CD-Player und anderes

David

CD-Player und anderes

Unread post by David »

Hallo, ich hab einen Thesis EZ : 04/04 ohne Navi. Nun wollte ich mal fragen ob jemand dieses Phänomen kennt und evtl. weiss wie man es abstellen kann.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich in meiner Diva eine CD im CD-Laufwerk höre (nicht CD-Wechsler),sie abstelle und dann wieder nach einer geraumen Zeit starte, ist das Connect im Radiomodus. Wenn ich dann manuel auf CD gehe beginnt die CD nicht an der Stelle als ich es aus machte, sondern wieder bei Track 1. Es merkt sich also nicht in welchem Modus es war und welcher Track als letztes gehört wurde. Axo und manchmal erscheint das Lanciasymbol im Display
und manchmal nicht.
Desweiteren hat die Klimaautomatik teilweise íhr Eigenleben und geht nach dem Starten, oder auch mal mitten während der Fahrt auf Stellung LO.
Bei meiner NL war ich schon und fragte wie man es abstellen könnte. Leider hatten die auch keine Ahnung. Man schloß sogar den Examiner an und schaute ob man die Software aktualisieren kann, doch es hieß es sei kein aktuelles Update verfügbar.
Nun wollte ich wissen ob es euch genauso mit den Problemen geht und ob jemand Rat weiß.

MfG

David
Uwe

Re: CD-Player und anderes

Unread post by Uwe »

Hi,

das Problem mit der CD im CD-Fach (also nicht Changer), habe ich auch.

Ein Update gibt es für ältere Baujahre, aber - entweder will deine NL nichts draufspulen (dauert ca. 2 std.) oder du hast bereits das letzte Programm drauf.

Sei beruhigt: Trotz Update ist dieses Phänomen bei mir immer noch da.......Ich nutze nur noch den Changer. Da ist doch ausreichend Platz für CDs drin. Das gekasper mit dem CDfach ist mir zu blöd. Und diese Startseite (Lancia-Logo) taucht dann auch nicht mehr auf.
mikele

Unread post by mikele »

aber hallo

eure musik cd s sind nur im wechsler angesagt,
das cd fach ist für die navi cd ROGER

mikele

v6
hma

Unread post by hma »

das ist nicht richtig.
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Ihr Leut....,

klar spielt das CD-Fach für die Navi auch Audio-CD´s. Aber nur, wenn die Linse astrein sauber ist. Das scheint bei Euch so zu sein.
Das mit der CD und memory sollte im Thesis kein Thema sein. Das führende Medium ist nun mal halt das Radio. Wenn die Audio-Funktion unterbrochen wird, meldet sich beim nächsten Start immer das Radio. Nicht nur im CD-Fach. Auch beim Wechsler. Sollte das bei Euch anders sein, tät´s mich wundern.
Die Kiste mit der Klimaanlage ist nur verständlich, wenn der Termperaturregler ganz nach links gedreht steht. So mir nichts und dir nichts und plötzlich und unerwartet sollte keine "Frostperiode" eingeläutet werden. Da spinnt was System. Woran das nun wieder liegen mag? Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken. Ich würde das Connect mal eben ausbauen und die Stecker an der Rückseite alle neu säubern, mit Kontaktspray einsprühen und wieder "festkleben". Ich schreibe das nur, weil ich die sonderbarsten Erfahrungen mit der Klimaanlage gemacht habe. Nachdem ich diese eben geschilderte Prozedur vollzogen hatte, gab es bei meiner Klimaanlage Funktionen, die ich noch gar nicht kannte. Positiver Nebeneffekt war, dass die Intrumentenbeleuchtung auf einmal heller war. Der negative Effekt war, dass die Navi nach zwei Wochen plötzlich nicht mehr funktionierte. Da war das Antennenkabel der Navi auf unebener Fahrbahn aus der Buchse geflutscht, weil ich Kontaktspray benutzte. Was dem einen nutzt, ist dem anderen sein böser Feind. Deswegen sind die Kabel inzwischen mit Klebeband "festgenagelt"
Nun...., ´s kann schon mal vorkommen, dass nicht alles so klappt. Gab es sonst noch etwas Unerklärliches? Na denn ist ja alles i.O.

Beste Grüße Ebbi
mikele

Unread post by mikele »

hallo uns ebbi

es gibt auch positive nachrichten.

inspektion 40 ts km
alles roger nur der marderbiss kostet auch geld.
an der hinterachse wurden die pendelstützen erneuert.

harte gummis- weg damit.

das wars.
viva lancia
mikele
Post Reply

Return to “D30 Thesis”