Navigation zeigt Antennenfehler
Navigation zeigt Antennenfehler
Hallo,
habe einen Thesis 2,4 JTD BJ 2003 gekauft.
Navi CD wurde nachbestellt, funktioniert aber nicht. Angezeigte Fehlermeldung bei Druck Taste INFO: GPS/Antennenfehler.
Wer hat schon mal Erfahrung damit gemacht?
Danke
Matthias
habe einen Thesis 2,4 JTD BJ 2003 gekauft.
Navi CD wurde nachbestellt, funktioniert aber nicht. Angezeigte Fehlermeldung bei Druck Taste INFO: GPS/Antennenfehler.
Wer hat schon mal Erfahrung damit gemacht?
Danke
Matthias
Re: Navigation zeigt Antennenfehler
bekannte kinderkrankheit des thesis.entweder ne reinigungscd.falls das nichts bringt,hatte ich auch,im günstigsten fall nen wackelkontakt der durch schlagen gegen die amatur im kniebereich immer wieder aufs neue zu beheben ist.ansonsten austausch der einheit wie schon im forum beschrieben paar tausend euro.hoffe dass deine restliche elektronik ruhig bleibt.
Moin Matthias,
da wird wohl nur der Stecker hinten am Connect abgegangen sein.
Wurde dein Connect schonmal ausgebaut, meist passierts nämlich beim Wiedereinbau,
da es etwas umständlich ist und die Stecker nicht soooo fest sitzen.
Kann dein Connect die Navi CD lesen?
In einzelnen Fällen zeigt es nämlich auch nach erfolglosem Leseversuch den Antennenfehler an, davor kommt aber immer ne Meldung mit z.B. "Navi CD ist verkehrt herum eingelegt" oder ähnlich.
In diesem Fall muss dann das Laufwerk bzw. die Linse dessen, gereinigt werden.
Viele Grüße Ivo
da wird wohl nur der Stecker hinten am Connect abgegangen sein.
Wurde dein Connect schonmal ausgebaut, meist passierts nämlich beim Wiedereinbau,
da es etwas umständlich ist und die Stecker nicht soooo fest sitzen.
Kann dein Connect die Navi CD lesen?
In einzelnen Fällen zeigt es nämlich auch nach erfolglosem Leseversuch den Antennenfehler an, davor kommt aber immer ne Meldung mit z.B. "Navi CD ist verkehrt herum eingelegt" oder ähnlich.
In diesem Fall muss dann das Laufwerk bzw. die Linse dessen, gereinigt werden.
Viele Grüße Ivo
vielleicht sollten wir bei unserem Thesistreffen eine Übung "Connect Ein und Ausbau" mit ins Programm aufnehmen. Vielleicht bietet Matthias ja seinen Wagen an
Genügend Experten dazu gibt es ja !
Beste Grüße
Bob

Beste Grüße
Bob
Kann ich das Connect selbst ausbauen? Loser Stecker hört sich logisch an.
Die CD wird gelesen, nur die eigene Position wird nicht gefunden.
Oder mache ich mehr kaputt als in Ordnung?
Matthias
Die CD wird gelesen, nur die eigene Position wird nicht gefunden.
Oder mache ich mehr kaputt als in Ordnung?
Matthias
Moin Matthias,
Connect ausbauen ist ne "Kleinigkeit".
1. Holzleiste entfernen:
ist aufgeklippst, am besten hinter dem Lenkrad anfangen da man da am besten anfassen kann, ohne hebeln zu müssen, beim ersten mal hat man noch Angst, aber keine Sorge das Teil ist stabil
2. Aschenbecher abschrauben:
dazu öffnen Aschereinsatz rausnehmen, müsste rechts und links eine Schraube sein
3. Connect-Frontblende abbauen:
4 Schrauben rausdrehen, 2 oben unter der entfernten Holzleiste und 2 unten hinter dem entfernten Ascher
4. Blende abnehmen, dazu 2 Kabel abziehen, die Stecker sind verriegelt
bei dem schwarzen einfach die seitlichen Laschen zusammendrücken, beim blauen den Bügel auf der Rückseite hochklappen
5. Blende abnehmen
6. Das Connect ist ein "normales" Doppel DIN Radio, es ist in einem Haltekäfig arretiert.
Also entweder gesamten Käfig ausbauen, oder die Haltenasen zusammendrücken und nur das Connect rausziehen, die Antennenstecker (3Stück) sitzen in der rechten unteren Ecke (von vorn betrachtet)
Du kannst auch versuchen das Connect ein Stück rauszuziehen und mit der Hand die Stecker anzudrücken.
Ich wünsch dir viel Erfolg, beim Thesis Treffe mach ich gern eine kleine Live Vorführung.
Der Kartenvorverkauf läuft über meine eMail Adresse. ;-D
Gruß, Ivo
Connect ausbauen ist ne "Kleinigkeit".

1. Holzleiste entfernen:
ist aufgeklippst, am besten hinter dem Lenkrad anfangen da man da am besten anfassen kann, ohne hebeln zu müssen, beim ersten mal hat man noch Angst, aber keine Sorge das Teil ist stabil

2. Aschenbecher abschrauben:
dazu öffnen Aschereinsatz rausnehmen, müsste rechts und links eine Schraube sein
3. Connect-Frontblende abbauen:
4 Schrauben rausdrehen, 2 oben unter der entfernten Holzleiste und 2 unten hinter dem entfernten Ascher
4. Blende abnehmen, dazu 2 Kabel abziehen, die Stecker sind verriegelt
bei dem schwarzen einfach die seitlichen Laschen zusammendrücken, beim blauen den Bügel auf der Rückseite hochklappen
5. Blende abnehmen
6. Das Connect ist ein "normales" Doppel DIN Radio, es ist in einem Haltekäfig arretiert.
Also entweder gesamten Käfig ausbauen, oder die Haltenasen zusammendrücken und nur das Connect rausziehen, die Antennenstecker (3Stück) sitzen in der rechten unteren Ecke (von vorn betrachtet)
Du kannst auch versuchen das Connect ein Stück rauszuziehen und mit der Hand die Stecker anzudrücken.
Ich wünsch dir viel Erfolg, beim Thesis Treffe mach ich gern eine kleine Live Vorführung.

Der Kartenvorverkauf läuft über meine eMail Adresse. ;-D
Gruß, Ivo
Achso, alle Angaben ohne Gewähr. 
Hab grad keine Lust auf der Rep. CD nachzuschauen.
Nacht, Ivo

Hab grad keine Lust auf der Rep. CD nachzuschauen.
Nacht, Ivo
Super, Danke für die Anleitung. Werde es ausprobieren!
Matthias
Matthias
Re: Navigation zeigt Antennenfehler / Bild
Moin Matthias,
ich wollte mal noch ein Bild von der Mittelkonsole ohne Connect zeigen:

Viele Grüße, Ivo
ich wollte mal noch ein Bild von der Mittelkonsole ohne Connect zeigen:

Viele Grüße, Ivo