Garantie bei Majestik

Ebbi

Re: Garantie bei Majestik und Baujahrunterschiede

Unread post by Ebbi »

Danke für die Info Carsten,

na, dann hat sich in den letzten 40 Jahren und mehr ja nichts geändert. Bei Opel und bei anderen Fahrzeugen aus den 50-er und 60-er Jahren kamen auf diese Weise jedes Jahr nach den Werksferien neue Formen, Motoren, Farben und Interieurs auf den Markt. Nur, dass man damals die neuen Modelle sofort erkennen konnte. Mal mit Heckflosse, mal ohne, mal runde Lampen (nicht Scheinwerfer), mal eckige. Und so weiter. Die Autos gab es auch in Zweifarbenlackierung, mit Weißwandreifen und mit "amerikanischen Stoßstangen". Aber nicht mit Airbagsteuergeräten und ESP, nicht mit Licht- und Regensensorik. Wirkliche Stoßstangen gibt es nun überhaupt nicht mehr.
Mein erster FIAT war gar keiner. Es war ein Jagst 770 hatte schon einen Abarth-Auspuff. Mein erster FIAT war ein 600-ter mit nach vorne öffnenden Türen. Die neueren Modelle hatten vorne angschlagene Türen. Also....., Modelle und Baujahre zeigten sich regelmäßig formverändert.

Heute kann ich keinen Thesis mehr am Baujahr, am Modell erkennen. Vielleicht jetzt das neueste Modell mit rotem Leder. Das war es dann.

Gruß Ebbi
mp

Re: Garantie bei Majestik und Baujahrunterschiede

Unread post by mp »

bei uns in Österreich ist das Baujahr meist der Tag der Anmeldung. Wird im November einer ausgeliefert dann warten noch viele auf den Jänner denn dann gilt die Anmeldung als Baujahr was beim Wiederverkauf dann ganz entscheidend sein kann. (Zumindest machen es viele so)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”