Tanken, aber wie

Bob

Tanken, aber wie

Unread post by Bob »

Hallo,
es spukt in meinem Thesis...nein das wäre unfair, eigentlich ist er bei weitem nicht so schlimm wie eine aktuelle E-Klasse aber zumindest konnte ich mit der immer tanken :-) Wer kennt denn das Thesis Gefühl mit leuchtender Tankanzeige die Abzockstation anzufahren und dort öffnet sich die Tankklappe nicht mehr ? Hatte das schon mal im Winter kurz nach dem Besuch einer Waschanlage und es damals vielleicht auf einen Feuchte-bedingte spontane Verweigerung meines Wagens gehalten. Da es aber bis vor 30Min bei uns staubtrocken war kann es das ja wohl nicht sein.... Es gibt da auch so eine Notöffnung im Kofferaum rechts hinten aber da kann ich ziehen bis mir der Arm abfällt, es passiert nichts. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl mit einem C6 zu unserem Treffen im September erscheinen :-)
Schöne Pfingsten,
Bob
Markus

Re: Tanken, aber wie

Unread post by Markus »

Hallo Bob,
im Kofferraum auf der rechten Seite gibt es einen roten Faden zur Notöffnung.
Aber Achtung er reißt gerne ab!
Am besten einer drückt gegen die Tankklappe wärend der andere zieht.

Markus
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Markus,
wie ich schon geschrieben habe:

"Es gibt da auch so eine Notöffnung im Kofferaum rechts hinten aber da kann ich ziehen bis mir der Arm abfällt, es passiert nichts".

Der Tankdeckel lässt sich nicht bewegen, wenn man an dem rotel Seil zieht, ich habe sogar das Gefühl, dass sich selbst das Seil nicht bewegt.
Grüße
Bob
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Bob,

mehr als den Tipp mit der Notöffnung hätte ich auch nicht beizusteuern. :-/

Aber falls es dich beruhigt, wir würden dich auch gern in einem C6 empfangen!
(aber keine andere kleineres Citrone ;-)) )

Kannst du irgendwie mittels draufklopfen eruieren, ob es nen mechanisches Problem ist?
So viel kann ja an der Klappe nicht blockieren, außer der Stellmotor für die Verriegelung.

Gruß, Ivo
Lancista

Unread post by Lancista »

hallo Bob,

ich rate Dir, Finger weg vom C6. Bin das Ding auch Probe gefahren, ein Schaukelstuhl ohne Pep, auch mit gut 200 PS völlig untermotorisiert und innen noch nicht mal wirklich gediegen. Kommt für mich frühestens in 25 Jahren in Frage, wenn ich in Rente gehe....

Eine nicht-öffnende Tankklappe ist allerdings zugegebenerweise eine Neuerung in der Thesisproblemchenliste :-) funktioniert es jetzt wieder bei Dir ?

schönen Pfingsmontag
Lancista
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Lancista,
bezüglich der Fahrleistung beim C6 gebe ich Dir recht, die 204 PS spürt man nicht wirklich. Ansonsten ist es gerade das Fahrwerk, welches mich begeistert. Das hat für mich nichts mit Schaukeln zu tun, aber das empfindet wohl auch jeder etwas anders. Notfalls kannst Du ja auf "Sport" umstellen, dann spürst Du auch jeden Kanaldeckel :-)) und das ohne Seitenneigung in der Kurve.
Zurück zum Tankdeckel, werde mich gleich dran machen um zu sehen, ob ich morgen wieder fahren kann oder den Wagen zu Lancia "schieben" muss....ggg Hoffe, die Elektronik ist nach 2 ruhetagen wieder soweit besänftigt und entspannt, dass sie den Zugang zum Tank freigibt.
Werdemich hier mit dem Resultat meiner Handwerkskunst wieder melden.
Grüße
Bob
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Bob,
Nachdem der Meister das Seil abgerissen hat ,hat er ca. 5min herumgefummelt und irgendwie ging der
Deckel dann auf!!
Drücke doch mal gegen den Deckel und betätige doch mal dabei immer wieder die Fernbedienung der
Zentralveriegelung,im Verschluss nistet sich gerne Schmutz ein.

Ich säubere und schmiere regelmäßig den Stift des Tanverschlußes seit dem habe ich Ruhe.

Gruß Markus
Post Reply

Return to “D30 Thesis”