connect

gofy

connect

Unread post by gofy »

Hallochen - danke für die bisherige hilfe - aber das connect bei meinem fzg. hats nicht leicht - auch die lancia werkstätte (immerhin die größte von österreich auch nicht)!

vorab: das connect (navi) läuft - bzw. ist gelaufen - seit meinem dieswöchigen besucht in der lancia werkstätte gibts neue probleme:

der dortige "hr. meister" hat am connect herumgedrückt - und zwar folgende knöpfe: links oben und links unten bzw. rechts oben (aber nur die knöpfe) - und dies gleichzeitig - das system will dann herunterfahren - das dauert 15 min - nur es passiert nichts mehr - und diese anzeige geht auch nicht mehr weg - hat jemand schon ein solches problem gehabt? wie komme ich wieder auf das hauptmenü?? der hr. meister kennt sich nicht mehr aus

lg gofy
Frankg

Re: connect

Unread post by Frankg »

Bei jedem Computer funktioniert das Zurücksetzen auf die gleiche Weise: totales Trennen vom Stromnetz, inklusive eventueller Pufferbatterien für mindestens 5 Minuten.

Das sollte also auch beim Connect funktionieren und das System in den Ausgangszustand versetzen.

Gruß

Frankg
phgehrmann

Unread post by phgehrmann »

hi,
warum nicht erstmal mit einem kugelschreiber den kleinen hardware resetknopf drücken??
beste grüsse
phgehrmann
Gofy

Unread post by Gofy »

Hallo - ich hab schon die ganze nacht die batterie abgehängt - erfolglos - pufferbatterien? wo finde ich die? noch nie davon gehört -

trotz abhängen der batterie über die ganze nacht - ist die anzeige beim "performe download..." hängen geblieben - eine rückkehr zum hauptmenü war nicht möglich!!!

lgr gofy
Frankg

Unread post by Frankg »

Wo die Batterie sitzt, weiß ich leider mangels dazu passendem Fahrzeug auch nicht.
Ich bin mir lediglich sicher, dass da eine ist:-)

Das stromlos setzen anstatt zu resetten hat manchmal bei zickigen Rechnern eine verblüffende Heilwirkung. Meist ist ein Reset kein echtes Trennen vom Netz, außerdem ist noch „Reststrom" im Kreislauf, der durch die kurze Unterbrechung meist ausreicht, das Chaos aufrecht zu erhalten.
So lassen sich auch manche Handies, Taschencomputer etc. wieder beleben, die laut Service irreparabel defekt sind. Manchmal dauert es auch drei Tage ohne Strom, dann ist alles wieder wie neu.

Gruß

Frankg
Olli

Unread post by Olli »

Die "Pufferbatterie" sitzt im Kofferraum, rechts in der Verkleidung.
Ich würde es aber auch erst mal mit dem Resetknopf versuchen.

Viele Grüße,

Olli
rainer

Unread post by rainer »

Im Kofferraum sitzt die Batterie für das elektr. Parking Bremssystem, oder? Das Connect ist ein geschlossenes System mit eigener CMOS Bat. M.E.Reset notwendig.
Gofy

Unread post by Gofy »

Hallochen - das ist so eine sache - die batterie habe ich schon mehrmals abgehängt - leider erfolglos - auch der resetknopf bringt gar nichts - es ändert sich nichts - das system verlangt immer eine setup cd - und das isses - hauptmenü ist derweil weit u breit nicht mehr in sicht

lgr gofy
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Gofy

Die Setup CD hat die Ersatzteilnummer 71744336 und ist bei jedem Lancia Händler zu bestellen.
Kostet ca. 10 €

Gruß Jörg
Gofy

Unread post by Gofy »

danke - und der hr. mechaniker hat das nicht gewusst - naja - so isses eben in austria - nix kompetent - viel plabbern, noch mehr cashen - und nix mit info -

danke schön
gofy
Post Reply

Return to “D30 Thesis”