waschstrasse

mikele

waschstrasse

Unread post by mikele »

hallo an die thesis automatik fahrer.
was machen ,wenn die waschstrasse vor einem ist.
sitzen bleiben im auto, motor laufen lassen
das war die erste lösung meiner frau!

gibt es eine andere lösung ???

gruss vom

mikele
Jochen

Re: waschstrasse

Unread post by Jochen »

Es gibt keine andere Lösung :-)
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Mikele,
Du meinst bestimmt die autom.Handbremse.

Die automatische Bremse läßt sich deaktivieren! mit laufemdem motor das "setup" aufrufen, dann "Einstellung", dann kommt das Fenster "bremse deaktivieren" alles bestätigigen und Motor ausschalten.

Ich habe zwar keine Automatik aber ich denke den Schalthebel muß man noch auf "N" stellen.

Gruß Markus
Jochen

Unread post by Jochen »

Das funktioniert bei Automatik nicht, nur bedingt. Sobald die Tür geöffnet wird schaltet sich die Handbremse wieder ein!. Sitzenbleiben und eine Cd geniesen. Oder zusammen in die Waschstrasse? Wie romatisch...

Gruss Jochen
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Na hallo.......... liebe Thesisfahrer,

ein Thesis kennt eine ganz und gar eifache Deaktivierung der automatischen Handbremse. Unten steht es. Einfach mal so machen.

1) Man stelle erst den Motor ab....,
2) und stelle die Zündung wieder ein.... (nur die Zündug - Schlüssel auf MAR - nicht starten),
3) Man trete auf die Fußbremse und halte den Fuß etwas länger darauf getreten, während man mit der
rechten Hand den Hebel für die automatischen Handbremse so lange gedrückt hält, bis das rote
Signal (EPB-Lämpchen) im Tacho anfängt zu blinken.
5) Die Zündung kann jetzt wieder ausgeschaltet werden. Schlüssel aber stecken lassen (Lenkradsperre)
6) Fertig......., die Handbremse ist deaktiviert. Man kann aussteigen, die Tür auf und zu machen und das
Auto in der Gegend hin un her schieben.

Beim nächsten Starten wird die automatische Handbremse wieder aktiviert. Also beim Ausfahren aus der Waschsträße ist alles wieder, wie es sich gehört.

Einfach mal so machen und man vergisst es nicht wieder. Ganz bestimmt nicht. Ich habe mein Auto auch schon einige Monate fahren müssen, um drauf zu kommen.

Gruß Ebbi
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Ebbi,

hm das ist schon gut versuche das mal habe aber Keyless Go. Zündung muss bei meiner Waschstrasse immer an bleiben. Dennoch ist es ja einen Test wert. Das nervt immer seinen Thesis aus der Waschstrasse zu zerren :-)

Gruss Jochen
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Jochen,
wenn bei Dir die Zündung in der Waschstraße anbleiben muß ,kannst Du doch die Handbremse
enfach per Hand auf der Mittelkonsole entriegeln!
Oder Irre ich mich da?
Beim Handschalter funktioniert das.

Gruß Markus
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Markus,
ja das geht kannst aber nicht aussteigen da beim öffnen der Tür die Bremse aktiviert wird. Das Vorgehen von Ebbi ist das einzige wie es geht.

Gruss Jochen
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Ebbi,

habe das ausprobiert. das geht so wie beschrieben auch ohne Probleme bis auf das die Zündung wieder eingeschaltet werden muss, da sonst das Lenkradschloss einrasten könnte. Im weiteren ertönt im weiteren ein Signalton wenn der Ganghebel auf N gestellt wird. Naja schauen wir mal beim nächsten mal Waschstrasse, ob es klappt.

Jochen
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Jochen,
steigst Du denn immer aus und läßt deine Diva alleine durch die Waschstraße fahren?

Wäre mir zu Riskannt!

Gruß Markus
Post Reply

Return to “D30 Thesis”