Re: Neu hier und Fragen zum Connect

flyingski

Unread post by flyingski »

Hallo Bob,

vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.
Also einen analogen TV-Tuner hat mein Thesis schon verbaut, von daher würde ich gerne auf eure Lösung zurückgreifen. Könntest Du mir da, wenn Du es hast, genau Infos zum Umbau zuschicken?

Zur Line-In-Lösung:
Ich weiß, dass viele Besitzer älterer BMW 7er, die nur ein Kassettendeck zur Verfügung haben, eben dieses umgebaut haben, so dass man an eine Chinch-Buchse einen Line-In-Eingang zur Verfügung hat. Die Qualität soll sehr gut sein und man kann da dann alle Geräte mit Line-Out anschließen.
Prinzipiell ist dies bei jedem Kassettendeck/Laufwerk möglich.
Ich habe das mal mit meinem kleinen tragbaren Kassettenrekorder aus den 80ern nachgebaut und es ist wirklich ohne großen Aufwand eine sehr akzeptable Lösung, wenn man auf das Kassettendeck verzichten kann. Nur ist natürlich der "olle" Kassettenrekorder aus den 80ern nicht ganz so komplex und teuer, wie die Telematikeinheit vom Thesis, darum wollte ich, bevor ich da was anfange, erstmal alle verfügbaren Infos über das Gerät haben. Irgendwer hier im Forum hatte doch mal Kontakt mit einem Siemensmitarbeiter und hat auch Schalt- und Stromlaufpläne für das Connect bekommen. Mit diesen plänen würde ich mich mit einem befreundeten Hifi/TV-Techniker zusammensetzen und mal schauen, ob und wie aufwendig ein Umbau des Connects dahingehend wäre. Wäre schön, wenn Ihr mir da Infos geben könntet.

Gruß,
christoph
flyingski

Unread post by flyingski »

Sorry, hatte mich verklickt und deswegen einen neuen Beitrag geöffnet, kommt nicht wieder vor!

Gruß,
Christoph
Post Reply

Return to “D30 Thesis”