Thesis Neuling

Hagen

Thesis Neuling

Unread post by Hagen »

Hallo ans Forum,

ich bin neu auf diesem Brett.
Seit ein paar wochen hats mir der Thesis angetan und heute hatte ich meine erste
Probefahrt mit dem V6 Emblema.

Sagenhaft wie der schnurrt und der erste Eindruck ist super.
OK die Kopfstützen hätte ich lieber näher am Kopf aber das und der Seitenhalt der Sitze ist es auch
schon was ich nicht sooooo gelungen finde aber das tut dem Gesammteindruck
keinen Abbruch.
Die Entscheidung steht: Es muss ein Thesis her :-)

Aber eine Frage tut sich mir schon auf auch längerer Lektüre dieses Forums:
Der Verbrauch. Mein Händler meint 11l/100km sind überhaupöt kein Problem.
Mehr hätter er nur bei Fahrten über 200km/h.
Daher hätte ich gerne Eure Erfahrungen u. evtl. noch einn paar Tips auf was ich so achten sollte.

Viele Grüße,
Hagen
jotscha

Verbrauch Thesis 3,2 V6

Unread post by jotscha »

Aus einem italienischen Autotest (AUTO - Sept. 2003)
Thesis 3,2 V6
Consumo cita (Stadt)
km/litro
6,111
consumo autostrade
km/litro
8,966

Es wird also angegeben welche Strecke jeweils mit einem Liter zurŸckgelegt werden kann.
In der Stadt wŠren es also durstige 16,4 Liter/100 Kilometer.
GrŸsse

SchŠtze mal der 3,0 V6 verbraucht kaum weniger...
X!

Re: Thesis Neuling

Unread post by X! »

Hallo Hagen,
der Verbrauch von 11 l könnte stimmen. Ich fahre die "Sozialamtsausgabe" 2,4l Automatik (Benziner),
der im Prospekt mit 12,5l angegeben ist. Mein Verbrauch liegt bei 10,5l. Fahre nicht sportlich aber auch
nicht langsam, der Autobahnanteil liegt bei ca. 50%. Daher glaibe ich, daß auch der 3,2l wesentlich
sparsamer zu fahren ist als die Prospektangabe das vermuten läßt.

Überhaupt kann ich das Auto sehr empfehlen. Habe ihn im Juni als Neuwagen bekommen und bin bisher
17000 km ohne Probleme gefahren. Der Fünfzylinder ist ausreichend kräftig (wenngleich der 3,2 l natürlich noch mehr Freude bereitet), die Automatik ist prima. Es ist immer wieder eine Freude mit
dem Auto zu fahren, auch weil die Innenausstattung sehr geschmackvoll ist. Falls es den Thesis in 3 Jahren noch gibt werde ich bestimmt einen neuen kaufen.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Thesis,
X!
Tilo

Re: Thesis Neuling

Unread post by Tilo »

Ich habe auch immer auf den 3,0 oder 3,2 V6 gesehen. Aber er ist einfach mit der Automatik nicht spritzig genug, finde ich! Höhere Versicherung, höhere Steuer, höherer Benzinverbrauch als der 2,0 T. Natürlich kommt der V6 mit einem normalen Chiptuning auch in Bereiche von 260 PS und 250 km/h aber er wirkt trotzdem etwas zäh in der Beschleunigung! Ich hatte ja gehofft, dass der neue 3,2 V6 vom Alfa auch in den Thesis kommt?!

Viva Lancia Tilo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”