Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mich mal erkundigen ob ihr aus das Problem mit der Türverkleidung habt.
Beim Gasgeben, bremsen oder einfach nur eine etwas holprige Strassenverhältnisse
knarren meine Türverkleidungen.
Habt ihr sowas auch und wie kann man so was lösen ?
2,4 Emblema
2003 Bj
70.000 KM
Vielen Dank
Die Türkleidung knarrt
Re: Die Türkleidung knarrt
Hi Leonardo,
knarzende Verkleidungsteile sollten abgebaut werden. Dann sollte Dämmband hinterlegt werden. Es geht auch einfacher: Sprühe Silikonspray auf die Auflageflächen. Das hilft immer. Das Ganze ist ziemlich aufwendig für ein bischen Knarzgeräusche. Die Türverkleidungen abzunehmen erfordert eine gewisse Handfertigkeit.
Bei mir sind es andere Dinge, die knarzen. Ist gelegentlich sehr nervig.
Gruß Ebbi
knarzende Verkleidungsteile sollten abgebaut werden. Dann sollte Dämmband hinterlegt werden. Es geht auch einfacher: Sprühe Silikonspray auf die Auflageflächen. Das hilft immer. Das Ganze ist ziemlich aufwendig für ein bischen Knarzgeräusche. Die Türverkleidungen abzunehmen erfordert eine gewisse Handfertigkeit.
Bei mir sind es andere Dinge, die knarzen. Ist gelegentlich sehr nervig.
Gruß Ebbi
Re: Die Türkleidung knarrt
Hallo Ebbi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe Silikon Spray noch von meiner Fiat Zeit gehabt.
An der stelle wo die Türverkleidung mit dem Blech in Kontakt kommt sind die Stellen für die unruhen.
Die Stellen sind von mir nach deinem Tip lokalisiert worden und schön eingesprüht.
So ein bisschen Silikon mag schon manch wunder vollrichten.
Hier und dort knarrt es noch aber das nehme ich am Wochenende mal in Angriff.
Es ist aber schon um einiges besser geworden.
Viele Güße
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe Silikon Spray noch von meiner Fiat Zeit gehabt.
An der stelle wo die Türverkleidung mit dem Blech in Kontakt kommt sind die Stellen für die unruhen.
Die Stellen sind von mir nach deinem Tip lokalisiert worden und schön eingesprüht.
So ein bisschen Silikon mag schon manch wunder vollrichten.
Hier und dort knarrt es noch aber das nehme ich am Wochenende mal in Angriff.
Es ist aber schon um einiges besser geworden.
Viele Güße