Thesis für die Stadt

Ruhrgebiet

Thesis für die Stadt

Unread post by Ruhrgebiet »

Hallo,

ich überlege mir einen Thesis anzuschaffen. Die ersten sind so um die 11teur mit teilweise
moderater Laufleistung zu haben. Ich fahre jedoch fast nur Stadtverkehr, würdet Ihr euch
unter diesen Bedingungen einen Thesis kaufen. Der V6 wird dann bei viel Kurzstrecke sicher bei 17 Liter liegen. Den 2.4 würde ich so bei 13 Liter sehen.Alternativ habe ich bei natürlich gleicher Problematik noch
den Jaguar S Type und den Alfa 166 ins Auge gefaßt. Was haltet Ihr von diesen "Alternativen".
Marc

Re: Thesis für die Stadt

Unread post by Marc »

wenn Dich der riesige Wendekreis und der Verbrauch nicht stören, was spricht gegen den Thesis ?
Der Jag ist siche rnoch eher mit dem Thesis vom Stil vergleichbar, habe aber keine persönlichen Erfahrungen.
Marc
Tom F.

Unread post by Tom F. »

Hallo "Ruhrgebiet",

ich fahre einen 3.2. V6. Meine Begeisterung für dieses Auto ist nahezu grenzenlos. In Anfaßqualität und Fahrgefühl einem E-Klasse von Mercedes beispielsweise sehr überlegen. Von der Ästhetik ganz zu schweigen. Wirklich etwas besonderes.
Deshalb gäbe es für mich keine "Alternativen".

Schwerwiegendes Manko ist tatsächlich der Benzinverbrauch. Bei Autobahnfahrten gelingt es mir bei sicherheitstechnisch vernünftiger Fahrweise unter 10 l zu bleiben. Im Stadtverkehr bei kaltem Motor hört die Anzeige bei 23,8 l auf etwas anzuzeigen. Mehr wird offenbar nicht angezeigt. Bei Stadt-Kurzstrecken verbrauche ich selten unter 18 l, stellenweise über 20 l. Dabei fahre ich sehr moderat. Der CO2-Ausstoß liegt ein Drittel über dem eines Porsche 911 und nur knapp unter dem eines Maybachs. Ich habe mir deshalb geschworen im Jahr unter dem Strich nicht mehr zu verbrauchen als mit meinem alten Alfa 156. Ich benutze deshalb öfters U-Bahn und Straßenbahn.

Als reines Stadtauto ist der Thesis nicht wirklich zu empfehlen. Für Autobahnfahrten ideal. In Kombination erträglich.

Die kleineren Motorvarianten sind da natürlich sparsamer, aber die 230 PS des 3.2l V6 braucht das schwere Fahrzeug schon.

Ist halt alles eine Frage der Prioritäten.

Gruß,

Tom.
Heini

Unread post by Heini »

Als Stadtauto könnte ich dir den Thesis wirklich nicht
empfehlen. Aussen breit und unübersichtlich, dazu als
grösstes Handicap der riesige Wendekreis, und eben
der vielzitierte Verbrauch (ist bei meinem 2.0 Lt Turbo
noch erträglich).

Da würde ich doch lieber auf den Delta warten? Dürfte
ein viel fahraktiveres Auto werden.
Ich nehme mir den Thesis für längere Strecken aus der
Garage, da spielt er dann auch seine Qualitäten aus wie
Platz, Komfort, Stille, einfach toll.

Gruss ins Ruhrgebiet!
Heini
Jörg

Unread post by Jörg »

na ja; ich fahre mit meinem thesis in berlin - keine probleme
das "spritproblem" habe ich mit einer lpg-anlage gelöst (direkteinbau von lancia)

ich kann den thesis nur empfehlen (man muss allerdings die kleinen elektronischen eigenheiten aushalten können)
bastipl

Unread post by bastipl »

Also ich komm mit dem thesis in der Stadt bestens zurecht - auf die maße und den wendekreis muss man sioch halt einstelln...

der verbrauch ist allerdings heftig - brauche in der stadt mit meinem 3.0 auch kaum unter 18 liter - einigermaßen sparsam ist der nur auf dem frankenschnellweg, bei 100 konstant kommt er mit ca. 8 litern aus...
Tom F.

Unread post by Tom F. »

Siehe da...auf dem Frankenschnellweg?

Also endlich mal ein Nürnberger mit einem Thesis? Ich bin mit meinem Thesis auch in Nürnberg/Fürth unterwegs. Allerdings sehe ich hier sonst keinen.

Gruß,

Tom.
Claudio

Unread post by Claudio »

Hallo Ruhrgebiet,
auch wir fahren ihn zu ca. 50% in der Stadt und für uns ist es eigentlich kein Problem her von der Größe.
Man gewöhnt sich langsam dran.
Manchmal stört der Wendekreis, aber wenn man es weiß......
Allerdings kann ich zum Verbrach eines Benziners nichts beitragen, da wir einen Diesel fahren.
Dort liegt der Verbrauch bei uns bei ca. 8 Liter(wie gesagt im Mix).
Gruß aus der Nähe des Ruhrgebiets
Claudio
mp

Unread post by mp »

wenn du nur Stadtverkehr fährst dann frage ich mich wozu so einen grossen Umweltsünder bzw.Geldvernichter - kauf dir doch einen schicken Musa oder Y.
Tom F.

Unread post by Tom F. »

Weil der Thesis einfach schön ist.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”