Thesis mit 190.000

Ebbi

Re: Thesis 2.0 mit 84.000 EZ 4/2002

Unread post by Ebbi »

... na denn, Wilhem,

...... o.K., das ist dann ja schon möglich mit der Erstzulassung. Und mit dem Alcantara auch. Die ersten auf den Markt gegangenen Modelle hatten wohl sehr differente Ausstattungen. Das blaue Alcantara ist doch super. Ich hatte es bei meinem Kappa. Ich finde es irgendwie wärmer als das reine Nappaleder, das aber ohne jeden Zweifel sehr chick wirkt.
Apopos Garantie: Die normale Gebrauchtwagengarantie gilt natürlich bei jeder Fachwerkstatt. Ich habe meine in Giebelstadt mit dem Kauf des Thesis erworben und gehe mit Garantieansprüchen zu meinem LANCIA-Händler. Der lässt sich telefonisch eine Zusage geben und schwupps......, ist der Lack fertig. Also, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Das mit dem 2,0ler ist sicherlich wahr. In Giebelstadt hats momentan wohl keinen. Warte ab oder schaue Dich woanders um. Wenn Du das 84.000 km-Auto unbedingt haben möchtest, gehe doch aufs Ganze. Nimm Dir z.B. 14.750 EUR, stecke sie in die Tasche und fahre dort hin. Sage denen, dass Du soviel Geld dabei hast und das Auto gerne kaufen würdest. Du willst es aber erst noch probefahren. Geht der Händler direkt darauf ein, bist Du einen Schritt weiter. Jetzt kannst Du Dir das Auto in aller Ruhe ansehen und fahren. Entscheiden tust Du hinterher. Wenn preislich nicht mehr, als z.B. die 14.750 EUR zu machen sind, kann es ja um Fehlerbehebung gehen.
Lache nicht oder lehne meine Empfehlung nicht einfach ungeprüft ab. Mir ist es vor 9 Jahren auf diese Weise gelungen, ein 7.500 km alten Mitsubishi Galant GLSI (E50) aus einem Erstbesitz im Alter von 2 Jahren für 21.000 DM zu erhandeln. Eine neue, zusätzliche Anhängekupplung gabs noch in der Werkstatt obendrein. Denen habe ich das Geld einfach bar auf den Tisch gelegt. Der Verkäufer konnte nicht anders.
Aber bevor Du das Geld auf den Tisch legst, musst Du Dir das 84.000 km-Auto wirklich gut ansehen. Besser solltest Du erst andere Angebote prüfen. Denn dieser Thesis wird sicherlich auch noch in 2 Wochen zu haben sein. Wenn nicht.............., sage Dir dann eifach: "Wer weiß, wozu es gut gewesen ist".
???....., na dass es nicht geklappt hat. Und wenn Du, wie das normal ist, Dein Auto finanzierst, geht soetwas mit dem Geld auf den Tisch legen eben nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück - Bis dann Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

hallo Kirsche, hast scho Recht mit der Alcantara-Ausstattung,

mein Thesis hat weder die eine noch die andere Polsterausstattung. Im warsten Sinne des Wortes gibt es bei mir die exotische Ausstattung mit Lancia-Tuch. Das ist ein ganz toller grauer Jeansstoff. Sehr fest gewebt, Kein Velour- oder Strukturstoff oder sonstwas.
Wenn ich das Beispiel von Wilhelm sehe, scheint es wirklich ein Fzg. der ersten Bauserie zu sein. Wahrscheinlich sogar von Lancia-Italien daselbst. (04.2002)

Übrigens finde ich die Ausstattung, so, wie sie in Deinem tintoretten Thesis mit beigem Alcantara zu finden ist, absolut vom Feinsten. Optisch wie haptisch. Und was den Sitzkomfort anbetrifft, so habe ich von meinem Kappa her noch die besten Erinnerungen. Ich habe schon an anderer Stelle davon geschrieben, dass ich dieses Material dem Nappaleder vorziehe. Im Winter ist das Alcantara schneller als Nappaleder auf Körpertemperatur und im Sommer hat es eben die Vorteile einer gemäßigten Temperierung der Sitze, auch, wenn die Sonne stundenlang "draufgeknallt" hat.

