Bildschirm Hintergrundbeleuchtung

Linse

Bildschirm Hintergrundbeleuchtung

Unread post by Linse »

Hallo
Nachdem ich mich fast 2 Jahre über eine zu helle Hintergrundbeleuchtung des Connect Bildschirmes ärgere (keine Helligkeitsanpassung bei Nachtfahrten) beginnt die Beleuchtung jetzt zu flackern, wie eine alte Leuchtreklame. Also mal eine weile an, dann wieder aus (Monitoranzeige ist vorhanden) und zwischendurch flackern. Kennt das jemand ?
Alles Andere funktioniert seit Monaten und über 15 000 Km ohne Probleme.
Schönen Sonntag
Jörg
ebbi

Re: Bildschirm Hintergrundbeleuchtung

Unread post by ebbi »

Hi Jörg,

prinzipiell sollte das Display sich selber einstellen, wenn es entsprechend so voreingestellt ist. Dazu gibt es ja das Setup mit der entsprechenden Funktion. Wenn das, wie es bei dir wohl der Fall ist, nicht richtig funktioniert, kann das ganz viele Ursachen haben.
Ich habe mich mal an das Werk gemacht und versucht, meinen mir immer zu dunkel erscheinenen Bildschirm heller zu bekommen. Das ist mir mit den Setup-Funktionen nicht gelungen.
Erst als ich wegen eines völlig anderen Grundes das Connect komplett ausgebaut und wieder eingebaut hatte, war plötzlich alles, wie von Geisterhand wieder so, wie es sein muss.
Das hatte wohl an den Steckverbindungen der Connect-Bedienconsole gelegen. Und wenn etwas flackert, dann könnte man ja eventuell und gegebenenfalls vielleicht unter Umständen vermuten, dass da ein Kontakt nicht richtig funktioniert. Ich würde es ausprobieren.

Soweit eine Info von mir. Mehr kann ich dir hierzu nicht schreiben.

Gruß

Ebbi
Linse

Re: Bildschirm Hintergrundbeleuchtung

Unread post by Linse »

Hallo Ebbi,
Danke für den Tipp! Das flackern war-hätte ich mir auch denken können und wie sollte es auch
anders sein - über Nacht verschwunden.
Trotzdem habe ich mal alles ausgebaut, jeden Stecker abgezogen,alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Das flackern ist auch danach noch nicht wieder aufgetreten.
Die Helligkeitssteuerung funktioniert meines Erachtens immer noch nicht. Wenn ich den Sensor (im IR Feld für die Fernbedienung neben der Esc Taste) zuhalte oder beleucht müsste sich doch etwas ändern am Bildschirm. Die im Setup einstellbaren Option Tag ,Nacht Auto funktionieren- jedoch blendet der Bildschirm bei Nachtfahrten, auch im eingeschalteten Nachtmodus. Ist das Normal? oder stimmt was mit meinen Augen nicht?

Gruß
Jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”