Navi-CD für Tschechien

Jörg

Navi-CD für Tschechien

Unread post by Jörg »

Hat jemand Erfahrungen mit der Navteq-CD "Mitteleuropa"? Ich will im Februar in´s tschechische Riesengebirge und bin am Überlegen, ob ich mir diese Karte zulegen (oder hätte jemand eine "Sicherheitskopie" leihweise für mich?).
Jörg

Re: Navi-CD für Tschechien

Unread post by Jörg »

Keine Ahnung, warum mein Browser die Sonderzeichen so zerbröselt.
Nochmal leserlich:

Hat jemand Erfahrungen mit der Navteq-CD "Mitteleuropa"? Ich will im Februar in´s tschechische Riesengebirge und bin am Überlegen, ob ich mir diese Karte zulegen (oder hätte jemand eine "Sicherheitskopie" leihweise für mich?).
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Jörg,

Navteq bietet momentan Sonderpreise für alle CD´s.

Aus der Werbung:
Bestellen Sie die aktuelle Version oder eine zusätzliche Karten-CD vor dem 31. Dezember 2006
für nur 105 € pro CD statt 155 €*

Gehe mal auf die Homepage von Navteq. (google) Da kannst Du alles bestellen. Ich habe die Mitteleuropa-CD von 2002. Also eine alte Version, die ganz bestimmt nicht mehr aktuell ist. Für meine Bedürfnisse reicht sie noch, da ich nur wenig im Schweizer Grenzgebiet unterwegs bin.
Ich habe mir die Deutschland-Version 2006 dort gekauft. Für diesen Preis von 105 EUR.

Gruß Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

....... Nachsatz:

Bevor Du Dir eine Mitteleuropa-CD kaufst! Ich weiß gar nicht, ob Dein Ziel in Tschechien überhaupt auf der CD ist. Bitte klären.

Lt. englischer Produktbeschreibung sind nur die großen Städte of the Czech Republic aufgeführt.

Also....... bitte vorher klären.

product image
View Map
Central Europe
Version 2006
Central Europe offers a truly exciting and diverse range of countryside and cities. With detailed coverage explore the delights of Austria, Switzerland, Liechtenstein, Southern Germany and Northern Italy and the major cities of the Czech Republic and Slovakia. There are many treasures throughout Central Europe awaiting your discovery, including Mozart's birthplace of Salzburg, the stunning and popular destination of Prague, and the superb Stuttgart vineyards of Southern Germany. Together they make driving these regions an exceptionally rewarding experience. With 900,000 km's of road and over 245,000 points of interest, NAVTEQ's updated digital map can be fully relied upon throughout your driving adventure.

Nochmals Ebbi
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Jörg,

falls einer so freundlich ist und dir eine Sicherheitskopie leihen würde (ich würds machen).

Möchte ich nur sagen, das man die Navi CD nicht kopieren kann.
Rein PC technisch schon, aber auf dem inneren Ring der CD ist ein Nummerncode geschrieben den das Navi ausliest. Ne gebrutzelte CD wird daher nicht erkannt.

Ich wollte nämlich ganz schlau sein und meine gute Navi CD wieder in den Schrank legen und derweil eine Kopie im Auto quälen, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße, Ivo
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ivo,
da ich die Version vom Thesis (Deutschland 2006) auch im Lybra verwenden kann, habe ich diese kopiert. War kein Problem, sollte das jetzt nicht mehr funktionieren (Version 2007)?

Viva Lancia Tilo
rb

Unread post by rb »

Ich habe den Navteq-CD Mitteleuropa 2005. Original aus der Alfa 166, funktioniert ohne Problemen im Thesis. Ich wohne in Prag, aber der CD gibt nur Prag und die Hauptstrassen Tschechiens. Und die gibt es leider auch nicht viel. Ausser Prag ist das Ding eigentlich ohne Wert.

Ich habe auch einige Kopien (Frankreich, Benelux, Italien). Funktionieren alle einwandfrei, nur muss mann manchmal einen Reset machen wenn mann die reinlegt.

Kopie(n) schicke ich jedem, der Interesse hat.
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Tilo,

vielleicht liegts dann doch an meinem CD Brenner (obwohl ich immer extra langsam brenne ;-) )

In dem mittleren Kreis meiner Navteq CD befindet sich eine Art Strichcode, daher bin ich davon ausgegangen das es daran liegen muss.

Allerdings wehr sich mein Navi momentan heftigst gegen den Gebrauch meinerseits, also kann es auch an einer verunreinigten Linse liegen.

Aber wenn ihr alle keine Probleme habt, dann muss ich wohl das Problem haben. :-))

Viele Grüße, Ivo
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo,
Welche Tasten sind zu betätigen für ein Reset???
rb

Unread post by rb »

Autor: Helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14.12.06 10:15

Hallo,
Welche Tasten sind zu betätigen für ein Reset???

links neben dem Cassetteneinschub. CD-navi einlegen und mit Bleistift auf die winzige Reset-Taste drücken. Ich mache das fast an jede Grenze.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”