Ganz im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass es bei den Thesis der ersten Serie noch viele Variationen der Ausstattungsmöglichkeiten gegeben hat. Stoffpolster (Lancia-Tuch) etc.

Gruß Ebbi
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Hallo Ebbi,

lache sicher nicht über Deine Idee mit dem Geld. Das Auto steht dort sicher schon länger. Wie lang genau kann ich aber nicht eruiren. Und wahrscheinlich steht es auch noch eine Weile, weil nicht so viele auf einen Benziner abfahren in Zeiten wie diesen.
Ich habe es noch nicht erwähnt. Obwohl einige Gesprauchsspuren z.B. an der Türinnenverkleidung, 3 Löcher dort beim Beifahrer, wo wohl das Autotelefon befestigt war usw. vorhanden sind, waren die Sitze in einem sehr guten Zustand. Helles Alcantara würde halt den Innenraum größer machen, aber es nicht so, dass das blaue nicht auch schön wäre. Die haben sich halt nicht die Mühe gemacht das Auto einmal ordentlich zu reinigen. Aber nicht einmal mein nagelneues Auto war ordentlich gereinigt. So gesehen scheint das hier normal zu sein. Aber wegen dem machen ich mir keine Sorgen, eher über verborgene Mängel.
Mal sehen, ob ich für Samstag vormittag eine Probefahrt vereinbaren kann...
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Wilhelm,

hier könnte der 2.0 Turbo, den du suchst, zu finden sein:

www.autohaus-kasselman.de

Dieser Alfa Romeo - Händler hat sich offenbar auf - offensichtlich recht zufriedene - ausländische Kunden teilspezialisiert und zur Zeit auch einige gebrauchte Thesis in seinem aktuellen Bestand.

Daß der 185 PS-Benziner dort als "2.4" bezeichnet wird, dürfte auf einem Versehen des Inserenten beruhen.

Eine Anfrage per Email kann sich lohnen.

Viele Grüße aus Westgalen und "Viva Lancia"!

Norbert
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Leuts,

wollte nur die Internetdresse berichtigen:
www.autohaus-kasselmann.de

Und noch erzählen, das an dem Tag als ich in Giebelstadt meinen Thesis abgeholt hatte, ebenfalls ein paar Italiener dort waren die einen gerade importierten Thesis reimportieren wollten. :-D

Mein Thesis-Erstbesitzer war auch Italiener.

Gruß, Ivo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin,

der Turbo Thesis bei Kasselmann hat auch "Lancia Tuch" Ausstattung. :-O
Sieht ja eigentlich richtig gut aus.

N8, Ivo
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Hallo Norbert,

dafür, dass der Thesis praktisch neu ist, ist der Preis schon sehr interessant. Da er allerdings weniger als 6000km hat, gilt er in der EU als Neuwagen, sprich ich müsste zusätzlich die Differenz von 4% MWST zahlen, da hier in Italien alles mit 20% berechnet wird. Plus die Importkosten. Auf der anderen Seite hat man freilich einen Neuwagen, der sogar Euro 4 zu sein scheint.

Aber danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Wilhelm
Otmar

Re: Thesis mit 190.000 / majestik.de /Gasumbau

Unread post by Otmar »

Hallo Marco,

na klar gehen auch 15-16 l mit Gas, aber dann rase ich mit mehr als 200km über die Autobahn. tempomat bei 140 rein, dann kommst Du auf den Verbrauch.

Gruß

OtmarMarco Schubert schrieb:
>
> Hallo Otmar,
>
> bei einem Literpreis von 0,63 € würde das einen Gasverbrauch
> von etwas mehr als 11 Liter pro 100 km bedeuten. Schon der
> durchnittliche Benzinverbrauch ist mit 14,5 angegeben.
> Stimmen die Zahlen?
>
> Ich habe meinen 3.2, Bj 5/04 bei 36.000 Km auf Gas umrüsten
> lassen (Prins VSI). Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich
> 15 Litern Gas und ca. 11-12 Litern Super.
>
> Gruß,
>
> M. Schubert
Post Reply

Return to “D30 Thesis”