Radkappen für den Thesis?

Norbert

Radkappen für den Thesis?

Unread post by Norbert »

Hallo Thesis Gemeinde,

ich bin von nebenan aus dem Kappa Forum. Hätte natürlich auch gerne eine Thesis, fahre aber momentan einen Kappa 2.4 JTD SW. Vielleicht wird´s ja bald ein gebrauchter Thesis, auch wenn ich ein wenig Angst habe, dass es noch weniger Werkstätten gibt, die sich dann meiner annehmen wollen (bin jetzt von Lancia zu einer Fiat Werkstatt gewechselt) und der Thesis eine noch größere Diva ist als mein Kappa (sündhaft teure Kupplung, Stoßdämpfer, Klimakompressor...).

Doch nun zu meiner Frage: Gibt es für den Thesis überhaupt Radkappen oder fährt man den nur auf Alufelgen (auch im Winter...).

Ich hatte nämlich die (absurde) Idee, meine Kappa Radkappen f.d. Winterräder (die mir nicht gefallen) durch Thesis Kappen zu ersetzen. Aber, ich finde nix dazu...

Danke!
Norbert
GWB

Re: Radkappen für den Thesis?

Unread post by GWB »

Hallo Norbert,

laut Eper gibt es auch Stahlfelgen mit Radkappen, die anscheinend gar nicht so verkehrt aussehen. Die Teilenummer ist 51735066.

Grüße,
GWB
Ebbi

Re: Radkappen für den Thesis?

Unread post by Ebbi »

Hallo Norbert,

Stahlfeldgen sind ja o.k. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es heutzugtage überhaupt kein Problem ist, preiswerte Kompletträder auf Alu zu ergattern. Ich habe für meinen Thesis einen ganzen Satz Winterräder auf ALU bestellt und genau 799,99 EUR bezahlt. Mit Vredesteinreifen inkl. Montage.

Was Radkappen anbetrifft, so denke ich, meinst Du die auf Stahlfelgen. Stahlfelgen sind preiswert und uproblematisch. Ich habe diese auf meinem Nissan. Da hat die Felge aber auch 60,- EUR gekostet. Mit Radkappen fahre ich nie. Die gehen mir nur fliegen und können dabei Schaden anrichten. Nehme ich die teuren, dann kann ich insgesamt schon gut in den Bereich der Kosten für ALU-Kompletträder kommen.
Selbst die Kappen der Thesis-Alufelge scheinen nicht unkaputtbar. Nach einem Werkstattaufenthalt, bei dem die Räder ab und wieder angebaut wurden, fehlte mir nach einigen hundert Km die hintere rechte. Da wird wohl eine Klammer/Klemme abgebrochen sein.
Vielleicht hilft ja so eine Eischätzung.

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”