Connect

CAHammes

Re: Connect

Unread post by CAHammes »

Hallo Ebbi,

schön, dass es geklappt hat. Hatte eben noch mal nachgesehen: Der Reset-Button liegt links oberhalb des Cassetteneinschubs.
Hoffentlich bekommst Du die Wurzel des Problems in den Griff, ständiges Resetten kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
By the way: Hast Du schon mal die Fehlerliste des Connect-Systems geprüft? Vielleicht gibt diese ja weiteren Aufschluss.
Falls nicht bekannt: Zum Fehlercheck musst Du in den Diagnosemodus. Dazu die "Main"-Taste einfach einige Sekunden gedrückt halten. In dem erscheinenden Menü den Punkt 4 ("Error-Log" oder so ähnlich) wählen.

Gruß

Carsten
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Carsten....,
danke für die weiteren Tipps. Fehlercheck ist o.K. Da gibt es keine Meldungen. Null Fehler. Irgendwie ist alles ein wenig unzuverlässig. Auch Fehler sind unzuverlässig. Die selben/gleichen treten plötzlich nicht mehr auf. Jetzt blinkt die Warnblinkanlage unmotiviert auf, so dass meine Nachbarin klingelt und mir mitteilt, dass mein Auto spinnt. Das hört dann nach wenigen Minuten so schnell wieder auf, wie es gekommen ist. Jeder glaubt, es ist die Alarmanlage, die auf stumm geschaltet ist. Sollen sie alle im Glauben bleiben. Mir ist´s inzwischen auch egal. Meine Werkstatt macht einen kompletten Check aller Systeme und gibt mir die Fehlerprotokolle, die allesamt NULL FEHLER anzeigen.

Ich werde mich einen Teufel drum scheren und vermehrt daran glauben, das alles mal ein positives Ende hat. Ich bin gespannt. Da gab es noch einige Tipps, denen ich noch folgen werde. Z.B. wenn es sich mit der Meldung, dass die CD falsch herum eingelegt ist, nicht wieder ändert, werde ich die Navi-CD nachbrennen und es dann mit der gebrannten CD probieren. Das soll ja klappen.
Ansonsten rennt mein System ja ganz ordentlich. Nicht immer auf Anhieb aber doch meistens.

Trotz alledem möchte ich dieses Auto nicht missen. Es ist für mich mit Abstand das Beste, was ich je als Ernst zu nehmendes Gefährt gefahren habe. (es war bisher schon sehr Vieles dabei)

Also, ich wünsche Dir immer gute Fahrt

Ebbi
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Lancista,
ich habe von meiner Navi-CD mit viel Hindernissen eine Kopie gemacht,CD lies sich nicht auslesen,
beim 4.Brennversuch mit einer alten Clone-CD Version hat es dann schliesslich doch geklappt.
Im Ordner DB gab es jede Menge Lesefehler.
Die Kopie läuft aber Einwandfrei auch bei tiefen Temperaturen.

Markus
Post Reply

Return to “D30 Thesis”