Elektrik-Probleme

Lancista

Elektrik-Probleme

Unread post by Lancista »

hallo,

habe mal das Forum abgeklappert, es hatten ja schon einige Thesis-Besitzer Probleme mit Elektrik, aber keine so seltsamen wie bei meinem Thesis ! Habe den Wagen (2.4 Benziner, Baujahr 9/2002) erst seit 2 Wochen, und in den letzten 2-3 Tagen hat es sich gehäuft....

- Handschuhfach geht nicht mehr auf per Knopfdruck
- Kofferraum schließt nicht elektrisch und ist nur noch mit Schlüssel zu öffnen
- Entsprechend meldet eine Warnlampe im Inneren, daß der Kofferraum offen ist
- Lampe im Kofferraum (als der noch aufging) brennt fast nie, ab und zu hat es geholfen, die Klappe wieder ein Stück zu schließen
- Verstellung beider Sitze vorne ist völlig tot
- Bordsteinbeleuchtung der Fahrertür ist entweder ganz tot, oder leuchtet nur wenn die Tür nur einen kleinen Spalt geöffnet ist und geht dann wieder aus, oder leuchtet nach dem Schließen der Türe weiter
- Beim letzten Abschließen per Fernbedienung hat der Wagen nicht langsam 2x geblinkt wie sonst, sondern hektisch 5x

Ich muß dazusagen, daß ALLE diese Dinge auch schon funktioniert haben.

Was würdet ihr tippen ? Stecker defekt/feucht wegen der Motorwäsche des Verkäufers ? Kabelbaum an sich marode ? Kann man die gesamte Elektronik resetten ? Ist vielleicht eine falsche Software eingespielt (der Wagen stammt ursprünglich aus Italien) ?

Gehe morgen jedenfalls in die Werkstatt.

Bin immer noch guter Hoffnung, daß es sich da nur um eine Kleinigkeit handelt. Der Thesis ist sonst einfach wunderschön, innen wie außen ein Traum....

Lancista
Armin

Re: Elektrik-Probleme

Unread post by Armin »

Hallo,

haben sich deine Elektrikprobleme gelöst?
Ich frage, da mein Handschuhfach nicht mehr schließen will.

Grüße
Armin
Post Reply

Return to “D30 Thesis”