Reifenangebot bei eBay

Starbiker

Re: Reifenangebot bei eBay

Unread post by Starbiker »

Ganz Deiner Meinung: verstehe eh nicht, dass wir hier so viel Platz auf Armin's Anfrage verschwenden. Dass er ein Sparfuchs ist, wissen wir ja (er kommt wohl aus dem Ländle, was die Domain seines Internetanschlusses verrät und demnach einiges erklärt.... ;-)

Hier im Forum dürften die Meisten die 40 überschritten haben und den schwäbischen Grundsatz kennen: "Koscht nix, is nix....". Mehr ist zu Runderneuerten auf dem Thesis eigentlich nicht zu sagen.

Dann noch einen schönen Sonntag.....Grüsse.....Starbiker
Armin

Unread post by Armin »

Dann könnten wir uns ja dem schöneren Thema von Ivo´s Kalender zuwenden, den ich mir als schwäbscher Sparfuchs natürlich gleich kostenlos runtergeladen und als kleines Standmodell für den Schreibtisch ausgedruckt habe. Er ist wieder wunderschön geworden, und man sieht nirgends die Beule von meinem Thesis.

Übrigends, mit dem Geschwindigkeitsindex ist laut Angebotsanzeige alles ok: W (= bis 270 km/h) und Tagomtires behauptet die Reifen freiwillig bis 300km Höchstgeschwindigkeit getestet zu haben.
Ich hätte eben gerne mal einen unabhängigen Test gerade dieser Reifen von Tagomtires gesehen.

Grüße
Armin
Rino

Re: Kann ich mir die Wartungskosten leisten oder nicht?

Unread post by Rino »

Rainer,

ich schliesse mit volständig bei dir an. Thesis preiswert einkaufen aber pflegen sowie das schönste Pferd. Wenn man preiswert einkauft kann man sich doch sowieso eine Topwartung leisten ! Die Filterwechsel, Motoröl,... mach ich selber da ich es jetzt schon besser mache als die Jungs vom Werkstatt. Da nützte ich auch mehr Zeit um das vernunftgemäß zu machen. So mache ich das alles auch öfter als von Lancia empfohlen. Motoröl z.B. jede 10.000 km. Klar dass ich dazu auch die beste Ersatzteile einkaufe.
Und das macht spaß.

Letzte Woche hat einen Lkw die linke Seite meines Auto gebeult. Tür und Kotflügel werden getauscht und alles muss lackiert werden von forne bis hinten. Da kämpft die Versicherung natürlich, aber für mich ist es egal, es soll wieder top sein als bevor das Lkw Treffen.

Also Einkaufmäßig alles vernunftig verhandeln aber nicht auf Qualität sparen !
Rino

Unread post by Rino »

Klar Markus, deswegen mach ich die normale Wartungen selber ! Die Jungs mit Lancia-Emblem auf der Kittel müssen sich beeilen da die für den Chef Geld kosten. Meist haben die erst Fiat Emblem auf der Kittel und verstehen nichts vom Thesis. Das ärgert mich ohne Ende.
Ciao, Rino
Ruth

Unread post by Ruth »

Hallo Armin,

bei dem Spottpreis kann es für dich nur eins geben: Kaufen !!

Beim ausprobieren der Höchstgeschwindigkeit fährst du am besten nachts oder sehr früh morgens auf einem fast leeren Autobahnteilstück (aus Erfahrung würde ich dir das letzte Stück der A7 gaaanz im Norden anbieten).

Das Gelände rechts und links ist herrlich eben, die Flugbahn dürfte hervorragend sein ;)
.

Re: Nur mal so am Rande

Unread post by . »

Komisch ich finde aber das!!!

bedingt empfehlenswert

Rigdon M+S 179 Viking Snowtech
Tyfoon Eurosnow M+S Respa Ökon MS790

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... eID=163625

Sommerreifen sind aber als Winterreifen...
.

Unread post by . »

Die Lauffläche von Runderneuerten wird nachträglich auf einer vorhandenen Schicht aufgebracht. Ich bin kein Experte in der Reifenproduktion....dich denke mal aber das Neureifen als Einheit gebacken werden somit das die Gummischichten als eine Einheit wirken....das kann ein Runderneuerte nicht bieten...und daher hege ich größtes Misstrauen an den Aussagen.
mikele

Unread post by mikele »

hallo armin

ich persönlich hatte meine meinung ja schon klar ausgedrückt.

..meine winterautos fahren beide
goodyear ultragrip 7
einer mit 190 limit, der thesis mit limit 210 km/h

da bin ich auf der absolut sichersten seite. und äusserst zufrieden!!!!
bei viel schnee ziehe ich alleine meine bahn in der linken spur.
alleine denn , da ist das unfall risiko am geringsten.

ich liebe meine frau, sehr und mein eigenes leben.
winterreifen mit 300 km/H ZU TESTEN
ist wohl der grösste krampf den ich bis jetzt lesen musste.
so sorry

just
mikele
Armin

Unread post by Armin »

Hallo Mikele,

noch mal kurz zur Klarstellung,
ganz am Anfang habe ich gefragt:

"was haltet ihr von diesem Sommerreifenangebot?"

Voraussichtlich werde ich irgendwann 2009 neue Sommerreifen zulegen. Bei Recherchen in eBay bin ich dabei auf das oben zitierte Angebot gestoßen. Da ich nicht wusste und immer noch nicht genau weiss, ob runderneuerte Reifen inzwischen Frotschritte erzielt haben und sicherer geworden sind habe ich hier im Forum mindestend 1/2 Jahr vor der tatsächlichen Anschaffung um eure Meinung zu diesen Reifen gebeten. Falls diese Reifen in irgendeinem unabhängigen und anerkannten Test eine befriedigende Note erzielen, könnte ich mir den Kauf vorstellen. Allerdings nur, wenn sie im Vergleich zu normalen Sommerreifen erheblich günstiger sind.

Die Reifen aus der Anzeige stammen übrigens tatsächlich aus dem Jahr 2003, wie mir der Verkäufer eben per Mail bestätigte. Insofernd sind diese Reifen für mich nicht mehr interessant.

Armin
markus.D

Unread post by markus.D »

Hallo Armin
Habe viel mit runderneuerten Reifen zu tun gehabt,allerdingsnur im LKW Sektor aber die Erfahrungen ,die ich dabei machte,waren erschreckend.Abgelöste Laufflächen waren nach kurzer Zeit die Regel,trotz regelmäsiger Luftdruckkontrolle.(wöchentlich).Die Folgen waren sehr unterschiedlich.das Geringste was passierte war das nur der Reifen Schrott war.Meist war er dabei noch nichtmal zur Hälfte runtergefahren.Aber leider gab es auch grössere Schäden.Durch reifenplatzer abgerissene Kotflügel samt Halter z.b. Nach 2jähriger Probephase haben wir dann endlich aufgegeben.Meiner Meinung nach müsste diese Sch..... verboten werden.Erst recht für Pkw.Das Risiko ist doch unkalkulierbar,oder fährst du nur mit 6km/h durch die Gegend.Zugelassen bis 300km/h?die können dir alles versprechen wenn sie wollen aber so lebensmüde sollte keiner sein.Spar lieber noch n bisschen und kauf dir was vernünftiges.Das ist sicherer,auch für die Mitbürger auf der Strasse
gruss markus.D
Post Reply

Return to “D30 Thesis”