Das ist natürlich richtig. Aber warum? Weil die Autohersteller den Designern ständig ins Handwerk pfuschen. Zu einer Vergabe des Auftrags gehört natürlich, dass dem Designer freie Hand gelassen wird. Deshalb am besten Giugiaro, da dieser schöne Entwürfe sehr seriennah entwickeln kann. Der beste Entwurf nützt ja nichts, wenn die Serienproduktion zu teuer würde.
Aber in Krisenzeiten muss jeder Designer auch zurückstecken und in erster Linie die Wünsche des Auftraggebers erfüllen. Ich könnte mir vorstellen, dass PF manchmal bei diesen Rucksackcabrios von Peugeot am liebsten seinen Namen weglassen würde. Das gilt auch für diesen merkwürdigen Focus.
Also müsste die Forderung lauten: Auftrag an Giugiaro, aber ohne viel Einflussnahme. Die sollen sich vorher zusammensetzen und genau definieren, was man will. Der Maestro kriegt das dann schon hin.
Thesis Nachfolger !?
Re: Thesis Nachfolger !?
Hi Fio,
am besten auch als Coupe und vor allem:
OHNE Elektronik bzw. so wenig, wie möglich, sagen wir mal Stand 1995!
Dies entsprechend vermarktet wäre sicher ein Renner, da viele Autofahrer - nicht nur die Thesisfahrer... - einen Hals auf den oft nicht funktionierenden Elektronikkram haben und es auch sehr gut ohne geht!
Ciao Ralph
am besten auch als Coupe und vor allem:
OHNE Elektronik bzw. so wenig, wie möglich, sagen wir mal Stand 1995!
Dies entsprechend vermarktet wäre sicher ein Renner, da viele Autofahrer - nicht nur die Thesisfahrer... - einen Hals auf den oft nicht funktionierenden Elektronikkram haben und es auch sehr gut ohne geht!
Ciao Ralph
Der Mann hat Talent. Jetzt noch ein nettes Maschinchen hinein und Lancia hätte endlich wieder einen Traumwagen. Wäre genau das Richtige, um die Lücke zu Maserati zu schließen. Sehr gut gefallen mir der Grill und die Scheinwerfer, die sehr harmonisch integriert wurden und nicht so nachträglich "draufgepappt" wirken. Diese Front hätte vielleicht auch dem Thesis deutlich mehr Erfolg gebracht.
du sprichst mir aus der Seele - diese hauseigenen Bastelstuben haben vielleicht bei anderen Ländern eine Daseinsberechtigung. Das Land mit den grössten Auswahl und Export an Designern, da sollten doch ein paar Meister zu finden sein, die einen Lancia kreieren dürfen.
wieso mit "?" Das ist so schlecht gemacht, da sieht man in einem Bild ja sogar ein deutsches Kennzeichen auf diesem "Aurelia" : IN-TT 4xx . Wirklich lächerlich, was da so gezeigt wird.
Bob
Bob
Nachdem der Marketingleiter Deutschland vermeldet hat, dass "Lancia keine Premiummarke ist". Braucht man auch keinen Thesis - Nachfolger mehr. Denn sie wissen nicht was sie tun.....
wo hast Du das denn gefunden ? ausserdem gibt es doch seit Sept eine Marketingleiterin ?
Kannst Du das Zitat etwas präzisieren ? Danke !
Grüße
Bob
Kannst Du das Zitat etwas präzisieren ? Danke !
Grüße
Bob