Lancia Thesis 3,0 Allgemeine Fragen

ebbi

Re: Lancia Thesis 3,0 Allgemeine Fragen / Kosten

Unread post by ebbi »

auch soooo..........., .......... nun noch zu den Bremsen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der beidseitige Scheibenwechsel bei mir inkl. der Beläge so roundabout bei 300 EUR gelegen hat.

Ebbi
Oliver

Re: Lancia Thesis 3,0 Allgemeine Fragen

Unread post by Oliver »

Ich finde es immer Interessant zu Vergleichen, da ich in meinem Leben schon so interessante Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe, das ich sehr gerne höre was Andere für Erfahrungen haben. In jedem Fall ist es interessant auch mal die Ersatzteilpreise zu vergleichen. Außerdem fällt mir auf, das es doch diverse Hersteller gibt, die Lancia Thesis Teile haben. Ich lasse mich mal überraschen, was so passiert :-)
ralph

Unread post by ralph »

hallo oliver, unser forumsteilnehmer lommbel äußerte in dem thread von marco schubert "60 tkm inspektion"-7.07.07- , daß es eine konzerninterne anweisung gibt, bei den 6-zylindermotoren den zahnriemenwechsel breits bei 60 tkm vorzunehmen. bei meinem 5-zylinder berechnete meine lanciawerk-
statt für den riemenwechsel mit lagern, spanrollen u. wapu 1.75 arbeitstunden im rahmen der 120tkm inspektion. die teilepreise - netto- betrugen in eur : zahnriemen 53.65, 1 riemenspanner f. 34,69, 1 riemen
spanner 102.01, 1 riemen 30.44, 1lager 40.90, 1 lager 71.56, riemenspanner 154,98, 1 wapu 65.28.dazu kamen noch einige dichtungen u. kleinteile. gruß ralph
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Zur Motoraufhängung habe ich eine Verständnisfrage. Habe irgendwo von Materialkosten um die 15 Euro gelesen. Woran erkenne ich, ob diese zu wechseln ist? Sieht man das mit freiem Auge? Ich habe ja, so wie einige andere auch, immer noch so ein Knistern aus dem Bereich des Armaturenbretts mittig/rechts, das ich nicht zuordnen kann. Jemand im ital. Forum hat gemeint, dass bei ihm die Erneuerung dieses Gummiringes (oder wie könnte man das sonst bezeichnen) einiges gebracht hat.
Oliver

Unread post by Oliver »

Bei mir ist es eine Aufhängung im Motorraum, wenn man davor steht ungefähr in der Mitte auf der rechten Seite. Eine Stange mit einem Endstück, welches einen Gummiring innen hat. Das ganze ist ca. 4 cm hoch und die Stange doch etwas länger und verschwindet dann im Auto, also zur Fahrgastzelle hin.
Oliver

Unread post by Oliver »

Zahnriemen bei 60.000 km? Der Werkstattmeister sagte mir heute bei 120.000 km reicht aus. Also bei der übernächsten Inspektion. Hoffe er weiß was er tut :-)
Oliver

Unread post by Oliver »

Wie sieht es eigentlich mit dem Fernsehempfang aus? Es gibt ja nur noch ganz wenige Orte in Deutschland, wo analog ausgestrahlt wird und diese werden sich diese Jahr auch erledigen. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze auf DVB-T umzurüsten?

oder ein Filmchen von einer CD zu sehen? :-) wohl eher nicht :-)
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Danke für die Beschreibung. Wenn ich das mit dem Eper vergleiche, dann wäre das beim 3.0er Teil der Triebwerkaufhängung (Tab. 2/5), es gibt dort aber auch noch eine Motoraufhängung. Falls wir das gleiche meinen, woran erkennt man mit freiem Auge, dass diese verbraucht ist?
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallochen Oliver,

Leider gibt es offiziell keine Möglichkeit den analog Tuner gegen einen Dvb-T Tuner zu tauschen.
Du kannst auch keine DVDs oder VCDs abspielen.

Laut Thesis Reparatur CD von 2002, ist am Connect ein CAN-Bus Eingang für Enterainment
vorgesehen, er wurde aber nie praktisch genutzt :-(

Gruß Ivo.
mikele

Unread post by mikele »

hallo

mein angebot für den zahnriemen wechsel lautete
ca 650 eu inclusiv ölwechsel alle andruckrollen mit dabei.

je nach fahrleistung sollte die wasserpumpe auch gleich getauscht werden.

meiner hat gerade 43 ts auf der uhr.

also nur der riemen

maximal 6 jahre den riemen drin lassen.
tip von meinem meister hr summer!!!!

servus

mikele
Post Reply

Return to “D30 Thesis”