 10 mal lieber, als 08/15-Instrumente die an gewohnter Stelle sitzen. Also wegen den Instrumenten würde ich nicht meine eigentlich getroffenen Entscheidung pro Musa ändern, da gibt es schon wesentlich essentiellere Gründe.
Wenn man sich nach 200Km noch nicht umstellen konnte, ist es vielleicht besser auf Opa (äh Opel) Meriva umzusteigen

Als meine Frau noch enen Y fuhr,dauerte die Umgewöhnungsphase von Alfa 156 auf Lancia Y für uns beide nicht einmal 200 METER !!
Ich weiss, früher hatten z. B. die schweizer Kühe jahrelang Probleme, sich an die Sommerzeit zu gewöhnen

Ciao
alfromeo
ungewohnt, aber keine echtes NO GO !
bekanntermaßen oute ich mich auch noch mal als echter mitteltachohasser..... bis ich den/die musa gefahren bin.... ich bin zwar nach wie vor der meinung die tachos gehören hinter das lenkrad zumindest beim sportl. flachen und fahrerorientierten automobil, aber beim musa ist das ok, so wie sie es gemacht haben finde ich. sie erhebt ja nicht den anspruch eine sportl. limo zu sein sodern will eher ein feiner kleiner reisebus sein. ich hab mich inzwischen - nicht mal im negativen sinn - dran gewöhnt, dass es so ist (schau dir die franzosen mal an, inzwischen fast alle mit mitteltacho, sogar der sportl. C4 coupé). ich werd mir diese woche daher - allen "kleinwagen" unkenrufen der umwelt, kollegen, verwandten etc. zum trotz - eine muse bestellen (platino, braunes leder, außen schwarz, bi-color felgen 16" und 1,9 mj mit chip). ist ja nur für den übergang bis 2006/7 wenn der delta III bestellbar ist. ich sehe es als eine art markentreue ... und wünsche mir, dass der konzern diese treue belohnt und nicht jeden scheiß bzgl. kulanz ablehnt. dann gibts diesesmal nämlich nicht wenig ärger. und es war definitiv der letzte italiener.
lancia. alles andere ist normal und langweilig.
MUSA - stille größe.
l.otti
[vom lybra um 2 klassen auf musa downgesized, das erklär mal deinen mitmenschen]
lancia. alles andere ist normal und langweilig.
MUSA - stille größe.
l.otti
[vom lybra um 2 klassen auf musa downgesized, das erklär mal deinen mitmenschen]
finde diese argumentation um den mittigen tacho als grund den wagen nicht zu kaufen auch etwas engstirnig!
finde den wagen durchaus gelungen, sicher kein fahrzeug was für meine verwendung passt aber generell ist der voll ok. das design ist stimmig, innen ist er sehr wohnlich, die motoren bieten alles was man für so ein fahrzeug in dieser klasse braucht.
auch wenn das jetzt eine andere fahrzeugklasse ist, finde ich den seat altea sehr gelungen. in dieser form hätte er auch gut in das lancia spektrum gepasst.
aber jeder soll sein auto nach seiner facon bestimmen!
finde den wagen durchaus gelungen, sicher kein fahrzeug was für meine verwendung passt aber generell ist der voll ok. das design ist stimmig, innen ist er sehr wohnlich, die motoren bieten alles was man für so ein fahrzeug in dieser klasse braucht.
auch wenn das jetzt eine andere fahrzeugklasse ist, finde ich den seat altea sehr gelungen. in dieser form hätte er auch gut in das lancia spektrum gepasst.
aber jeder soll sein auto nach seiner facon bestimmen!
Re: @Georg
meinte das auch nur vom außendesign her! das ist ja eben das trauerspiel bei seat, außen hui innen pfui
Re: @Georg
da hast Du Recht. Der als Fiat statt des Multipla......ds wäre vom Außendesign der Knaller!