Hallo,
danke Euch allen.
Es handelt sich um einen 3.2, Baujahr 05/2004.
Was darf denn so eine Inspektion kosten und warum soll ich so auf den Zahnriemen und die Umspannrollen achten?
Gruß,
M. Schubert
60.000-km-Inspektion
Re: 60.000-km-Inspektion
90tkm sind kein problem für den Zahnriemen des V6. 60tkm ist absolut übertrieben. Wenn der Zahnriemen oder ne Spannrolle kaputtgehen, dann haste nen Schaden von 3000 €. Deswegen sollte man eher früh als spät wechseln.
Komisch ich habe meine Wasserkreislauf noch nie spühlen lassen, bei 240.000 haben wir auch mal die Wasserpumpe mitgewechselt......
italo
italo
hallo, beim lanciahändler kostet die 60 tkm inspektion für den thesis 3.2 ca. eur 265 einschließlich motorenöl, öllfilter und dem pollenfilter usw.. die mwst. ist inclusive. grüße ralph
Hallo Marco,
maximal 900 Euro mit Zahnriemenwechsel, bei dem die Wapu und der Flachriemen mit gewechselt werden. Bittte beim 3,2 die gleichen 60.000er Intervalle einhalten, es kann sonst mal teurer werden. Vergiß bitte die 90.000 oder 120.000 km Intervalle, die hier im Forum genannt werden, bei Fiat gab es mal ein internes Schreiben dazu, warum auf 60.000 verkürzt wurde. Wenn Du eine gute Lancia-Werkstatt hast, dann wissen die davon und empfehlen es Dir ebenfalls. Kühlsystem mit spülen lassen, die Kühler setzen sich nach langem stehen gern zu. Es sind alles Erfahrungswerte, schraube selbst jeden Tag an den Italos.
maximal 900 Euro mit Zahnriemenwechsel, bei dem die Wapu und der Flachriemen mit gewechselt werden. Bittte beim 3,2 die gleichen 60.000er Intervalle einhalten, es kann sonst mal teurer werden. Vergiß bitte die 90.000 oder 120.000 km Intervalle, die hier im Forum genannt werden, bei Fiat gab es mal ein internes Schreiben dazu, warum auf 60.000 verkürzt wurde. Wenn Du eine gute Lancia-Werkstatt hast, dann wissen die davon und empfehlen es Dir ebenfalls. Kühlsystem mit spülen lassen, die Kühler setzen sich nach langem stehen gern zu. Es sind alles Erfahrungswerte, schraube selbst jeden Tag an den Italos.
hallo marco, hast du nun letztendlich die 60tkm inspektion bei deinem thesis 3.2 durchführen lassen? hast du den zahnriemen wechseln lassen? grüsse ralph