connect will update selbständig machen

rainer

connect will update selbständig machen

Unread post by rainer »

Das Connect System versucht lfd. ein update zu starten. Ausschalten geht nicht! Auch bei abgezogenem Zündschlüssel läuft die update suche weiter.
Kann mir jemand sagen wie ich das update stoppen kann, zumal ich keine update CD habe.
Danke im Voraus.
Gruß Rainer
mikele

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by mikele »

hallo rainer

klemme die batterie ab
total reset.

just
mikele
rainer

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by rainer »

Danke! Werd ich machen.
Gruß rainer
GWB

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by GWB »

BEVOR Du die Batterie abklemmst: Das Connect hat einen Reset-Knopf, das Löchlein unter dem Deckel ganz links oben neben dem Cassetten-Laufwerk. Mit einem Kugelschreiber o. ä. hineindrücken löst den Connect-Reset aus.

Grüße,
GWB
rainer

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by rainer »

Danke für die Tips. mein Connect ist sehr zäh... habe zunächst das Reset mit Stäbchen ausgeführt, keine Reaktion, außer dass das Radio wieder anfing zu laufen. Dann Batterie abgeklemmt, keine weiterführende Reaktion. Das Connect verlangt bei jedem Anschalten eine update CD, habe ich aber nicht. Meine Werkstatt vor Ort auch nicht. Zumindest habe ich jetzt so viel erreicht, dass das System sich nicht mehr selbständig einschaltet. Hoffe ich sonst ist morgen nach meinem Flug im Flughafenparkhaus die Batt. leer. Vielleicht klemme ich die vorsichtshalber mal ab. So eine Sch... hatte ich auch noch nicht!
Da sich inzwischen das Connect aber zumindest wieder ausschalten läßt fahre ich ohne Infos weiter. Hoffe ich komme morgen zum Flughafen und erreiche meine AC rechtzeitig. Ist ein Airbus, auch Elektronik von Siemens drin :--(((((
Am kommenden Dienstag habe ich dann einen Termin in der NL Ffm, wg. meines Fahrgestells, werde da das Connect mal nachschauen lassen. Etwas ärgerlich das alles für ein Auto mit gerade mal 60.000 km auf dem Tacho.
Danke und Gruß Rainer
Marc

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by Marc »

wieso schimpfen hier eigentlich immer wieder mal einige über Siemens, weil es besonders lohnend ist auf einen deutschen Lieferanten einzuschlagen, da das gerade en vogue ist ?
Ist schlimm genug, dass die ersten Connect anscheinend etwas anfälliger waren, aber das ist doch bei allen Lieferanten, egal woher sie kommen, das gleiche.
Marc
rainer

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by rainer »

Sicherlich haben andere Systeme auch Probleme. Aber Siemens liefert in vielen Bereichen inzwischen nicht mehr das, was man von dem Traditionsunternehmen an Qualität erwarten kann. vgl. z. B. auch Züge incl. Intercity. Mir jedenfalls läuft immer ein Schauder über den Rücken wenn ich es mit einem Systemteil zu tun bekomme. Als Vielfahrer, auch mit der Bahn kann ich da ein Lied von singen, wobei natürlich auch der Betreiber DB seine Hand im Spiel hat. Was allerdings beim "Einschlagen" auf Siemens lohnend sein soll ist mir nicht klar.
Gruß Rainer
eric

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by eric »



Hallo Rainer
Das connect schaltet nicht mehr selbstandig ein ,habe ich auch Thesis mit 42.000 km auf dem tacho
War 2x damit in der werkstad Coumans-Geleen aber ----nur das connect ist defect und man soll ein
Neues kaufen 4000 ex .Und habe vieles probiert alles ohne erfolg,hoffe du hast mehr Gluck und lese
dein bericht mit interesse!!

Eric,Maasbracht, NL
GWB

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by GWB »

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Zieh doch einfach die Sicherung statt gleich die ganze Batterie abzuhängen.
Wenn die Batterie länger abgehängt ist, bekommst Du nämlich unter Umständen Probleme mit anderen Elektronikkomponenten, die ihre Kalibrierung verlieren.
Grüße,
GWB
rainer

Re: connect will update selbständig machen

Unread post by rainer »

Hab´ich jetzt alles durch. Auch die Werkstatt (meine Standardwerkstatt) hat keinen Rat mehr.
Am 14.10. bin ich bei der NL Ffm., auch wg. der Kalibrierung der Skyhook Komponenten.
Die Hoffnung stirbt zu letzt......
Werde noch am DI Abend berichten. Hoffe nur wenn ich morgen von meinem Berlin-Flug zurück komme, dass der Thesis dann noch nach Hause fährt.
LG Rainer
Post Reply

Return to “D30 Thesis”