Bericht über Lancia.

mefisto

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by mefisto »

keiner stimmt nicht ganz, in Italien sinds mittlerweile mehr als die, die den Alfa 166 kaufen ... Aber ein Flop bleibt er

mefisto
mp

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by mp »

hui........des is sicherlich ein Grund mehr, auf Grund des grossen Erfolges den Thesis weiter zu bauen, statt die verlorenen Moneten für Neuentwicklungen einzusetzen.
Uwe

Ein bißchen viel Benzin im Blut?

Unread post by Uwe »

Gelegentlich bin ich erstaunt über die Haltung einiger Foren-Besucher und deren sachlichen "Beteiligung" und am "Meinungsaustausch". Manchmal scheint es mir so, als hätten die noch nie selbst hinter dem Steuer eines Lancia gesessen oder gar selbst einen "BEsessen.......... Und wenn: weshalb diese negative Grundhaltung über die "eigene" Marke?

Mit Bemerkungen wie "Blödsinn" und artverwandten Vokabular, ist ein nettes "Gespräch" immer nur schwer möglich. Merkwürdig, weshalb diese Leutchen ein Forum besuchen, aber ausser Kraftmeierei und o. g. Kommentaren nichts weiter dazu beitragen können. Es handelt sich hier um ein Lancia Forum - falls es mal wieder in Vergessenheit geraten sein sollte - und in diesem wird demzufolge auch etwas von der Marke geschwärmt..........Es gibt ja immerhin durchaus Menschen, die Autos - neben der reinen Funtkion - auch immer noch als Hobby pflegen oder Passion ansehen. Sofern dabei mal in den Topf von verschönernden Worten gegriffen wird, habe ich persönlich noch nie das kleinkarierte Bedürfnis gehabt, den Inhalt eines "Anderen" als Blödsinn zu bewerten - man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Die Frage bleibt dann aber, ob man sich "deshalb hier im Forum" über den Weg laufen muss.

Inhaltlich habe ich keine Lust, auf den Inhalt des vorangeganenen Themas einzugehen.

Ausser den Hinweis mit dem Papa-Mobil finde ich prima! es stimmt schon, was mp geschrieben hat und damit sagen wollte: Göttlicher als mit dem Thesis kann man ja kaum unterwegs sein. Von daher verbirgt sich in jeder Nörgelei auch immer noch ein "Götterfunken"........
mp

Re: Ein bißchen viel Benzin im Blut?

Unread post by mp »

wenn man einen Flop als ".... als fernab jediglichen mainstream" bezeichnet dann find ich das geschwollen und peinlich okay jetzt?. Blödsinn hat sich eben auf diesen Satz bezogen und ist durchaus in unsern Sprachwortlaut auch kein Schimpfwort und schon gar nicht als beleidigung aufzufassen.

PS...vorschreiben wie andere etwas bezeichnen, und dann glz. inhaltlich keine Lust zu haben auf das Thema einzugehen ist auch nicht die feine Art....meine Person bleibt bei der jetzigen Entwicklung skeptisch und so manche Nörgelei wurde dann auch eröhrt und der Teufelsblitz abgewendet vor dem Lancia bereits steht.
Ebbi

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by Ebbi »

wenn man einen Flop ".... als fernab jediglichen mainstream" bezeichnet dann find ich das geschwollen und peinlich okay jetzt?.
Hallo mp,
meine Meinung zu Deiner Aussage sei hier erlaubt:
Keiner hier im Forum hat einen Flop ins Jenseits jeglicher Mainstreams geredet. Keiner. Du findest´s geschwollen und peinlich, was Du verstehst, nicht, was geschrieben steht. Und was soll die anklingende Drohgebährde mit den letzten beiden Worten im oben von Dir zitierten Satz: "okay jetzt?"

