Hallo zusammen!
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Eure Community hat mich echt überzeugt.
Mein Zwischenstand: nach erfolgter Raperatur meines Vel Satis (und einer Woche Smart - jipee) läuft er wieder einwandfrei - jetzt geht es an's verkaufen... aber ihr wisst ja bestimmt wie leicht sich so ein Exot verkauft
Ich bin auf jeden Fall noch am Gucken, und hatte mir mal einen 3.0er mit 60tkm aus 2004 angeschaut: tolles Auto, aber: erst hat keine Einparkhilfe (sorry, aber bei einem solchen Auto ein Muss). Das ist aber noch kein wirkliches Problem. Eher aber die Tatsache, dass dieser innen so roch, als hätte man ihn als Ausweichmöglichkeit für Raucher nach dem Rauchverbot in Kneipen an die Straße gestellt... ob das nochmal rausgeht?? Nun gut, beides sind keine Fahrzeugspezifischen Probleme

Ich bin also nach wie vor vom Thesis angetan! Zwar hatte ich zwischenzeitlich mit einem Alfa 166 geliebäugelt, muss aber sagen, im Vergleich zum Thesis ist es eine relativ stillose Angeberkarre (sorry!!). Dem fehlt einfach was...
Wie anfällig sind eigentlich die 2.4er JTD's mit 175 PS? Sind es standfeste Maschinen? Macht die Automatik Probleme? Ich wollte frühestens ein MY 2004.
Nochmals vielen Dank - und sorry dass Euere Diven permanent von mir maskulinisiert werden - Macht der Gewohnheit. Aber die meisten Autos sind ja auch männlich, bis auf die Toyota Celica - und DIE Thesis
Viele Grüße, Fabian.