Hallo,
heute hat auf einem Parkplatz eine Renault Twingofahrerin meinen Thesis leicht gestreift und dabei die hintere linke Zierleiste beschädigt. Beim Lack sah man nach Autrag von etwas Politur nichts mehr. Ich war einverstanden den Schaden bei einer größeren Karosseriewerkstatt (200m von meiner Wohnung entfernt) beheben zu lassen. Die Werkstatt bestellt die Zierleiste, baut sie ein, und die Unvallverursacherein bezahlt.
Nun meine Frage: gibt es beim Austausch der Zierleiste eventuelle Probleme? Hätte ich die Reparatur doch lieber bei einer Lancia-Werkstatt durchführen lassen sollen? Das wäre für mich eben aufwendiger gewesen, da die nächste ca. 30km entfernt ist.
Viele Grüße
Armin
Parkplatzrempler
Re: Parkplatzrempler
Hallo Armin,
ich habe die hinteren Zierleisten schon mal tauschen lassen. Das Besondere ist scheinbar, dass sie geklebt werden müssen. Habe es in der Lancia Werkstatt machen lassen. Denke aber schon, dass eine Karossieriewerkstatt da genügend Erfahrung haben sollte, um das ordentlich zu machen.
Grüße
Wilhelm
ich habe die hinteren Zierleisten schon mal tauschen lassen. Das Besondere ist scheinbar, dass sie geklebt werden müssen. Habe es in der Lancia Werkstatt machen lassen. Denke aber schon, dass eine Karossieriewerkstatt da genügend Erfahrung haben sollte, um das ordentlich zu machen.
Grüße
Wilhelm
Hallo Armin,
die Zierleisten müssen auch lackiert werden!!
Gruß Markus
die Zierleisten müssen auch lackiert werden!!
Gruß Markus
Hallo Wilhelm und Markus,
danke für Eure Antworten. Das Auto befindet sich gerade in der Werkstatt. Diese meint, die hintere Stoßstange demontieren zu müssen auf der sich die Zierleiste befindet, um diese auszutauschen.
Aber inwiefern sollte sie lackiert werden? Wird eine neue Chromzierleiste nicht verchromt geliefert?
Jedenfalls soll nun die Reparatur bis morgen dauern und nicht wie vorher angekündigt in 1-2 Stunden erledigt sein.
Viele Grüße
Armin
danke für Eure Antworten. Das Auto befindet sich gerade in der Werkstatt. Diese meint, die hintere Stoßstange demontieren zu müssen auf der sich die Zierleiste befindet, um diese auszutauschen.
Aber inwiefern sollte sie lackiert werden? Wird eine neue Chromzierleiste nicht verchromt geliefert?
Jedenfalls soll nun die Reparatur bis morgen dauern und nicht wie vorher angekündigt in 1-2 Stunden erledigt sein.
Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,
ich dachte es handelt sich um die Zierleiste der hinteren Tür,die ist in Wagenfarbe lackiert.
Gruß Markus
ich dachte es handelt sich um die Zierleiste der hinteren Tür,die ist in Wagenfarbe lackiert.
Gruß Markus