Erlebnisreiches Planungswochenende

Ebbi

Erlebnisreiches Planungswochenende

Unread post by Ebbi »

Ein herzliches Hallo an die Thesis-Fangemeinde,

den folgenden kurzen Bericht über das Planungswochende zum Thesistreffen 2007 gibt es auch für alle zu lesen, die Mitglied in unserer Yahoo-Group sind Da aber nicht alle, die Zugang zu diesem Forum haben, auch Mitglied der Yahoo-Group sind, möchte ich auch hier berichten.

Allsoooooooooo.......,

...... wir haben es auf den Weg gebracht. Der Count-Down läuft. Es sind noch 72 Tage bis zum ersten Thesistreffen 2007.
Bob und ich haben gestern Abend jeweils kurz nach 18:00 Uhr und nach einem wirklich erlebnisreichen Planungswochende für das Treffen am 15/16. September, die Heimreise von Fulda aus angetreten.
Vorweg möchte ich schon mal verraten, dass wir uns auf ein sehr schönes Wochenende in einer der urwüchsigsten Gegenden inmitten von Deutschland freuen können. Für zwei Tage werden unsere Blicke über die typisch charkteristischen Kuppen und Hügel dieser waldreichen und weiten Biosphärenlandschaft schweifen können. Und lassen wir uns überraschen von der Gastfreundlichkeit und den Leistungen der ansässigen Gastronomie. Unser Hotel wird zu einem sehr angenehmen Aufenthalt in dieser Region beitragen. Da dürfen wir uns ganz sicher sein.
Also, lassen wir uns davon beeindrucken, was uns dieses weite Land im Dreiländereck von Hessen, Thüringen und Bayern an diesem Wochenende alles bieten wird.
Hier nun ein kurzer Abriss unserer Unternehmung vor Ort in der Region, in der unser erstes Thesis-Treffen am 15. und 16. September dieses Jahres stattfinden wird.
Bob und ich haben anfangs die nötigen Schritte für ein erfolgreiches Treffen eingesteuert. Am Samstag inspezierten wir mehrere im Vorfeld in die engere Wahl genommene Unterkünfte. Dazu mussten wir zunächst einige Hotels dieser Region ansteuern, um zu prüfen, welches für unsere Interessen das beste sein wird. Wir konnten ja schon auf die kräftige Unterstützung von unserem Viva-Lancia-Forumsmitglied Mikele (Micha Fischer) zurückgreifen. Diese von Mikele emphohlene Hotel haben wir nun besonders in Augenschein genommen. Ganz besonders deswegen, weil das Hotel landschaftlich äußerst reizvoll gelegen ist. Nach einem ersten eingehenden Gespräch mit der dortigen Geschäftsführerin und am Abend auch mit dem Hotelier, waren wir unserem Ziel schon deutlich näher.
Aber es ging ja nicht nur um die Unterkunft. Wir hatten ja noch die Ausfahrten mit unseren Diven durch diese unvergleichlichen Rhönlandschaften zu planen. Treff- und Ausgangspunkte, Zwischenziele und Fahrzeiten waren zu organisieren. Dazu haben wir uns am Samstagabend reichlich Gedanken machen können und so wurde es dann doch noch ein längerer Abend.
Nun ging es am Sonntag um die Erledigung dieser weiteren Aufgaben. Der Begrüßungsort und der Empfang für die eintreffenden Teilnehmer am Vormittag des 15.09. waren zu organisieren. Auch hier können wir uns nun schon wirklich darauf freuen. Und weiter ging es mit dem Abstecken der geplanten Dreiländer-Thesis-Tour durch die weiten Landschaften der Rhön. Schon alleine diese Fahrt mit nur einem Thesis, der schicken, chromglänzenden Diva von Bob, einem 2,4 l, Multijet, machte Vorfreude auf das, was wir gemeinsam mit vielleicht 20 und mehr Diven erleben dürfen. So hat es dann den ganzen Tag gebraucht, um das „mitzunehmen“, was wir alle im Herbst erleben können.
Und noch eins. Wir waren nicht unter blauem Himmel unterwegs. Aber es hat auch nicht geregnet. Selbst wenn es im September regnen sollte, so denken wir, haben wir vorsorglich so organisieren können, dass unser Treffen auf keinen Fall ins Wasser fallen wird. Somit können wir alles ganz entspannt auf uns zukommen lassen.
Die weitere Planung und das weitere Vorgehen ist bereits abgestimmt und wir werden alle frühzeitig und ausreichend informiert werden. So können wir unserem Treffen gemeinsam schon ein wenig näher kommen. Wie es weitergeht und was alles zu beachten sein wird........., ich denke, dazu möchte Bob später noch ausführlich Stellung nehmen. Er macht ab heute eine Woche Urlaub mit seiner Familie und wird sich dann anschließend sicherlich recht bald melden.
Also....., Leute, das war es erst mal, was es zu berichten gibt. Später dann mehr. Und ich bin mir sicher, dass wir uns schon jetzt auf das freuen können, was es gemeinsam im Herbst zu erleben gibt.
Wir können uns freuen auf ein erstes Thesistreffen bundesweit in einer landschaftlich äußerst reizvollen Gegend. Für einen angenehmen Aufenthalt wird ausreichend gesorgt sein.