Nun denn........., verstehe was Du willst. Aber komme hier bitte nicht distanzlos mit einen Zungenschlag daher, der hier nun überhaupt nichts zu suchen hat.
Nur zu Deiner genauen Info sei folgend uns Uwe zitiert, der nichts anderes geschrieben hat als:
"...... die latent totgesagte Marke lebt genauso weiter, wie in den letzten dreizig Jahren! Und zwar unbeirrt jeglicher Mainstreams und wegweisend im Desgin und technischem Fortschritt..........."
Dies ist eine durchaus positive Sichtweise. Nichts mehr und nichts weniger. Und die sei hier auf dieser Plattform einfach erlaubt und von mir voll akzeptiert und auch gewünscht. Wir sind Lancisti. Wir dürfen das.
Solltest Du das nun auch wieder peinlich finden...............oder geschwollen?
......... dann mach Dir noch ´ne Flasche auf.

- Nimm´s doch einfach sportlich -

Ebbi
Kirsche

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by Kirsche »

Grundsätzlich meine ich festzustellen , dass das eigentlich bislang recht freundlich-entspannte Klima innerhalb des Forums leider offensichtlich durch einen raueren Umgangston ( siehe diesen oder den Winterreifen-Thread ) abgelöst worden ist . Das finde ich unerfreulich , abschreckend und überflüssig .

Ich habe mich seinerzeit bewußt für einen Thesis entschieden , als Alternative wäre für mich lediglich der Jaguar S-Type-Diesel in Frage gekommen . Zum einen , WEIL ich mich , mit einer individualistischen Ader versehen , vom automobilen Mainstream abheben wollte ( was wohl auch einer der Gründe war , dass ich vorher einen Rover 75 fuhr und auch noch fahre-ich konnte mich von den schönen Wagen nicht trennen ) , zum Anderen , weil ich als Vielfahrer ( ich komme auf ca. 3 Wochen Nettofahrzeit pro Jahr ) Wert auf ein Höchstmaß an bezahlbarem Komfort und ein stilvoll-gemütliches Ambiente lege . Das können mir deutsche sogenannte Premium-Marken , deren leidgeprüfte Fahrer mir von permanenten Elektronikproblemen , arroganten Händlern , Verarbeitungsmängeln etc. berichten , leider nicht bieten . Objektiv habe ich auch nach 15000 km in 3 Monaten noch nicht feststellen können , warum die Verkaufszahlen des Thesis , der m.E. deutlich mehr Kunden verdient gehabt hätte , so hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist . Ich fühle mich mit und in dem Wagen trotz seiner kleinen Macken rundherum wohl und genieße jeden Kilometer , den ich mit dem Wagen zurücklege . Ich kann nur mutmaßen , dass die klientel , die einen Wagen der oberen Mittelklasse erwirbt , zum einen sehr prestigeorientiert , zum Anderen jedoch auch sehr konservativ ist und lieber einen E-Klasse-Benz oder einen A6 erwirbt ( oder , um einen Artikel des manager-Magazins aus dem gedächtnis zu zitieren , der Kunde wünscht einen Wagen , der den Glanz seines Besitzres nicht überstrahlt ) . Hinzu kommt , dass institutionelle Kunden eben lieber auf heimische oder zumindest wenig exotische Fabrikate zurückgreifen .

Ich finde die hier gebrauchte Formuliereung "abseits des Mainstreams" gar nicht schlecht , denn was besagt denn das ? Ein Fahrzeug weit abseits des Mainstreams verkauft sich eben naturgemäß sehr schlecht , so wie der Thesis . Ich wüßte nicht , was daran nun "geschwollen und peinlich" sein soll .

Ich bin gern bereit , hier kontoverse Diskussionen zu führen . Ich finde auch nicht , dass wir uns hier selbst und unseren fahrbaren Untersatz permanent beweihräuchern müssen . Ich bin kein Phantast und weiß selber , dass dem Thesis leider kein Erfolg beschieden war und ist . Was ich jedoch kritisieren möchte ist , dass hier ein gewisser Teilnehmer des mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß , als permanent verbal auf den Thesis einzudreschen und den Teilnehmern zu suggerieren , was für eine "Güllepumpe" sie fahren , und das in einem Forum , das aus Thesis-Fahrern besteht . Nun gut , auch eine Form von "abseits des Mainstreams" oder , um es weniger "peinlich und geschwollen" zu formulieren , ein Megaflop . Der Thesis sollte zumindest so subtil niedergemacht werden , dass man auch als Thesisfahrer darüber lachen kann .

