Gestern gab es bei meinem Thesis das Warnzeichen, dass das Skyhook-System fehlerhaft ist. Ich bin gleich (vorsichtig) in die Werkstatt gefahren. Man hat die Kontakte der 5 Sensoren gereinigt. Seitdem meldet das System keinen Fehler mehr. Mir scheint aber, dass ich jede Unebenheit der Strasse auf den Sitz übertragen bekomme.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt und wie kann ich feststellen, dass Skyhook wieder funktioniert oder nur keinen Systemfehler meldet.
Gruß aus Wien
Christian
Skyhook macht Probleme
Re: Skyhook macht Probleme
Hallo Christian,
die Meldung dass das Skyhook-System fehlerhaft ist,bekomme ich öfters bei Regenwetter und
nach dem durchfahren der Waschanlage, nach dem Anlassen des Motors.
Die Meldung verschwindet aber dann nach einigen metern Fahrt.
Gruß Markus
die Meldung dass das Skyhook-System fehlerhaft ist,bekomme ich öfters bei Regenwetter und
nach dem durchfahren der Waschanlage, nach dem Anlassen des Motors.
Die Meldung verschwindet aber dann nach einigen metern Fahrt.
Gruß Markus
Mögliche Ursachen:
den Masseverbinder auf dem linken vorderen Federbeindom (unter der Abdeckung) reinigen und auf korrekte Befestigung überprüfen sowie den Hauptstecker des ABS Steuergerätes auf festen Sitz überprüfen, ggf. mit Kabelbindern fixieren.
berlina
den Masseverbinder auf dem linken vorderen Federbeindom (unter der Abdeckung) reinigen und auf korrekte Befestigung überprüfen sowie den Hauptstecker des ABS Steuergerätes auf festen Sitz überprüfen, ggf. mit Kabelbindern fixieren.
berlina
Danke für Eure Infos. Nur wie merke ich ob Skyhook funktioniert oder nicht, außer dass ich beobachte, ob eine Fehlermeldung kommt? Ich habe dass Gefühl, dass die Meldung zwar nicht kommt, aber die Federung die Unebenheiten der Strasse deutlich stärker auf die Karosserie überträgt.
Gruß aus Wien
Christian
Gruß aus Wien
Christian
Das Fahrwerk insbesondere die Vorderachse poltert auf schlechten Straßen recht stark.
Hört sich grausam an ,ist aber so.
Wid auch bei Tests immer wieder angesprochen.
Gruß Markus
Hört sich grausam an ,ist aber so.
Wid auch bei Tests immer wieder angesprochen.
Gruß Markus
Danke jedenfalls für die Info. Dann dürfte das wohl so Standard sein auch wenn Skyhook funktioniert.
Ist mir bisher so noch nicht so intensiv aufgefallen. Aber machmal wird man sensitiver, wenn was nicht klappt.
Christian
Ist mir bisher so noch nicht so intensiv aufgefallen. Aber machmal wird man sensitiver, wenn was nicht klappt.
Christian
Hallo Christian.
Ich w�rde gerne einmal mit einem Thesis mitfahren.W�rde sich das machen lassen?
Ich wohne in Stockerau,da ist es nicht weit nach Wien.
Bei allen Lanciah�ndlern wo ich nachfragen war ist es nicht m�glich einen Probe zu fahren, ausser man ist ein Neuwagenkunde, und zu denen z�hle ich nicht.
Da ich diesen Wagen aber kaufen m�chte ( gebraucht ) w�rde ich mich �ber eine Mitfahrt zum kennenlernen
des Autos freuen.
gr��e Werner
Ich w�rde gerne einmal mit einem Thesis mitfahren.W�rde sich das machen lassen?
Ich wohne in Stockerau,da ist es nicht weit nach Wien.
Bei allen Lanciah�ndlern wo ich nachfragen war ist es nicht m�glich einen Probe zu fahren, ausser man ist ein Neuwagenkunde, und zu denen z�hle ich nicht.
Da ich diesen Wagen aber kaufen m�chte ( gebraucht ) w�rde ich mich �ber eine Mitfahrt zum kennenlernen
des Autos freuen.
gr��e Werner
Thesis soll nach meinen Erfahrungen nicht straff gefedert sein. Der geht immer elegant über Strassenschäden. Beim langen Wellen geht sehr angenehm und komfortabel (Autobahn), Und auch generell federt Skyhook ganz gut, nur ab und zu kommt was etwa intensiver nach Karosserie aber muss schon wirklich schlechte Strasse sein.
Aber bis cca 20km/h ist Skyhook ganz straff, dannach sofortnormall. Das ist so gemacht.
Sonst soll Thesis ganz komfortabel fahren.
Aber bis cca 20km/h ist Skyhook ganz straff, dannach sofortnormall. Das ist so gemacht.
Sonst soll Thesis ganz komfortabel fahren.
Hallo Werner!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schaue nur alle paar Wochen in das Forum. Da ich derzeit ziemlich unterwegs und eingesetzt bin, kann ich Dir vor Ende April nichts versprechen.
Ich selber bin beim Denzel in Schönbrunn Probe gefahren. Brauchst ja nicht unbedingt erzählen, dass Du keinen Neuwagen kaufen willst. Beim Denzel in Floridsdorf steht übrigens ein gebrauchter zum Verkauf.
Liebe Grüße
Christian
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schaue nur alle paar Wochen in das Forum. Da ich derzeit ziemlich unterwegs und eingesetzt bin, kann ich Dir vor Ende April nichts versprechen.
Ich selber bin beim Denzel in Schönbrunn Probe gefahren. Brauchst ja nicht unbedingt erzählen, dass Du keinen Neuwagen kaufen willst. Beim Denzel in Floridsdorf steht übrigens ein gebrauchter zum Verkauf.
Liebe Grüße
Christian