Kofferraum mechanisch entriegeln

Olli

Kofferraum mechanisch entriegeln

Unread post by Olli »

Hallo zusammen,

nach fast 40.000 problemlosen Kilometern mit der Diva zickt sie jetzt doch rum.
Die Batterie scheint leer zu sein und um sie zu wechseln müßte ich ja an den Kofferraum.
Bloß wie geht der manuel auf ? Wo muß man drücken ? Die Gebrauchsanweisung ist im Handschuhfach.
Aber ohne Bordspannung bleibt das auch zu.

Grüße an alle Lancisti,

Olli
Markus

Re: Kofferraum mechanisch entriegeln

Unread post by Markus »

Hi Olli,
laut Bedienungsanleitung mußt Du den Schlüssel rechts neben der Betätigungstaste(zum öffnen des Kofferraums) ins Shloß stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen und gleichzeitig auf den unteren Rand des Nummernschildträgers drücken um die Antriebskraft zu verringern!!!!!!!!!
Gruß Markus
Olli

Unread post by Olli »

Super. Hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und

einen schönen Abend noch.
Linse

Unread post by Linse »

Hallo, noch ein Tipp zum Handschuhfach, es laesst sich auch ohne Bordspannung oeffnen. Beifahrertuer oeffnen, aussen am Armaturenbrett wird ein kleiner Gummistoepsel sichtbar. Den herauspopeln, es erscheint eine Schnur, daran ziehen und das Handschuhfach oeffnet sich. Gruss Joerg
Olli

Unread post by Olli »

Danke auch für diesen Tipp. Da bin ich beim nächsten Mal schlauer.
Batterie ist gewechselt und die Diva läuft wieder.

Viele Grüße,

Olli
Josef

Unread post by Josef »

Kriegt man den Kofferraum bei leerer Batterie auf, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt?

Oder bist du mit dem Ersatzschlüssel reingekommen?

Ich frage nur, denn ich hatte eben erst diese unerfreuliche Erfahrung...

Ciao,

Josef
Olli

Unread post by Olli »

Es ist so, wie Markus mir schrieb:
"laut Bedienungsanleitung mußt Du den Schlüssel rechts neben der Betätigungstaste(zum Öffnen des Kofferraums) ins Schloß stecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen und gleichzeitig auf den unteren Rand des Nummernschildträgers drücken um die Antriebskraft zu verringern". Ich hatte glücklicherweise
den Ersatzschlüssel zur Hand. Da ich zuvor die Fahrertür "von Hand" geöffnet und die Zündung probiert hatte, steckte der erste Schlüssel im Zündschloss. Da bekommt man ihn dann wohl auch nicht ohne Weiteres raus, ohne funktionierende Elektrik.

Grüße,

Olli
Post Reply

Return to “D30 Thesis”