IAA

Günter Nickel

IAA

Unread post by Günter Nickel »

Hallo zusammen,
war am Freitag auf der IAA. Dieses Jahr war ich mehr als entäuscht über den Lancia Stand, ein Thesis, ein Musa, ein Yps. und Phedr., gut mehr hat Lancia auch nicht wirklich, keine Studien oder Prototypen. Mann hat den Eindruck es geht zu Ende. Welchen Eindruck habt Ihr von der IAA- Lancia.

Grüße
Maurice

Re: IAA

Unread post by Maurice »

Hallo,

ja,so ging es mir auch! War auch etwas enttäuscht.
Ziemlich klein alles und nur zwei Models an den Fahrzeugen.
In 2003 war der Lancia Stand sehr schön gemacht, die Fulvia in mitten eines Wasserbeckens auf einer Insel und mehrere Ypsis und Thesis.

War auch nur gut 15 min. am Stand.

Mal sehen was es in 2007 so gibt!

Gruß
Maurice
JochenD

Unread post by JochenD »

Ich fahre am Donnerstag hin.

Meine Erwartung geht eher Richtung Alfa. 2007 wird das wieder anders sein, hoffentlich.

Was gabs aus italienischer Sicht sonst noch so sehenswertes?

Gruss Jochen
Alfried

Unread post by Alfried »

Hallo zusammen,

ich war auch am Freitag da. Lancia war wirklich etwas klein, aber nett gemacht. Ich denke, unsere ital. Freunde haben sich voll und ganz auf die Präsentation von Alfa 159 + Brera und Fiat Punto konzentriert. Da sollte nichts von ablenken. Bei Fiat gab es dann noch ein Mini-Lifting vom Idea, läßt den besonders im Innenraum erheblich hochwertiger erscheinen, vom Stilo scheint man sich hingegen schon verabschiedet zu haben, der war gar nicht da.
Zum Grande Punto: Klasse gemacht! Macht optisch einiges her und überzeugt auch im Innenraum, sehr gut gefallen hat mir der dort ausgestellte schwarze Sport mit dem 130 PS Diesel.

Ansonsten hat mich eigentlich nicht so sehr viel emotional angesprochen auf der IAA. Noch ordentlich ist der Mini, aber mit gewaltigen Preisen – 30.000 Euro sind da keine Summe! Auch nicht schlecht ist der Eos von VW – Klappdach mit sep. Glasschiebedach.

Gruß

Alfried
ThomasS

Unread post by ThomasS »

War am Montag dort.
Extrem angesprochen hat mich das Peugeot 407 Coupe´, war toal begeistert davon!!
Auch der Citroen C6 hat mich mit seinem "schrägen" Design begeistert.

Den Lancia Stand fand ich recht gut gemacht, auch wenn er etwas klein geraden ist. Hervorzuheben ist dass ich hier sehr freundlich und kompetent bei einem kleinen Imbiss beraten wurde.

Gruß
Thomas
Alfried

Unread post by Alfried »

Da stimme ich zu: der neue C 6 war schon sehr avantgardistisch!
mp

Unread post by mp »

der einzig einzigartige Lancia stand leider anonym auf dem Fenomenon - Stand......schade das er sich nur Stratos nennen darf...siehe Italiaspeed
Post Reply

Return to “D30 Thesis”