Gruß Ebbi
Amigoivo

Re: Erlebnisreiches Planungswochenende Thesistreffen

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Ebbi,

das klingt ja schonmal mehr als verlockend. :-)

Ist eure Planung mehr darauf ausgelegt, das die meisten erst am Samstag eintrudeln, oder lohnt es sich schon am Freitag (spät)abends zu kommen?

Ich werd gleich mal in unserer Yahoogroup reinschauen.

Vielen Dank für eure umfangreichen Bemühungen!

Viele Grüße, Ivo
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Moin Ivo,

unsere Annahme und Planung baut darauf auf, das der Großteil erst am Samstagvormittag anreisen wird. So ist auch die Zimmerreservierung von Samstag auf Sonntag vorgeplant. Treffpunkt der Anreise wird ganz bestimmt n i c h t das Hotel sein, in dem wir auch vom Samstag auf Sonntag übernachten werden. Eine Ansreise bereits am Freitag bleibt jedem selber zur freien Disposition. So ist es in der Planung. Über den bereits organisierten Ort und den Zeitpunkt eines ersten gemeinsamen Treffens mit Begrüßungs- und Kommunikationsbrunch wird Bob noch berichten. Die Zimmerreservierungen erfolgen von jedem Teilnehmer selber. Da bleibt es jedem frei, ob er von Freitag auf Samstag bereits in dem geplanten Hotel oder in einem anderen reservieren möchte.
Ich selber werde ganz bestimmt schon am Freitag anreisen und noch notwendige Vorbereitungen vor Ort vornehmen können. Meine Reservierung erfolgt, sobald Bob dazu alles auf den Weg gebracht haben wird. Ihr werdet rechtzeitig informiert.

Gruß Ebbi
Amigoivo

Moinsen Ebbi,

ich richte mich da ganz nach euch.
Vielleicht kann man sich ja schon zur Anreise etwas organisieren, z.B. die Berliner zusammen.
Ein bisschen Zeit zur Organisation ist ja noch.

Ich habs ja mit meinen ca. 4h Fahrt auch nicht ganz sooo weit. :-)

Viele Grüße, Ivo
mikele

Unread post by mikele »

hallo ebbi

danke für die kleinen blumen, wir werden auch schon
am freitag anreisen. wenn der urlaubsschein genehmigt wird.

danke für euren einsatz.

gruss vom
mikele

ps navi sagt 3.36 std anfahrt
Lancista

Unread post by Lancista »

Wartet auf mich..................... :-)

hab doch meinen Thesis noch nicht ! Ende Juli soll's soweit sein, wenn er da ist, bin ich natürlich auch in Fulda dabei !

saluti
Lancista
Amigoivo

Moin Lancista,

dein Base Cap ist schon fest eingeplant. :-))
Schlimmsten Falls musst du dir halt ne Diva mieten. ;-P

Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dich ja jemand mitnehmen (wenns hart auf hart kommt).

Gruß Ivo
Lancista

Unread post by Lancista »

Ivo, das Base Cap hab ich auch schon fest eingeplant !! :-))

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, ist ein Katzensprung nach Fulda (naja, fast).
Schlimmstenfalls, wenn die Werksferien in bella italia meinen Thesis schlucken sollten, komme ich halt mit einem Montreal, so als Alfista.....

Die Gelegenheit, ein paar Dutzend Thesien auf einem Fleck zu erleben, will ich mir nicht entgehen lassen ! :-)

Grüße
Lancista
Amigoivo

Moinsen,

Lancista, wir rechnen fest mit dir! :-)
(nochmal schnell nen schlechtes Gewissen einreden ;-)) )

Der Montreal ist auch toll, ich finde die "Augenbrauen" cool. :-)

Wird schon irgendwie klappen.

Gruß, Ivo
Bob

Unread post by Bob »

Hi Ivo,
natürlich würden wir uns freuen, wenn schon möglichst viele am Freitag ankommen, denn so haben wir die Möglichkeit mehr Zeit für unseren Erfahrungsaustausch zu verbringen, nette Menschen kennenzulernen und der Samstag morgen kann ganz entspannt beginnen.
Da wir aber davon ausgehen, dass auch nach den Aussagen in den Umfragen viele Teilnehmer erst am Samstag morgen ankommen, haben Ebbi und ich das Programm so ausgelegt, dass wir Samstag Mittag mit dem "offiziellen" Programm starten. Das hält uns in unserer unermüdlichen Energie natürlich nicht davon ab, gegebenenfalls auch noch etwas für den Freitag Abend auf die Beine zu stellen, wenn mehr Thesianer als erwartet schon Freitag anreisen. Mich würde es freuen.
Grüße
Bob
Post Reply

Return to “D30 Thesis”