Connect Plus Telematic

Fischer-Mobil

Connect Plus Telematic

Unread post by Fischer-Mobil »

Hallo Leute, habe auch einen Lancia Thesis 2,4 Bj.2003 mit Connect Plus, aber nicht Connect Navi, obwohl ich einen 7 Zoll Farbdisplay mit grünen Navi Knopf im Fahrzeug habe.Nun meine Frage, konnte man nur mit den Telematikleistungen auch Navigieren oder war das sowas wie ein Navi Ersatz mit Pfeil? Es kann mir niemand eine richtige Auskunft geben wie das so alles funktioniert. Bei Tel. Nachfrage hat man mir jetzt auch gesagt, dass Connect in 2008 eingestellt wird und dass man sich nur noch bis 28.12.07 abmelden konnte!! Für eine Antwort von Euch bzw. den Lesern die sich mit Connect Telematik auskennen, wäre ich wirklich sehr dankbar.Ein erfolgreiches neues Jahr wünscht Helmut
Fischer-Mobil@freenet.de
Bob

Re: Connect Plus Telematic

Unread post by Bob »

Hallo,
das Thema Connect Telematik Dienstleistungen hat nichts mit der Navigationsfunktion zu tun. Es handelt sich dabei um verschiedene Dienstleistungen wie z.B. Verkehrsinformationen oder ärztliche Hilfe via eines Call Centers, die jedoch auch z.T. mit dem Navigationssystem oder Telefon verbunden waren. Beispiel: Weitergebe einer Hoteladresse durch den Connect Telematik Service per sms ans Fahrzeug und Übernahme der Daten zur Routenführung oder Einleitung eines Telefonanrufes.
Daher konnte dieser Service nur in den Fahrzeugen aktiviert werden, die auch über das Navi System und Telefon verfügen. Die grüne Taste am Gerät aktiviert dabei nicht das Navi sondern die Telematik Funktionen. Diese grüne Taste war auch sicher bei den Fahrzeugen verfügbar, die ohne Navi ausgestattet waren. Nach meinen Informationen war das Navi bei den Executive Ausstattungen nicht serienmässig sondern nur gegen Aufpreis verfügbar, daher die Telematik auch nur optional.
Ihre Nachfrage wurde richtig beantwortet, der Connect plus Telematik Service wird im Jahr 2008 ersatzlos eingestellt.
Grüße
Bob
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo Bob,
danke erst mal für deine schnelle und kompetente Nachricht.
So irgendwie blicke ich mit dem Connect bzw. Navi bei dem
Lancia Thesisi doch nicht durch.
Daten: Lancia Thesisi 2,4 Executive Erstzul.12.05.2003
Fahrgest. Nr. Nr.ZLA 841000 0000 8316

Ich habe ein Navi TFT 7“ Farb Display, Navi Knopf, eine GPS Antenne,
und wenn man das Navi einschaltet sieht man etliche Navi - Menüpunkte.
Wenn man aber weiter im Menü drückt kommt die Nachricht, Navi zur Zeit
nicht verfügbar.(für was eine GPS Antenne und Navi zur Zeit nicht verfügbar,
wenn kein Navi drin ist? Ist das eine Navivorbereitung? In dem Zubehör für
das Fahrzeug heißt es, Connect+ 7“-TFT Farbdisplay, Hi-Fi-Anlage mit
Bedienelementen am Lenkrad, Diversity-Empfänger mit Antenne,
Trip-Computer, Lancia Personal Selection, Sprachsteuerung, integriertes
Telefon mit GPS. Zugang Servicestelle Teamsys für Connect.)
Ist das dann alles, mit der GPS Antenne und Farbdisplay vielleicht so etwas
wie eine Navigationsvorbereitung, oder kann man das Navi nachrüsten, bzw.
braucht man nur eine CD?
Danke im voraus für die Antwort
Grüße Helmut
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Helmut,
das könnte sich dann eher nach einem technischen Defekt anhören. Seit wann fährst Du denn Deinen Thesis schon ? Probier doch mal mit laufendem Motor im Stand folgendes: Drück die Main Taste für 5 sec. Auf der folgenden Seite hast Du 4 Auswahlmöglichkeiten, probiere davon den manuellen Test Mode, es wird Dir dann angezeigt, ob z.B. die GPS Antenne funktioniert. Da es sich bei Deiner Fehlermeldung nicht um das hier oft beschriebene "CD kann nicht gelesen werden oder ist nicht eingelegt" handelt, verzichte ich auf die Erläuterungen zur CD Reinigung. Was hast DU denn für eine Navi CD eingelegt ?
Grüße
Bob
Frank

Unread post by Frank »

Hallo
ich denke mal das es sich bei deinem Auto um die Executive Ausführung handelt.
Habe mir im November auch einen Thesis gekauft und bin als erstes auch über dieses Model
gestolpert. Es ist zawr alles vorhanden aber das technische Bauteil fürs Navi fehlt .
Es gibt noch einige Ausstattungsunterschiede.

Executive -- Emblema

Gruß
Frank
Post Reply

Return to “D30 Thesis”