Bericht über Lancia.

Dean

Re: Bericht über Lancia.

Unread post by Dean »

Hi Polino

bis zu einem gewissen Punkt stimmt was geschrieben wurde....
Aber Fact ist, dass die Bosse bei Fiat realisiert haben dass man mit Lancia, und sagen wir mal, einem Modell (Y), verhältnismässig soviel Kohle macht wie Alfa mit etwa 5 oder 6 Modellen...sprich: Potenzial ist da, wir brauchen (wieder mal) nur etwas Geduld. Und ich meinerseits bin wirklich optimistisch.
Und lass die Zeitungen schreiben was sie wollen...dem VW-Konzern geht's auch nicht wirklich besser.
Der Pischetsrieder hatte den Mut mal zu sagen, dass Lancia mit dem Thesis den Sargnagel für die Marke bauen würde...aber er hat mit dem Bugatti, den Nagel, den Sarg und das Grab gleich mit ausgeschaufelt, bei etwa 5 verkauften Autos (und weiss ich wieviel Milliarden für die Entwicklungskosten, für 'ne Karre die sich etwa 12 Personen auf diesem Planeten leisten können). Und das Lieblingskind Golf hat ihn und die Marke ja auch nicht wirklich gerettet.

Das Ganze etwas relaxter ansehen...und dann "Passts scho".

MfG

Dean
kC/Lybra SW/Elefantino rosso
Frankg

Re: Bericht über Lancia.

Unread post by Frankg »

Ahem…

ersetze Pischetsrieder durch Piech, dann stimmt es.

Auch wenn Börse und die Presse es anders interpretieren, Pischetsrieder ist am wenigsten schuld an der momentanen VW-Situation. Piech hat die Luxuswagen-Strategie erfunden und läßt von ihr einfach nicht ab. Phaeton, Bugatti und ein viel zu teurer und damit nahezu unbezahlbarer Golf und Passat sind allein auf Piechs Mist gewachsen und Pischetsrieder als Hypothek hinterlassen worden. Pischetsrieders Kurs sich bei VW wieder auf bezahlbare Autos zu konzentrieren, (was bei den Entwicklungszyklen nun mal dauert) war das, was ihn den Job kostete.
Und zwar schlicht weil es Herrn Piech nicht gefiel und die Öffentlichkeit immer noch glaubt dieser verstünde irgendetwas von Automobilgeschäft. Um mit Beckenbauer zu sprechen: Schau mer mal.
Jetzt nachdem fast nur noch Piech-Vertraute im Boot sitzen und Wiedeking zur Übernahme ansetzt, kann man nur noch sagen: gute Nacht VW. Das wird ein übles Erwachen.

Gruß
Frankg
Dean

Re: Bericht über Lancia.

Unread post by Dean »

Sorry

hast recht, ich verwechsle die 2 sowieso immer wieder.
Naja, was soll's, hauptsache es steht kein Golf vor meiner Türe;-)!

MfG
Dean
Uwe

Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by Uwe »

Ohje.......jedesmal wenn ich solche Berichte lese, schmerzt der Herz.

Lancia kann tun und machen was sie wollen - irgendwie trifft es immer nur den Geschmack einer handvoll Interessierter. Gamma, Thema , Thesis - alles Fahrzeuge mit Rasse, maximal inovativen Ideen und im Design italienisch identisch und unübertroffen. In der wirtschaftlich orientierten Welt lässt sich damit allerdings nicht genügend Geld verdienen............ So bleibt Lancia scheinbar entweder als reines kostspieliges Schlaneggruben-Prestigeobjekt übrig (sofern es genügend Förderer bei FIAT gibt) oder die latent totgesagte Marke lebt genauso weiter, wie in den letzten dreizig Jahren! Und zwar unbeirrt jeglicher Mainstreams und wegweisend im Desgin und technischem Fortschritt...........irgendwie war Lancia schon immer so. Und gerade da macht sich der Charakter der Marke erkennbar. Trotz aller Widrigkeiten, die die Werkstatt manchmal nicht in den Griff bekommt - ich würde immer wieder einen Lancia kaufen.
Ebbi

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by Ebbi »

Ich denke, Uwe, da hast Du den Nagel gut angepeilt:
Zitat:
"......unbeirrt jeglicher Mainstreams und wegweisend im Desgin und technischem Fortschritt..........."
----- Eben ein Lancia. ----- Ein Auto als Nieschenprodukt? Warum?
Viele wissen nicht, warum. Einige meinen es zu wissen, andere ahnen Schlimmes. Aber so falsch liegst Du sicherlich nicht....., mit dem Mainstream, der da unbeirrt, wie Du schreibst, eben n i c h t angesteuert wird.. Das ist auch gut so. Das soll so bleiben......"wegweisend im Desgin und technischem Fortschritt..........."
Deshalb fahren wir ja LANCIA.... unbeirrt jeglicher Mainstreams.

... und ich wünsche unserer Marke LANCIA noch weitere 100 Jahre. Unbeirrt jeglicher Mainstreams.... wenn´s denn geht. Mainstreams aber haben gelegentlich die unangenehme Eigenschaft, über die Ufer zu treten und alles mitzureißen, was nicht weit weg oder hoch genug liegt. Hier hilft nur ´ne fundierte Strategie zur Uferbefestigung. Bisher hat es eine solche offensichtllich noch wirksam geben können. Wenn auch mit gelegentlichen Dammbrüchen. Da ist der Biber schuld. Er unterhöhlt von unten her die Uferbefestigung. Genau wie die Bisamratte......., `s sind halt Nager. Nag, nag.

Ich bleibe der Marke treu. Vorerst sowieso. Wie lange noch, weiß nur der Wind. Viva lancia.

Ebbi
italo

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by italo »

Was ist mainstream????

In Italien liegt Lancia eigentlich auf der Welle.....

Leider ist die Marktstärke von Lancia schon immer traditionell schwach im Ausland. Wenn die stärke im Ausland zunehmen würde wären die Möglichkeiten für Lancia größer man kann nur hoffen das die Fulvia mit ins Rennen geschickt wird. Im allgemeinen Teil habe ich mit diesem Artikel schon auseinander gesetzt.

italo
Ebbi

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by Ebbi »

http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream

....Der Begriff Mainstream wird in der Popkultur verwendet, um eine Abgrenzung zu Subkulturen und Nischenkulturen zu benennen

Übersetzt soll dies heißen:
Der Thesis wird fernab jedglicher mainstreams (Hauptströmungen im Verbraucherverhalten) gesehen und ist wohl so als Nieschenprodukt stigmatisiert.
Siehe Uwe, 24.11.06 - 23:34 Uhr und Ebbi 25.11.06 00:40 Uhr.

Das nur, um Deine Frage : "Was ist mainstream????" zu beantworten.

Ebbi
mp

Re: Es "B(e)richt über Lancia" herein............

Unread post by mp »

jaja ..einst angetreten die Grossen Marken wie Audi,BMW,Mercedes Kunden abzujagen ist der Schuss mit den faden Papa Mobil nach hinten losgegangen...jetzt kauft in kein Mensch daher nennt man das plötzlich... er ist konstruiert fernab jedglicher mainstreans...so ein Blödsinn..er ist ein Flop und sonst gar nix.
mp

Re: Bericht über Lancia.

Unread post by mp »

@ Dean & Frankg
bei VW kennt man wenigsten die zwei Namen die für den grössten Markenanteil Europas verantwortlich sind...und manchmal auch für deren Flops.....aber wer für ein ganze Markenpleite Lancia verantwortlich ist ,diese Herren kennt ich nicht, oder???
Post Reply

Return to “D30 Thesis”