la fine??

Jens-kLt

Re: la fine??

Unread post by Jens-kLt »

... wenn ich weiter überlege, dann müsste Lancia jetzt wohl hinter Smart der Spitzenreiter in Sachen CO²-Emmissionen sein. Man war ja bisher schon gut. Mit dem "Coup", alle Benziner aus dem Thesis zu verbannen, setzt man wohl auf die Marketing-Karte, als Öko-Hersteller dazustehen.

Auf der einen Seite ja schön, angesichts der Klimakatastrophe.

Andererseits:
Man muss sich das mal reinziehen. Lancia will Premium-Hersteller sein, die Luxus-Division von Fiat, der "italienische Mercedes" (war Lancia realistisch eh nie), und baut dann keinen Benziner mehr mit mehr als 1.4 LIter Hubraum und 95 PS. Wegen des Croma-Benziners dürfte jetzt sogar Fiat schlechter im Flottenverbrauch sein.

Will Lancia also wirklich Ökokönig werden? Das dürfte dann völlig nach hinten losgehen. Aber das Marketing ist ja eh schon so was vom im .......

Ach, ich lass das. Ich freu mich lieber daran, wie schön mein k 20VT heute wieder durch den Sonntagabend gefahren ist. Ein Traum....

Jens
tamansari

Unread post by tamansari »

auf .de gibts den 185 PS und nix anderes.
und der konfigurator gibt den geist nach dieser erkenntnis auf.
da ist es wohl nur noch eine frage der zeit wann auch der rest aufgibt.
t.
Waldi

Unread post by Waldi »

wieviele Thesis(se) wurden heuer in ganz Österreich schon verkauft? 2, 3 oder gar 4 ???
Ich bin seit Juli wieder hier und habe noch NIE einen gesehen...

15 Stk. von Jan-Jul und damit eine Steigerung von 50% im Vergleich zu 2006

Der V6 ist ein traumhafter Motor, weil/trotzdem er nicht mehr zeitgemäss ist.
Armin

Unread post by Armin »

Ein Bericht, der vielleicht zum Thema "la fine" passt:

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindus ... mode=print

Aus der FTD vom 05.04.2007
© 2007 Financial Times Deutschland, © Illustration: Lancia, FTD.de

Ein Auszug daraus:

...François (Lancia-Chef Olivier François) kündigte an, bis 2010 auch einen Sportwagen, ein Cabrio oder einen Wagen mit Allradantrieb anzubieten. "Alles können wir uns nicht erlauben, eins davon sicher."

Dem neuen Modell könnte der verlustträchtige Oberklassewagen Thesis, das Flaggschiff des Fiat-Konzerns, zum Opfer fallen. François: "Autos zu bauen um des Autos willen interessiert mich nicht. Ich will damit Geld verdienen. Auch ein SUV, ein Coupé oder ein großer Van wie der Phedra können möglicherweise die Funktionen eines Flaggschiffs erfüllen."
Post Reply

Return to “D30 Thesis”