Lancia Thesis Basecaps / Sammelbestellung

Amigoivo

Lancia Thesis Basecaps / Sammelbestellung

Unread post by Amigoivo »

Moin Thesis Fans,

nachdem meine Einzelanfertigung eines Basecaps mit Thesis Schriftzug (siehe Bild) auf unserem Treffen in Fulda so gut angekommen ist, werde ich eine kleine Sonderserie fertigen lassen.

Wer also Interesse an einem oder mehreren Basecaps hat, der kann mir das per Mail mitteilen.
Dafür einfach oben auf "Amigoivo" klicken, oder von Hand via ivo@maynicke.de .

Die Caps werden zwischen 7,- und 8,- Euro kosten (je nach gesamter Menge) zzgl. Versand.

Hier das Bild:
Image

Viele Grüße, Ivo
Alex

Re: Lancia Thesis Basecaps / Sammelbestellung

Unread post by Alex »

Hi,

würde das mit dem musa -Schriftzug auch gehen?

aLEX
Amigoivo

Hallöle Alex,

na klar.
Nur leider nicht für den Preis. :-/
Beim Thesis Schriftzug habe ich schon die Musterkosten i.H.v. 15 Euro übernommen.

Also wenn man für das erste Cap ca. 22,- Euro ausgibt, dann kosten alle weiteren nur noch ca. 7,- Euro.
Kommt darauf an wieviel das unbestickte Basecap kostet.

Musterbeispiel:
Image

Ich kaufe die Basecaps regulär in einem Online Shop und schicke sie dann zur Stickerei und lasse sie besticken.

Viele Grüße Ivo
Lancist

Unread post by Lancist »

1. Steuerhinterziehung - oder gibt es eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt dazu?
2. Markenpiraterie - Sie verwenden Original Schriftzüge von registrierten Handelsmarken und Symbolen.

Es wundert mich dass der Moderator nichts dazu sagt.
Amigoivo

Moin Lancist,

ich gebe dir gern alle Adressen vom Online Shop, und der Stickerei.
Dort kannst du dir dann alles einzeln quittieren lassen.

Bei einer Sammelbestellung fällt das wohl flach, und ne eigene Firma hab ich auch nicht.
Vielleicht bist du beruhigt, wenn ich dir sage das Vater Staat auf seine Steuern nicht verzichten braucht.

Alle hier würden auch sicher ein orig. Thesis Basecap von Lancia kaufen, aber wie dir sicherlich noch nicht aufgefallen ist, gibts sowas garnicht.

Vielen Dank für dein Interesse.

MfG Ivo
Lancist

Unread post by Lancist »

Lieber Ivo,
d
eswegen verstehe ich nicht, warum DU dir den ganzen "Umstand" dann machst.
Nächstenliebe? Staatssympathie?

Fakt ist, du handelst mit geschützten Marken und Namen.
Du hast kein Urheberrecht oder sonstige Rechte, um Umsatz mit Fremdeigentum zu machen.
Egal ob geistiges, symbolisches oder materielles Eigentum.
Oder hast du irgendwelche Verträge mit Fiat Auto SpA unterzeichnet, die dir das Recht geben den authentischen geschwungenen Schriftzug oder allein nur den Namen Thesis / Musa zu verwenden?

Als offiziell lizenzierte Produkte gelten deine Made in China Kopfdeckel wohl kaum.

Wer sowas haben will soll sich wie gesagt im Fanshop von Lancia bedienen, da fließt das Geld nämlich wenn auch überteuert in die richtige Ecke und nicht in eine Tasche von Heinz oder Peter.
Und sollte es keine Produkte geben, dann lässt man sich den Schriftzug im Urlaub in Lloret de Mar oder Antalya am Strand einmalig für sich sticken und nicht in großem Maße über ein Forum aufziehen.

Übrigens zweifle ich an deiner these, dass hier jeder so eine Kappe kaufen würde.
es soll auch Leute geben, denen ist eine Lancia-Teamjacke oder Ypsilon-Socken eher peinlich.
Nicht weil es mit Lancia zu tun hat, sondern weil es einfach nicht kleidsam ist.

Grüsse
Amigoivo

Hallo Lancist,

dann wohl am ehesten Nächstenliebe. ;-)

Dich wird sicher freuen das diese Nachfrage bisher fast niemanden interessiert hat.

Wenn du dein Interesse auch noch einstellst, dann ist in ein paar Wochen der ganze Beitrag ein paar Seiten nach hinten gerutscht und kein "Schwein" interessiert sich mehr dafür.

Alex hat noch nichtmal mehr einen Kommentar zu meinem Entwurf abgegeben.

Ich für meinen Teil ziehe aus deinen ausführlichen Hinweisen meinen Schluß und betrachte dieses Thema als erledigt.

MfG Ivo
Lancist

Unread post by Lancist »

Jeder ist sich selbst am Nächsten glaub mir das..
Für die Leute warst du vielleicht der schnelle Käppibesorger, zahlst schön die Muster aus eigener Tasche und finanzierst so den anderen die Deckel.
Aber wehe da ist der Schriftzug schief oder ein Faden kuckt raus, dann bist du der Oberloser, auch wenn es Sdchnäppchen waren.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Und zu Alex? Lies dir mal die ganzen Postings von ihm durch. Du bist nicht der Einzige dem das aufgefallen ist. Schade um der Mühe wegen die du hattest.
Amigoivo

Moin Lancist,

du hast ja Recht.
Ich bin wohl auch etwas übers Ziel hinaus geschossen, ich bleib lieber bei den Jungs die beim Treffen waren, die mich persönlich kennen und wissen worauf sie sich einlassen.

Ich habe selber so einen netten Arbeitskollegen, der mich beauftragt Sachen für sein Auto bei eBay zu kaufen und wenn ichs ihm dann gebe, dann heult er rum das es nicht soooo schön aussieht wie er sich das erträumt hat. :-/
Golf Fahrer eben. :-)

Gruß, Ivo
Alex

Unread post by Alex »

Hallo Amigoivo,

sorry, aber Dein Entwurf ist sehr gut. Hätte ich nicht das Gefühl, dass dieser Herr "SCHLAU" hier nicht nur die Leute verschrecken will, sondern nur auf offizielle Bestellungen hier über das Forum wartet, um dann die Leute zu verpfeiffen, hätte ich schon eher reagiert.
Wie gesagt sorry, aber Du hast schließlich ein positives Feedback verdient, das muss ich Dir absolut zugestehen, also hier ist es :-)

Alex, der nicht versteht, warum man aus allemm ein Politikum machen muss!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”