Gasbetrieb

Olli

Gasbetrieb

Unread post by Olli »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstung auf (LPG) Gas ? Mich würden vor allem der Softturbo und die Sechszylinder interessieren. Wie hoch sind die Umbaukosten ? Wie der Verbrauch ? Wie die erfahrungen im täglichen Betrieb ?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten.

Olli
Ronald

Re: Gasbetrieb

Unread post by Ronald »

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, kann Ihnen aber einen Händler nennen, der diese hat.
Autohaus Frank Berner, Ottostr. 7, 06449 Aschersleben - Tel.: 03473 92330

In dieser Werkstatt wurden schon mehrere Modelle (Alfa 147, 156) und auch der Thesis (2.0 T)umgerüstet. Ich habe den letztens dort so gesehen. Am besten mal anrufen - die haben auch die Erfahrung über Umbauzeit und natürlich die Kosten.

MfG
italo

Unread post by italo »

Ich weiss nicht ob Erdgas besser ist. Es schein zumindestens das im Ausland mehr Erdgastankstellen gibt. In Italien waren die die Zulassungen von Erdgasfahrzeuge cirka 5-6 mal so hoch wie LPG.

italo
Martin

Unread post by Martin »

Das ist ja völliger Blödsinn. Gerade im Ausand gibt es wesentlich mehr Autogas-Tankstellen als in Deutschland.

Autogas (LPG) ist Erdgas immer vorzuziehen.

Martin
italo

Unread post by italo »

Nur komisch das in den Zulassungsstatistiken in Italien was anderes steht.

italo
Raymond

Unread post by Raymond »

Ich fahre ein 3.0 V6 Thesis mit Vialle LPi Gasanlage eingebaut bei AISB in Baarlo (Niederlande) mit TUV.
Fahrt super !! und spart auch kosten (laut die benzin preise).
Habe definitief kein motor verluss aufgemerkt.
Ich war der erste deutsche Thesis was die umgerustet habe, und sehr gute service.
Bei ruckfragen kann man sich bei mir melden.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”