SIM Karte abgestürzt

Bob

SIM Karte abgestürzt

Unread post by Bob »

Liebe Thesis Gemeinde und insbesondere an alle Connect Experten. Habe heute festgestellt, dass mein Vorgänger seine SIM Karte wohl im Connect System "verloren" hat und nun steckt diese im Ende des Schachtes unten fest. Bevor ich jetzt anfange mit Laienwerkzeug diese zu befreien und alles noch schlimmer machen, meine Frage, ob man das Connect so ausbauen kann, dass man leicht das Problem lösen kann ohne das Gerät gleich auszutauschen. Will morgen zum Händler aber wäre gerne vorbereitet, damit er mir nicht die Geschichte vom Bären erzählt und nur Interesse hat, das Connect zu tauschen.
Bin dankbar für jeden Expertenrat.
Grüße
Bob
alex

Re: SIM Karte abgestürzt

Unread post by alex »

Hallo,

probier es mal mit einem starken Staubsauger mit schmeler Düse dran. Wenn die Karte nicht reingefallen ist kannst Du Glück haben. Habe das so schon mal erfolgreich gemacht!

Viel Glück

Gruß Alex
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Bob,

ist die kleine SIM Karte reingefallen, oder steckt die komplette Adapterkarte noch drin und reagiert nicht auf den Auswurfknopf?
Bei mir reichte dan ein druck auf die Blende direkt neben dem Schlitz und sie sprang dann ein Stück raus.

Zum Ausbau des Connect:

Holzleiste rausrupfen (ist nur gesteckt und geht recht einfach)
2 Schrauben oberhalb und unterhalb der Mittelkonsole (Magnesiumblende) ausschrauben
die unteren zwei sind hinter der einer Blende (unterhalb des Aschers), diese ist auch nur gesteckt
achso, der Ascher muss auch ausgehangen werden.

Danach kann man die komplette Blende abheben, sie ist mit zwei Kabeln mit dem eigentlichen Connect verbunden

das Connect ist ein Doppel DIN "Radio" in der unteren Hälfte befindet sich das Kassettenlaufwerk, CD Laufwerk und SIM Slot

Das Connect solltest du auf jeden Fall an einem gut beleuchteten Ort auseinandernehmen, da schon hinter der Frontplatte kleine Federn sitzen

Ich hoffe du kannst was damit anfangen, da ich das auch nur 1x gemacht hab.

Gruß, Ivo
mikele

Unread post by mikele »

hallo bob
wenn du aufmerksam gelesen hättest-----
die bedienungs anleitung zum ausbau des connect
kannst du bei mir abholen 8 seiten in farbe

meld dich tel nr hast du ja.

gruss vom

mikele
Bob

Unread post by Bob »

An alle erstmal einen herzlichen Dank für das schnelle feedback. Werde morgen die Methode Staubsauger erst mal ausprobieren. Es ist nur die SIM, die feststeckt, nicht der Adapter.

@ Mikele, mir war nur wichtig zu wissen, ob jemand Erfahrung damit hat und wie er es gelöst hat, werde sicher nicht selber Hand anlegen, da ich dafür nicht das notwendige Geschick habe, sorry. Daher bin ich nicht auf Deine Anleitung zurückgekommen...habe aufmerksam gelesen :-)

Grüße und Gute Nacht

Bob
Post Reply

Return to “D30 Thesis”