meine diva,3.0 v6,baujahr april 2003,bei einer laufleistung von nur 48000 km.neue zahnriemen für ca.1300 € fällig ! muss es sein ?wenn ja,kann mann hier irgendwie sparen?
danke im voraus für euren tip.
ciao a tutti,ora e sempre :Thesis mio grande Amore!
zahnriemen
Re: zahnriemen
Wenn der Riemen reisst kostets bis 4000 €. Es kann noch gutgehen, muß aber nicht. Sparen kannst du nur, wenn du es nicht bei Alfa machen läßt.
hallo tonino,
der zahnriemenwechsel mit rollen ist nach fünf jahren zwingend notwendig ! tip: lass bei dieser gelegenheit die wasserpumpe auch erneuern. du kannst zum preisvergleich noch andere angebote einholen. weiterhin gute fahrt. mein 2.0t , bj. u. ez. 2005, hat jetzt 146 tkm gelaufen, ohne probleme. dieses jahr werde ich einen neuen bestellen. wer hat erfahrung mit dem 185ps- diesel ?
gruß ralph thesis/meerbusch
der zahnriemenwechsel mit rollen ist nach fünf jahren zwingend notwendig ! tip: lass bei dieser gelegenheit die wasserpumpe auch erneuern. du kannst zum preisvergleich noch andere angebote einholen. weiterhin gute fahrt. mein 2.0t , bj. u. ez. 2005, hat jetzt 146 tkm gelaufen, ohne probleme. dieses jahr werde ich einen neuen bestellen. wer hat erfahrung mit dem 185ps- diesel ?
Hallo,ich habe meinen Zahnriemen beim 3,0 V6 gerade machen lassen. Habe € 1.300,00 bezahlt inkl. Inspektion 100.000 km mit Zündkerzenwechsel und so. Der Preis erscheint mir sehr hoch.
Der Zahnriemen alleine hätte ca. € 700,00 gekostet.
Ich stimme der Sache zu das bei einem Lancia Händler machen zu lassen. Habe ich auch, ansonstne geht das in die Hose. ATU traut sich nicht ran und ich hatte bei MyHammer eine Auktion und alle hatten eine große Klappe, bis sie den Motor gesehen haben
Der Zahnriemen alleine hätte ca. € 700,00 gekostet.
Ich stimme der Sache zu das bei einem Lancia Händler machen zu lassen. Habe ich auch, ansonstne geht das in die Hose. ATU traut sich nicht ran und ich hatte bei MyHammer eine Auktion und alle hatten eine große Klappe, bis sie den Motor gesehen haben

hallo werner aus österreich,
deine mail ist bei mir im spam gelandet. zum eventuellen ankauf meines autos will ich dir mitteilen, daß ich den "alten " wagen als zahlungsmittel benutzen will. bei alfa läuft es gerade so, auf den schätzpreis des gebrauchten werden bei inzahlungnahme noch euro 7000,- draufgesattelt, modell 159. ich denke, beim thesis kann eine ähnliche kalkulation möglich sein. wir warten ab und sprechen noch.
deine mail ist bei mir im spam gelandet. zum eventuellen ankauf meines autos will ich dir mitteilen, daß ich den "alten " wagen als zahlungsmittel benutzen will. bei alfa läuft es gerade so, auf den schätzpreis des gebrauchten werden bei inzahlungnahme noch euro 7000,- draufgesattelt, modell 159. ich denke, beim thesis kann eine ähnliche kalkulation möglich sein. wir warten ab und sprechen noch.
hallo
der zahnriemenwechsel für 700 eu geht total in ordnung.
nur die wasserpumpe bei 48ts km ist wohl eher übertrieben.
nach dem desaster beim inte bauen die italiener keine ..popel..
wasserpumpen mehr .ein.
beim lampredi motor halten die pumpen locker 200ts km.
gruss vom
mikele
der zahnriemenwechsel für 700 eu geht total in ordnung.
nur die wasserpumpe bei 48ts km ist wohl eher übertrieben.
nach dem desaster beim inte bauen die italiener keine ..popel..
wasserpumpen mehr .ein.
beim lampredi motor halten die pumpen locker 200ts km.
gruss vom
mikele
Hallo Tonino,
lass den Zahnriemen nicht in der Fiat/Alfa Romeo/Lancia Werkstatt tauschen. Noch besser, wenn du einen bekannten Mechaniker hast.
Zahnriemen alleine um 700 Euro ist "normal" für eine Werkstatt. Aber ich lasse ihn beim bekannten Mechaniker machen und zahle 200-300 Euro dafür (mein Musa wird dann sowieso bis dahin keine Garantie mehr haben).
Gruss,
Musa-Fan
lass den Zahnriemen nicht in der Fiat/Alfa Romeo/Lancia Werkstatt tauschen. Noch besser, wenn du einen bekannten Mechaniker hast.
Zahnriemen alleine um 700 Euro ist "normal" für eine Werkstatt. Aber ich lasse ihn beim bekannten Mechaniker machen und zahle 200-300 Euro dafür (mein Musa wird dann sowieso bis dahin keine Garantie mehr haben).
Gruss,
Musa-Fan
dein vorschlag in ehren,,, ist ja gut gemeint,
ABER mein meister hat bei diesem preis auch garantie zu leisten!
noch fragen
just
mikele
ABER mein meister hat bei diesem preis auch garantie zu leisten!
noch fragen
just
mikele
Der Motor im Delta I (alle Delta Turbo Benziner) sind Lampredi Motoren.. und haben doch keine "popel" Wasserpumpen? Selbige (etwas anders natürlich) sind diese auch im Thema 2l, Dedra 2l, Tipo 2l usw. usw. usw. verbaut
Also was ist an diesen Wasserpumpen denn schlecht?
Die Wapu im Inte ist sau sch... zu wechseln! Dass stimmt!
Also was ist an diesen Wasserpumpen denn schlecht?
Die Wapu im Inte ist sau sch... zu wechseln! Dass stimmt!