Hallo Leute,
alle Tage wieder...... ist bei meinem Thesis die CD falsch herum eingelegt. Zumindest will mir das mein Display einreden. Auch meine Motorhaube öffnet sich lt. Display währende der Fahrt immer mal wieder. Irgendwie muss sie sich dann wieder automatisch schließen. Jedenfalls verschwindet die Meldung über die geöffnete Motorhaube so schnell, wie sie gekommen ist. Mal will die Navi nicht, mal das Telefon nicht. Dieses Phänomen taucht immer dann auf, wenn das Fzg. im Kältezustand länger als eine Stunde zugebracht hat, ohne dass der Motor lief. Also, wenn es abgestellt war und die Temperaturen unter + 2 °C sind. Ist das nun eine Folge der Kälte oder kann ich eher davon ausgehen, dass Feuchtigkeit die Ursache dieser Fehlermeldungen ist.
Kennt jemand diese Tücken der Software? Nach einem Reset nach Warmfahren (ca. 10 min. Zündung ausschalten) ist dann nach dem nächsten Start alles wieder i.O. Ich kann und will nicht immer wieder für 10 Minuten den Motor ausmachen um einen Reset zu erzwingen. Ich habe ein Auto zum Fahren, nicht zum Warten. Gibt es eine Möglichkeit, die Software per "Hand" zu resetten?
Heja, ich glaub, mein Thesis friert ........., Gruß Ebbi
Connect
Re: Connect
Hallo Ebbi,
die merkwürdigen Fehlermeldungen lassen möglicherweise auf ein Kontaktproblem einer Steckverbindung zum Connect-System schließen (Body-Computer zu Connect). Ursache kann durchaus eindringende Feuchtigkeit / Kondenswasser sein.
Resetten kannst Du das Connect über den kleinen Pin unter der Cassettenfach/SIM/Navi-CD-Klappe, der mit einer Stiftspitze einzudrücken ist (jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, selbst noch nie probieren müssen).
Grüße
Carsten
die merkwürdigen Fehlermeldungen lassen möglicherweise auf ein Kontaktproblem einer Steckverbindung zum Connect-System schließen (Body-Computer zu Connect). Ursache kann durchaus eindringende Feuchtigkeit / Kondenswasser sein.
Resetten kannst Du das Connect über den kleinen Pin unter der Cassettenfach/SIM/Navi-CD-Klappe, der mit einer Stiftspitze einzudrücken ist (jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, selbst noch nie probieren müssen).
Grüße
Carsten
Hallo Ebbi,
das die CD falsch herum eingelegt ist bzw. keine Navigation-CD eingelegt erscheint bei unserem
Thesis fast jeden morgen auf dem Display!
Entweder die CD kurz auswerfen und wieder einschieben oder einfach bis zum nächsten neuem Anlassen
warten!!
Dieses Problem haben wir aber erst mit der 2004er Software bekommen,letzten Winter hatten
wir noch die 2003er Version und die ist ohne Probleme gelaufen auch bei Minusgraden in Östreich.
Markus
das die CD falsch herum eingelegt ist bzw. keine Navigation-CD eingelegt erscheint bei unserem
Entweder die CD kurz auswerfen und wieder einschieben oder einfach bis zum nächsten neuem Anlassen
warten!!
Dieses Problem haben wir aber erst mit der 2004er Software bekommen,letzten Winter hatten
wir noch die 2003er Version und die ist ohne Probleme gelaufen auch bei Minusgraden in Östreich.
Markus
Das können auch Probleme mit der Qualität der CDs sein. Ähnliche Probleme hatte ich auch schon einmal im Lybra. Ich hatte dann testweise die Navi-CD auf eine CD-R gebrannt, die problemlos lief.
Grüße
GWB
Grüße
GWB
"Hallo Ebbi,
Entweder die CD kurz auswerfen und wieder einschieben oder einfach bis zum nächsten neuem Anlassen "
Ich habe das Problem auch (Thesis 11/2002). Muss schon 6 a 7 Mal die CD auswerfen und wieder einschieben, wenn es anfangt zu funktioneren. Nächtste Woche bekomme ich auf Garantie ein neues Connect-System.
Grüße RB
Entweder die CD kurz auswerfen und wieder einschieben oder einfach bis zum nächsten neuem Anlassen "
Ich habe das Problem auch (Thesis 11/2002). Muss schon 6 a 7 Mal die CD auswerfen und wieder einschieben, wenn es anfangt zu funktioneren. Nächtste Woche bekomme ich auf Garantie ein neues Connect-System.
Grüße RB
..... danke für die Antworten. Das mit dem reset-button war mir neu. Werde ich morgen gleich mal checken. Es ist fürwahr ärgerlich, immer wieder mind. 10 Min. warten zu müssen. Besonders in den Fällen, in denen es wichtig ist, mit der Navi eilig ans Ziel zu gelangen. Mit CD auswerfen ist nichts. Geht dann nicht. Auch wenn ich nach der Fehlermeldung, dass die CD falsch herum einglegt ist, auf den OK-Knopf drücke. Offensichtlich ist das bei mir wirklich ein Kälte- oder /Feuchtigkeitsproblem. Wenn ich tagsüber die Tiefgarage meines Büros benutze, (mind. +15° C) ist alles in bester Ordnung. Ich melde mich wieder, wenn ich den resetbutton gefunden habe.
CIAO Ebbi
CIAO Ebbi
hi Markus,
danke für diese Info. Die CD lässt sich in meinem Fall nicht auswerfen. Das Connect muss erst neu gestartet werden. Funtionieren tut alles erst wieder ca. 10 Minuten nach Stillstand bei ausgeschalteter Zündung. Vorher läuft da gar nichts. Die Software ist die von 2004. Wurde im Mai 05 installiert, nachdem das Fzg. aus Italien eingeführt wurde. Nach Garagenstart gibt es nie problems. Also, wenn die Temperatur über +5° C liegt ist alles im Lot.
CIAO Ebbi
danke für diese Info. Die CD lässt sich in meinem Fall nicht auswerfen. Das Connect muss erst neu gestartet werden. Funtionieren tut alles erst wieder ca. 10 Minuten nach Stillstand bei ausgeschalteter Zündung. Vorher läuft da gar nichts. Die Software ist die von 2004. Wurde im Mai 05 installiert, nachdem das Fzg. aus Italien eingeführt wurde. Nach Garagenstart gibt es nie problems. Also, wenn die Temperatur über +5° C liegt ist alles im Lot.
CIAO Ebbi
Bei mir war's das gleiche, alle möglichen Fehlermeldungen wie "CD falsch herum eingelegt", "Systemfehler", "Kann CD nicht lesen, bitte CD prüfen". Des Rätsels Lösung war dann, eine Kopie zu machen, was am PC z.B. mit Nero problemlos geht. Am besten Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch einstellen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Connect.
viva Lancia
Lancista
viva Lancia
Lancista
Hi!
Imao die einzige Lösung für all die Probleme - altes Connect raus - neues rein und basta
mfg
Maxim
Imao die einzige Lösung für all die Probleme - altes Connect raus - neues rein und basta
mfg
Maxim
Hallo Carsten,
.... resetbutton gefunden. Klein und unscheinbar, kaum sichtbar aber mit den Fingern fühlbar. Fürwahr, ein guter Tip. Danke. System lässt sich problemslos resetten.
Ebbi
.... resetbutton gefunden. Klein und unscheinbar, kaum sichtbar aber mit den Fingern fühlbar. Fürwahr, ein guter Tip. Danke. System lässt sich problemslos resetten.
Ebbi