Ich lese seit einiger Zeit dieses Forum. Na warum wohl? -> Mein Thesis wird in 14 Tagen geliefert (gebraucht). Zur Zeit findet noch der Einbau der LPG-Anlage statt.
Vor einiger Zeit wurde im Forum das Thema LPG angerissen. Hier meine derzeitigen Erfahrungen:
- Ich fahre seit ca. 20.000 km LPG im Golf3.
- Der Tank ist in der Ersatzradmulde. Gesamtvolumen des Tankes 50 Liter, befüllbar mit 40 Liter.
- Ich komme mit den 40 Litern saubere 400 km (80% Stadt, Rest Autobahn). Auf der Autobahn bei kreislaufschonenden 140 km/h verbraucht der Golf etwas über 8 Liter LPG.
- Aktueller Preis 63 Cent pro Liter LPG
- Die Tankstellen habe ich auf meinem Navi (PDA). Sie sind ausreichend gut gestreut und vorhanden um quer durch die Republik zu kommen.
Der Thesis bekommt seinen Tank auch in der Ersatzradmulde. Das Gesamtvolumen des Tankes hat 70 Liter (max. Befüllung 80%).
FIAT-Deutschland hat damit begonnen "eigene" Anlagen anzubieten und einzubauen. Damit ist der ganze FickFack mit Eintragung / Garantie etc. sauber beim Händler. Als Aufpreis bezahle ich etwas über 2.000 EUR (die Golf3-Anlage hat beim hurtigen polnischen Einbauer 780 EUR gekostet plus 260 EUR Eintragerei in Preußen).
Wenn ich mein Schmuckstück dann vom Händler habe, werde ich berichten.
Schöne Tage.
Fahren mit Gas (LPG)
Re: Fahren mit Gas (LPG)
Steckt hinter "eigene" Anlage eine bestimmte Marke?
Welche Motorisierung hat der Thesis?
Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
Wilhelm
Welche Motorisierung hat der Thesis?
Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
Wilhelm
Marke? -> Kann ich Dir erst sagen, wenn ich das Auto habe.
Motor? -> 3,0
Motor? -> 3,0
Hallo,
ich fahre auch einen Thesis 3.0 V6 mit LPG Gasanlage. Mein Tank fasst zwar nur 62l aber damit komme ich gut und gerne 350 km weit. Das fahren mit GAS ist vollkommen problemlos. Ein Tank voll mit 50 l nachtanken und knapp 30 EUR bezahlen ist schon der Hit!
Grüsse
Otmar
ich fahre auch einen Thesis 3.0 V6 mit LPG Gasanlage. Mein Tank fasst zwar nur 62l aber damit komme ich gut und gerne 350 km weit. Das fahren mit GAS ist vollkommen problemlos. Ein Tank voll mit 50 l nachtanken und knapp 30 EUR bezahlen ist schon der Hit!
Grüsse
Otmar