erst mal muss ich mich outen. Ja, ich habe meinen Thesis vor einem knappen Jahr abgegeben, und (Schande) mir einen japanischen Allerweltswagen zugelegt.
Der Versuch meiner Ehrenrettung mit der Einlassung, dieses Forum hier immer noch täglich zu besuchen, mag kläglich klingen... aber da muß ich durch !

Und genau das ist der Punkt: es fehlt etwas !!
Da tritt mein Chef auf den Plan und plötzlich ergeben sich Perspektiven ! Innerhalb eines gewissen finanziellen Rahmens kann ich mir einen Firmenwagen aussuchen, und nun steh ich hier mit einer Reihe von Fragen. Es geht um ein Geschäfts-Leasing all-inklusive. Km-Leasing mit 20tkm, ohne Anzahlung, dafür höhere Monatsrate. Mir schwebt ein 2.0 Turbosoft vor, einer der Blau/Grautöne, beiges Leder.
Also....
Ist die Fiat-Bank da empfehlenswert ? Auf deren Website findet sich nur ein fixes Thesis-Angebot. Kennt jemand eine andere gute Leasing-Firma ? Im Internet finden sich ja Leasing-Firmen, die alle Hersteller im Angebot haben (directlease.de, ...). Irgendwo Rabatte ?
Taktische Vorgehensweise: besser erst zu Fiat/Lancia, dann zur Leasing-Firma oder andersrum ?
Wie siehts mit Lieferzeiten aus, wenn man einen Neuwagen konfiguriert ? Hoffentlich nicht so lange, wie die Reparatur eines Connect....

Hat jemand beiges Leder, welche Aussenfarbe passt schön dazu ? Hatte in meinem früher das beige Alcantara zu Tintoretto Bordeaux, war nicht so der Hit. Zu einem Aussen-Blau könnte beige innen gut kommen. Und ist das Nappaleder wirklich seine 2500 Euro wert ?
Naive Fragen, doch die Aussicht auf "wieder Thesis" benebelt meinen Geist. Danke im Voraus für jeden Tip !
Demütige Grüße,
Lancista