Andreas
mp

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by mp »

bei uns wird halt ein direkterer Zungenschlag gewählt -- aber wenn das eure einzige Sorge ist dann
geht´s mit Lancia ja aufwärts - Prost - auf dem Mainstream in Europa bzw. auf das Alltagsvehicle in Italien
habe Flasche leer.
Heini

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by Heini »

Du hast völlig recht, Kirsche. Das der Thesis, in Bezug auf die
Verkaufszahlen, leider ein "Flop" ist, stimmt und ist uns wohl
allen hinlänglich bekannt.

Aber zu sagen, "...... ein Flop und sonst gar nix!" (mp) stört mich
als Thesis-Eigner (Bj. 2002) masslos, weil schlichtweg falsch.
Der Thesis hat sehr wohl seine Qualitäten, nicht wenige davon.
Natürlich auch ein paar Schwächen (wer hat das nicht?). In der
Summe ist er für mich DER Lancia neuerer Generation, der am
meisten elektrisiert, am meisten polarisiert, ganz einfach täglich
Freude macht und irgendwie den grauen, stressigen Alltag für
ein paar Momente vergessen lässt dank genialer Design-Details.

Dass diese offensichtlich von den meisten Leuten nicht verstanden
werden (auch von mp nicht) stört wohl am meisten die Kasse von
FIAT Spa., mich selber aber in keinster Weise. Diese Sichtweise
wiederspiegelt höchstens die derzeitige Denkweise, dass Alles
und Jedes hinterfragt werden muss, über Sinn oder Unsinn. Und
gerade in dieser Beziehung hat Lancia in seiner Geschichte Mo-
delle geliefert, über die nicht rational geurteilt werden konnte.

So gesehen ist der Thesis der echteste Lancia, der mit den
meisten Lancia-Genen seit langem. Ich bin heute dankbar, dass
ich ihn besitzen darf, und werde ihn auch behalten, so lange es
geht.

Heini
Ebbi

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by Ebbi »

Hi, Andreas,

mp´s despektierliche Einlassung auf Uwes Beitrag sorgt hier im Forum auch durch Deine Anwort, wie ich denke, für eine klärende Reaktion, die deutlich macht, dass eine solche Haltung von uns nicht unwidersprochen bleibt.
Auch inhaltlich bin ich ganz mit Dir. Ich fahre ca. 5.000 km monatl. mit meinem Thesis. Seit der letzten "Verjüngungskur", die ich meinem Thesis gegönnt habe, fahre ich wieder mit größter Freude sehr komfortabel durch die Lande.
Ich möchte diese Art der automobilen Fortbewegung nicht mehr missen.

Danke für Deinen Beitrag

Ebbi
rami

Re: Ein bißchen viel Benzin oder was im Blut?

Unread post by rami »

Hallo,

was ich nie verstehen werde ...........angeblich verkauft sich Lancia überhaupt nicht.

Delta, Dedra , Kappa oder Kappa Coupe waren innerhalb kurzer Zeit verkauft........warum nur und

nicht verschleudert sondern VERKAUFT.

Fahre jetzt Lybra (aber bald Thesis) und selbst denn wollten schon einige kaufen....eigenartig.

War vor einigen Tagen in einem Autohaus die Premium-Fahrzeuge anbieten (Audi,BMW usw.) und siehe da.........gerade eingetroffen

ein Lancia Thesis und was soll ich sagen " LEIDER SCHON VERKAUFT "

Laut Verkäufer kommt noch einer und mal schauen wie schnell der verkauft ist.


Soviel zum Flop oder " Diese Fahrzeuge verkaufen sich doch nicht"

Gruss
Ralf
Post Reply

Return to “D30 Thesis”